• 25.04.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zehbit2003

unregistriert

Maus

Samstag, 29. März 2003, 15:26

hallo!

welche maus soll ich mir holen? ich will keinen nicht optischen razor schrott...... die mx mäuse von logitech sollen ja gut sein! am wichtigsten ist mir aber das sie gut in der hand liegt und man 2 zusatztasten super verwenden kann sie aber trotzdem nicht aus versehen drückt
schnurlos soll eigentlich nicht sein weil kabel stört mich nicht und will keine schwere maus

am besten fand ich bis jetzt die dual optical - ne mx hab ich noch nie in der hand gehabt

und nochwas wie haltet ihr eure maus? (vor allem beim zocken)
legt ihr euren handballen vor die maus aufs pad und schiebt die maus so rum oder legt ihr das ganze hand/arm gewicht auf die maus und berührt überhaupt nicht das pad oder den tisch?

dankeschön
-zehbit

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Maus

Samstag, 29. März 2003, 15:44

hab die ms intellimouse optical und bin damit echt zufrieden!, vor allem weil se kostenlos war! ;D

zum thema zoggn, ich leg meine hand eigentlich voll auf die maus! und berühr mit dem handballen das mauspad nur ganz wenig (so hab ich irgnediwe mehr kontrolle)!
aber ich hab von nem pro gamer ma gehört, das der sich zum zoggn immer n langen pulli anzieht damit er mit dem schwizigen handballen ned am pad "klebt" und des alles gut ruchts, aber ich finds übertrieben! ich zieh mir doch ned extra zum zoggn n pulli an! unfug!, als druf mit der verschwitzten hand auf das pad und die maus! ;D ;D ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Maus

Samstag, 29. März 2003, 15:58

ich kann die die mx nur ans herzlegen...

mx maus (je nach geschmack) + glidetapes big bad (glidetapes.de)

ist optimal (hab ich auch)

auf lan sind immer alle überrascht die ratpad/speedpad und so haben wie es flutscht..

bei silikonspray kann ich maus easy vom tisch pusten.. ;D

Re: Maus

Sonntag, 30. März 2003, 00:02

Ich hab auch die Microsoft Intelli optical und auch ne Mx500

Die M ist mir echt viel lieber, da mir die Mx schwerer vorkommt und auch die Tasten irgendwie seltsam sind. In Kombi mit nem Ratpad hab ich auch keinen Unterschied im ansprechen und der reaktion Präzision erkennen können. Arbeite auch viel in 3D Cad und Bildbearb kann die M also empfehlen wobei du das selbst auschecken musst im Laden!

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Maus

Sonntag, 30. März 2003, 00:04

Achja die Glidetapes! Die hab ich auch und die sind ja nur ga!

Aufjedenfall Glidetapes egal was für ein modell!

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -