• 25.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschluss Playstation Gamepad an PC

Freitag, 21. März 2003, 22:31

Hi,

ich suche eine möglichst deutschsprachige Site, auf der erklärt wird, wie man das Gamepad einer Playstation so umbaut, dass man es am PC benutzen kann. Außerdem wäre es klasse, wenn dann noch jemand wüßte, welche Software man zum konfigurieren benutzen kann.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Freitag, 21. März 2003, 22:34

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Freitag, 21. März 2003, 22:44

Hi,

prima! Danke r1ppch3n! :D
Gibt's auch noch selbstmach-Ideen?

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Freitag, 21. März 2003, 23:38

also 15€ für die normale Version oder 25€ für die mit Vibration ist jo garnicht mal so schlimm ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Samstag, 22. März 2003, 00:29

preiswertere alternative:
http://www.reichelt.de/index_direkt.html…AQsAAEbur2s+E53

zum selberbauen:
http://www.emulatronia.com/reportajes/directpad/psxeng/index.htm
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Samstag, 22. März 2003, 15:58

@crush
ich hbas mir nach der von dir geposteten anleitung schon vor n paar monaten selber gebaut!, aber mein pad nie am pc zum laufen gebracht! würde software mäßig nie erkannt!
hab alle möglichten treiber ausprobiert!

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Samstag, 22. März 2003, 17:23

Hi,

danke für Eure Antworten, habe mir jetzt den Smartjoy USB Adapter Rumble bestellt; wenn er da ist, kann ich ja mal berichten, wie er funktioniert.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Freitag, 28. März 2003, 22:19

Hi,

soooo, der Smartjoy USB Adapter Rumble ist da; und ich habe auch endlich Zeit, ihn auszuprobieren. Und wie soll ich sagen, das Pad lenkt, das Pad feuert und springt und es rumbled: Es funktioniert perfekt! ;D. Und das ohne große Umstände. Treiber von der mitgelieferten Diskette installieren, die Analogsticks in der Systemsteuerung->Spielecontroller kalibrieren, und schon ist die Sache in trockenen Tüchern.
Von mir also eine deutliche Empfehlung für das Produkt!
Danke nochmal für Eure Hilfe!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

den

Senior Member

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Samstag, 29. März 2003, 09:15

ich nehm an du benutzt des ding mit epsxe ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Samstag, 29. März 2003, 13:05

Hi,

@den: Womit ??? Das Kürzel habe ich noch nie gehört, daher kann ich Dir nicht sagen, ob ich das eventuell unbewußt benutze.
Was ist denn das?

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

den

Senior Member

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Samstag, 29. März 2003, 14:03

das ist ein playstattion emulator für pc, d.h. du kannst ps one spiele auf dem pc spielen ;) mit was benutzt du denn das gamepad mit normalen pc-spielen ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Samstag, 29. März 2003, 15:15

Hi,

ja, mit ganz normalen PC-Spielen wie z.B. Rayman oder Sportspiele. Ich finde, die Controller, die es für den PC gibt, sind nicht so gut wie das Joypad der Playstation. Deswegen habe ich mit die Combo aus Joypad und dem Adapter angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Ach ja, gab's als Emulator nicht auch mal den bleem? Was ist eigentlich aus dem geworden?

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Samstag, 29. März 2003, 17:55

Guck doch mal, ob du das Gravis Gamepad Pro bei ebay bekommst. Sieht genau aus wie die PS Teile. Nur ohne analog Stick und Rumpelpack. :-/

Wenn ich übrigens mal Konsolenfieber verspüre, setze ich mich schön an mein altes NES... 8)

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Samstag, 29. März 2003, 19:42

Hi,

ja, das hatte ich mal früher, aber das hat die von Dir schon erwähnten Nachteile, außerdem besaß es kein Steuerkreuz, sondern eine Scheibe; und die Dinger mag ich überhaupt nicht...von daher bleibe ich bei meiner jetzigen Combo, mit der bin ich zufrieden.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Sonntag, 30. März 2003, 13:01

hehe .. hai!
gute idee das mit den psxpads .. hab ich schon seit einem jahr laufen! PERFEKT kann ich nur sagen.. guck mal hier .. is zwar nicht deutsch, aber die bilder sagen mehr als 1000 worte :

http://www.narx.net/~mike/projects/psxadaptor/index2.html

http://www.stndev.btinternet.co.uk/megatap.htm

http://info.accumail.com/fcadincl?shape=exitpopup&site=HM&area=DIR.ART.COMICS.BOOKS&border=0&keyword=exitpopup

tjo wennde irgendwelche fragen hast einfach ne KM an mich oder so. wie gesagt .. ich hab das multitap umgebaut per lpt an den rechner. 4 psx pads am pc ... ist ganz nett :) ..
von den usb dingern bin ich nich so ueberzeugt.
hab da schon meine erfahrungen gemacht!

ok hf!
cya
cornatbeat

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Sonntag, 30. März 2003, 13:09

Hi,

danke. Ich hab mir die Links mal aufbewahrt, falls mit meiner Lösung mal was nicht stimmt.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

den

Senior Member

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Sonntag, 30. März 2003, 14:09

hi kinyar,

bleem wurde -abgesehen davon das es bei mir nie funktionierte- wenn ich das richtig in erinnerung hab von sony aufgekauft und auf eis gelegt (was sonst... ::) )

epsxe läuft bei mir echt tadellos - bis jetzt getestet mit tekken 3, driver, resident evil 2, tony hawk, etc.

mit dem adapter für die ps-pads kommt dann echtes ps-feeling auf ! ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Anschluss Playstation Gamepad an PC

Montag, 31. März 2003, 10:13

Hi den,

danke für die Info, ich werde mich da mal durchgooglen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!