• 25.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nach 2x umtauschen endlich ne R9500 die funzt

Donnerstag, 27. März 2003, 23:50

Ha, endlich is ne Karte gekommen die geht...

So, jetzt bräuchte ich aber mal nen paar Tips, was Benchmarks angeht, ich will gucken wieviel ich aus dem Teil durch Software Mod (RivaTuner) rausholen kann.
Welche Benschmarks könntihr mir empfehlen!
Und wie erkenn ich ob alle Pixelpipes auf dem Chips funzen?!

erzählt mal bitte!... thx
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Re: Nach 2x umtauschen endlich ne R9500 die funzt

Donnerstag, 27. März 2003, 23:56

nimm 3dmark in irgendeiner version und kuck was geht!
musst mal auf die fillrate achten die sollte nach dem mod bei ca 2000 bis 2500 sein.
wenn die pipelines defekt sind siehst du das im bild durch so eine art schachbrettmuster! sieht ziemlich übel aus!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Nach 2x umtauschen endlich ne R9500 die funzt

Donnerstag, 27. März 2003, 23:58

MAch den Softwaremod doch per treiber. Geht einfacher.

Mit dem Pixelbandbreitetest aus dem 3D Mark kannste die Pipes testen... ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: Nach 2x umtauschen endlich ne R9500 die funzt

Freitag, 28. März 2003, 01:15

Ich hab jetzt mal den 3DMark2001 laufen lassen: 10447
Und wie kann ich da die Pixelpipes testen??!?!
Und wie den SoftMod per Treiber???? isch hab da einfach den neusten Catalyst dings genommen!
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Re: Nach 2x umtauschen endlich ne R9500 die funzt

Freitag, 28. März 2003, 07:44

Versuch mal http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/. Damit hats bei mich geklappt.
Asus G2S Notebookuser

Re: Nach 2x umtauschen endlich ne R9500 die funzt

Freitag, 28. März 2003, 19:07

unter details kannst du das nach dem 3D Mark wench sehen... da steht dann der Pixel bzw. Texel durchsatz...
A sinking ship is still a ship!