• 25.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zalman ZM 400A-APF

Donnerstag, 27. März 2003, 15:45

ist das teil gut ? also stabil, nich wie die enermax teile ? links ?
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

aqua-freak

unregistriert

Re: Zalman ZM 400A-APF

Donnerstag, 27. März 2003, 22:03

also die zalman nts sind vollkommener schrott
und wie kann man behaupten dass enermax nts instabil sind ::) sind mit abstand die besten (teuersten ;D) die es gibt
hab selbst ein 353 watt enermax und bin damit sehr zufrieden.

Re: Zalman ZM 400A-APF

Donnerstag, 27. März 2003, 22:24

Zitat von »daniel«

also die zalman nts sind vollkommener schrott
und wie kann man behaupten dass enermax nts instabil sind  ::) sind mit abstand die besten (teuersten  ;D) die es gibt
hab selbst ein 353 watt enermax und bin damit sehr zufrieden.


@ daniel
sorry aber samma bissu betrunken? ;)

Die Enermax NTs sind nun wirklich net berauschend. Was die Teilweise an Spannungen auf der 5Volt oder der 3Volt Schiene ausgeben da packt einen das kalte Grausen.
Also ich hab selbst das Zalman Triple Fan schon mehrfach verbaut und bisher auch bei starkem Übertakten noch nie von Problemen gehört. Während die Enermax wirklich oft aussteigen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

aqua-freak

unregistriert

Re: Zalman ZM 400A-APF

Donnerstag, 27. März 2003, 22:51

ich glaube ihr dürft eure enermax-nts nicht in der tschechei bestellen... ;D

nee aba jetz im ernst, meins is echt io. und es ist bis jetzt beim ocen noch nie ausgestiegen.

wenn was aussteigt dann alles -> coursor = freeze

Re: Zalman ZM 400A-APF

Freitag, 28. März 2003, 00:45


@HeimwerkerKing

Du hast wohl selber etwas zu tief ins Glas geschaut... ;D

Ich zititiere Dich:
"Also ich hab selbst das Zalman Triple Fan schon mehrfach verbaut und bisher auch bei starkem Übertakten noch nie von Problemen gehört. Während die Enermax wirklich oft aussteigen."

Von Zalman gibts es gar keine Triple Fan Nt´s, bisher gabs 300Watt und nun ein 400Watt NT die alle nur mit einem 80er Lüfter bestückt sind. :o ;D ;D

Ich habe ein 353Watt Enermax, welches stabil und solide ist, aber gegen die Zalman Nt´s ist es ein wirklicher Krachmacher. Ich würde mir das 400Watt Zalman sofort kaufen wenn ich ein leises NT suchen würde.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Zalman ZM 400A-APF

Freitag, 28. März 2003, 01:44

Jetzt mal zur Sache: Zalman Netzteile sind absolut kein Schrott, sondern es sind leise NTs, die ihre Spannungen sehr gut ohne Schwankungen halten, was man von Enermax nun wirkluich nicht behaupten kann.

@daniel, wie kommst Du bloss auf sowas?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Zalman ZM 400A-APF

Freitag, 28. März 2003, 15:47

das such ich ja ;) nen leises nt...also kaufempfehlung fürn xp1800 mit gf2mx, ner seagate,2x cdrom,tvkarte und 2-3 leise 80er lüfter ? das aquapower is doch 'etwas' (:P) zu teuer
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

Re: Zalman ZM 400A-APF

Freitag, 28. März 2003, 18:40

Enerspaxx ist Schrott, Schrott und nochmals Schrott.

Bin nicht der einzige der das sagt.
Sage das auch nicht weil ichs gelesen, gehört oder von der Schwiegermuter der Nichte und deren Tante´s Oma erzählt bekommen hab, sondern weil ich so ein Scheissteil bei mir inner Kiste stecken hab. und nochmals .
Gibt aber, falls ich unglaubwürdig oder wie auf andere Personen bezogen auch schon vermutet betrunken erscheine noch andere Thread´s in denen über Enerspax das gleich Leiden berichtet wird.
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

aqua-freak

unregistriert

Re: Zalman ZM 400A-APF

Sonntag, 30. März 2003, 17:27

hab ja auch schon viel gelesen, dass die schrott sind, aber meins funktioniert einwandfrei...

Re: Zalman ZM 400A-APF

Sonntag, 30. März 2003, 17:42

tja, meines tat es NICHT!
431w und mit nem duron bereits absolut am limit!
wenn i die vcore zu hoch gestellt hab hats sich sogar wegen überlastung abgeschaltet :o ::) ;)
zugegeben, die neueren modelle scheinen etwas stabiler zu sein aba dennoch kann ich von enermax nur abraten, für das geld gibts nun wirklich bessere nts...

Re: Zalman ZM 400A-APF

Sonntag, 30. März 2003, 17:50

das Zalman mit 300 W hat bei Tests immer sehr gut abgeschnitten.....war vielleicht nicht überall DAS beste NT, aber es war immer vorne mit dabei.......ich denke mal das das bei dem 400 W NT auch so sein wird......darum werde ich es mir auch kaufen.

.....in einem test hat das 300 W NT von Zalman sogar 380 W geliefert......also soviel wie andere 480 W Netzteile.

Was ist denn von den TSP NT's zu halten, die mit Pumpenanschluss.......sind die leise und zuverlässig??? kann mir das nicht vorstellen, bei 2 bis 3 Lüftern.........habe aber auch kein Bock ein NT nachträglich noch umzubauen, damit die Leise sind......das sollen die für die momentanen Preise auch so sein.