• 27.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keramik-Achse der Eheim gebrochen

Samstag, 29. März 2003, 18:16

Hallo Leute!

bin neuangemeldet hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer einer WaKü von AquaComputer.
Während des Einbaus ist mir ein kleiner "Unfall" passiert, namentlich ist mir die Keramik-Achse der Eheimpumpe gebrochen. Während ich den AquaInject auf die Pumpe setzen wollte, was ich mit leichten Drehungen unterstüzen wollte, weil es doch was schwerer geht, hat sich der Deckel gelöst und ich bin seitlich abgerutscht. Dabei ist die Achse mit rausgekommen, allerdings nur etwas mehr als die Hälfte. Als ich die Magnetspule mit dem grünen Kreisel (ka, was das genau ist) rausgenommen habe, sah ich den Rest der Achse. Der Gummistopfen hat ihn hinten gehalten.
Wo kann ich eine solche Achse herbekommen? oder ist es eventuell sogar möglich das selbstständig zu reparieren?

danke schonmal im Vorraus
Real stupidity beats artificial intelligence everytime

Re: Keramik-Achse der Eheim gebrochen

Samstag, 29. März 2003, 18:17

Wenn du die Keramikachse meinst, die gibts im zoofachgeschäft ohne weiteres, einfach danach fragen.

Re: Keramik-Achse der Eheim gebrochen

Samstag, 29. März 2003, 18:24

Hui, das ging ja flott. Wie teuer wäre sowas ungefähr?
Real stupidity beats artificial intelligence everytime

Re: Keramik-Achse der Eheim gebrochen

Samstag, 29. März 2003, 18:25

Das kann ich dir nicht sagen, aber dürfte eigentlich nur ein paar T€uros kosten

Re: Keramik-Achse der Eheim gebrochen

Samstag, 29. März 2003, 18:40

deutlich billiger als ne neue pumpe, 2,50€ oder so um den dreh
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Keramik-Achse der Eheim gebrochen

Samstag, 29. März 2003, 19:10

Also das ist mir auch passiert, allerdings ist eine Hälfte länger als die andere und somit habe ich die Achse wieder reinsetzen können und siehe da funzt und sogar schön ruhig. Aber zur sicherheit habe ich mir doch lieber noch ne Achse im Zoo Geschäft geholt hat 2.99€ gekostet.
Mfg Smitty

Re: Keramik-Achse der Eheim gebrochen

Samstag, 29. März 2003, 20:07

Hey Leude, wo bleibt euer Anstand? ;)

@Sorrow
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D
Tja, wie gesagt, geh zum Aquariumhändler deines Vertrauens... ;)

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem *leisen* Computer...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Keramik-Achse der Eheim gebrochen

Samstag, 29. März 2003, 20:12

:D Danke für die schnelle Hilfe, nur zu dumm, dass Wochenende ist und keine Geschäfte mehr aufhaben.
Real stupidity beats artificial intelligence everytime

GMonCh

unregistriert

Re: Keramik-Achse der Eheim gebrochen

Sonntag, 30. März 2003, 13:45

Hehe sowas ähnliches ist mir auch mal passiert .... wollte damals vorm LAN WE meine Wakü noch mal neu verlegen, und dachte .. ach spülste das mal noch schon durch ..... PC ins Bad ..... duschschlauch dran ... wassser uff .......... naja irgendwann war es der pumpe zuviel druck und vorner der ansaugteil ( jaja ist nicht selbstansaugend ) ist quasi gesprengt worden. Zum Glück ist nix passiert und im Zoogeschäft hier ( offizieler eheim händler ) kostete dasteil auch nur 3 € oder so