• 16.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 00:34

hi

hab nochmal n prob:
Ich hab grad meine uralt RageII+64 DVD PCI 4MB eingebaut.
2. moni angeschlossen, gebootet und: Karte wird erkannt. Supi, denk ich mir, doch nicht lange: als ich in die Anzeigenoptionen ging, fand ich den 2.monitor nicht! Also ab in den Gerätemanager und: "Gerät kann nicht verwendet werden, da es Fehler verursacht (Code 10)" Na toll! Karte deinstalliert, erkennung durchgezogen, treiber instlliert: NIX! Sagt bloß, 2 grakas werden nicht von win XP unterstützt :o >:( :( :'( :-/ :-[ :P

MFG

adrian_aka_CS

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 00:35

natürlich gehen 2 grakas !
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 00:37

und wie bitteschön? :(

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 01:04

sind die Treiber wirklich installiert ??? Klingt für mich so als wäre da irgendwas schief gelaufen. Achja und schau mal ins Bios und setzte die Primary Card auf AGP

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 01:08

die treiber?
ja, denk schon!

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 01:20

kann es sein, dass die zweite graka hinüber ist? oder kannst du das ausschließen....

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 01:23

ich muss es mal testen!

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 18:17

xp unterstützt defintiv 2 grakas, ich hab hier auch 2 (Leadtek Geforce 2 Pro und ne Diamond Viper 128 [;D])

was als primary card eingestellt is is eigentlich egal...
ich denke auch das is ein treiberproblem... oder probier einfach mal nen anderen pci-slot...

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 18:37

ich würde auc mal auf ein IRQ problem tippen,a lso grka mal in einen anderen PCI-slot stecken.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 19:57

Unterstütz Win2k auch zwei Grakas ???

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 20:47

Ähhhh .. hallo? Wozu bitte braucht man 2 Grafikkarten? Also ich denke, die soll alles darstellen und erarbeiten, was nachher auf dem monitor zu sehen ist ?! Soll das dann doppelt zu sehen sein ::) ???
Sorry dass ich von nix ne Ahnung hab, aber das raff ich nun wirklich nicht!

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 20:48

ja w2k unterstützt auch zwei grafikkarten

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 20:49

@tobinchen
2 monis die beides selbe bild anzeigen wären zugegebenermaßen sinnlos aba wer sagt denn dass sie auch wirklich das selbe anzeigen müssen? ;)

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 20:55

ja keiner sagt das, aber wie stellt man dann ein, welche was anzeigen soll?

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 21:02

und wer hat schon 2 AGP-Steckplätze und PCI is ja ma voll der fuck

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Sonntag, 30. März 2003, 21:06

da du die zweite graka eh ned zum zoggen brauchs tuts hier ne billige pci karte durchaus ;)
verwalten kann windows das alleine, has dann eben n paar optionen mehr innen anzeigeeinstellungen...

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Montag, 31. März 2003, 03:45

Moin Moin,

bei meinem Mainboard musste ich im BIOS "Primary Graphics Adapter" auf PCI umstellen, sonst hatte ich den selben Fehler im Geräte-Manager. Der Boot-Vorgang wird so halt auf der PCI-Karte dargestellt, aber das ist ja egal...

Greets
Dr.Frink
Mene Sakkhet Ur-Seveh \\// Live Long And Prosper

Enigma

Senior Member

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Montag, 31. März 2003, 14:56

Das heißt ja, dass ich meine alte Voodoo2 12MB wieder vom Nagel abhängen kann?!?
[glow=red,3,300]*JIHAAAAAAAA.....* :D :D :D[/glow]

Werden die 2 Grakas automatisch erkannt, oder muss ich noch was bedenken, bevor ich die Voodoo2 an PCI hänge und WinXP boote??

Noch was.
Ich habe hier so einen alten Highscreen LE 1024 14" rumstehen. Zum Testen müsste der ja einigermaßen gehen.
Allerdings verträgt der bei 1024x768 nur 50hz. Wie bekomme ich das hin, dass die Graka nur 50hz und nicht 60hz auswirft.

Ansonsten wollte ich den LE auch noch nicht wegwerfen, da ich mir vorstellen könnte, dass er noch ganz gut für einen Serverbetrieb geeignet wäre. Hmpf.[glow=red,2,300]???[/glow]
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Montag, 31. März 2003, 17:01

du musst eigentlich nix beachten, xp erkennt die 2. karte automatisch

wegen den einstellungen: sobald xp hochgefahren is kannst du in den anzeigeeigenschaften auflösung/farbtiefe/bildwiederholfrequenz für beide karten separat angeben, außerdem kannst du die reihenfolge der monitore angeben.

Re: keine 2. graka unter win XP??? :(

Montag, 31. März 2003, 17:02

Zitat von »Mr._Tobinchen«

ja keiner sagt das, aber wie stellt man dann ein, welche was anzeigen soll?


in den anzeigeeigenschaften siehst du dann 2 monitore, die kannst du einfach in die richtige reihenfolge ziehen...