• 26.04.2024, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minimalanforderungen?

Freitag, 28. März 2003, 12:24

was für eine hardware brauch ich mindestens um

a) DVDs abzuspielen
b) eine MP3-station draus zu machen
c) das ding als digitalen videorecorder zu verwenden?

hätte einen K6-III-450 zu verfügung und 128mb ram...
bei b) seh ich da keine probleme... aber wie schauts mit den punkten a) und c) aus?
würd das ding da schon in die knie gehn?
als OS hätte ich mir win2K überlegt...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Minimalanforderungen?

Freitag, 28. März 2003, 12:29

ich glaub dass der net langt........grad bei c)
du willst das sicher komprimieren, sonst nimmts ja zuviel platz weg.
und das macht der prozzi sicher net in realtime...

Re: Minimalanforderungen?

Freitag, 28. März 2003, 12:39

naja c) is nur optional...
hauptaugenmerk sind mal a) und b)

bei c) könnts ruhig unkomprimiert sein, würds mir ja nur 1x anschaun oder so und dann löschen oder danach komprimieren... das muß ja dann ned realtime funktionieren...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Minimalanforderungen?

Freitag, 28. März 2003, 12:49

zu c) kann ich nix sagen aber bei a) und b) seh ich keine probleme.. hab hier nen celeron (I) 433 mhz auf dem man wunderbar dvds angucken kann (mein bruder behauptet sogar ut2003 wäre auf dem ding noch spielbar... naja wenn er unbedingt in 640x480 bei min details spielen will ::))

Re: Minimalanforderungen?

Freitag, 28. März 2003, 14:01

ich würde da noch 128MB dazu hauen.

zu c) wenn du nicht gerade ne fette und schnelle platte drin hast kannst du es mit software vergessen. alternative: hardware MPEG encoder karte wie die winTV PVR
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Minimalanforderungen?

Freitag, 28. März 2003, 16:18

also für a und b reicht mein guter alter 466celeron (256Ram)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Minimalanforderungen?

Samstag, 29. März 2003, 12:39

hmm inwieweit spielen da die ram eine rolle?
würden die 128 schon reichen? oder sollt ich doch schaun, daß ich mir nochmal 128 organisier?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Minimalanforderungen?

Samstag, 29. März 2003, 14:30

hab hier noch n celeron333 mit 256mb da funzt mp3 und video abspielen noch ohne probz!
256mb ram hab ich aber nur rein gehauen, weil das ding teilweise noch als gamesaver für lans verwendet wird! als da noch 64mb (pc100, cl3) drin steckten lief auch noch alles ruckelfrei, sowohl über die tv karde, als auch als avi oder mpg!

Re: Minimalanforderungen?

Samstag, 29. März 2003, 14:35

da der k6 nunmal weniger rechenpower hat als n celeron könnte es auch mit a verdammt eng werden!
auf nedm k6 2 400 liefen dvds bei mir zumindest NICHT so wie se sollten, bei etwas höheren bitrates und ner ac3 tonspur (also bei 95% der dvds...) fings bild immer an zu ruckeln ::)
ein wenig mehr prozessorpower oder n hardware mpeg2 decoder wär also keine wirklich schlechte idee ;)

Re: Minimalanforderungen?

Samstag, 29. März 2003, 14:35

gerade win2k ist froh über mindestens 256MB
und wenn du punkt c) verwirklichen willst kann man nicht genug haben
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Minimalanforderungen?

Samstag, 29. März 2003, 21:52

najo muß ja ned unbedingt win2k werden... war nur a überlegung... wenn ich gute linux-software in dem bereicht hätt wär das auch fein hehehe
8) there is no gravity - the world sucks 8)