• 26.04.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welche wlp für nb?

Sonntag, 30. März 2003, 21:13

tach leute!

ich setze demnächst nen anderen kühler auf meine nb. die frage ist jetzt, ob es in dem fall auch billig-wlp tut. ich meine, zum einen wird die nb ja net ganz so heiß und zum anderen tut es bei so einer fläche ja fast schon körperlich weh schöne as3 zu nehmen...

mfg,
xardaz

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 04:35

hi,
noname wlp würd ich nich nehm aber da kannste schon ne billigere nehmen als as3, zb die zalman hier ausm shop. ausserdem brauchst du glaub ich sowieso nur wlp in der mitte. is wie bei den spannungswandlern, die sin auch nur in der mitte wirklich heiss. weiss ich aber nich so genau. ;)
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 09:30

Zitat von »Gurke«

hi,
noname wlp würd ich nich nehm aber da kannste schon ne billigere nehmen als as3, zb die zalman hier ausm shop. ausserdem brauchst du glaub ich sowieso nur wlp in der mitte. is wie bei den spannungswandlern, die sin auch nur in der mitte wirklich heiss. weiss ich aber nich so genau. ;)
                          mfg, gurke


zwischen no-name paste und as III gibts selbst bei nem p4 2,53 nicht mal 1 Grad Temperaturdifferenz. Ich hab über 12 verschiedene WLPs getestet und es war selbst bei manchen Billig-WLPs kaum messbar...

Totamec

unregistriert

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 11:31

hab noname genommen und wüßte nicht, warum ich das nicht wieder tun sollte.. denke das die vollkommen ausreicht.

gruß

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 15:49

alles klar! hab noch welche von arctic da, ansonsten is bei dem zalman-kühler, den ich mir hohle auch noch was bei, glaube ich.

@chewy: für meine cpu nehm ich trotzdem as3... :P ;D is schöner! *g*

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 15:53

kannst auf jeden Fall noname wlp nehmem...

denk ma nach, es langt in den meißten Fällen die nb mit nem relativ kleinen passivkükö zu kühlen... und du kommst jetzt mit ner wakü an...
die nb prodizirt nie und nimmer genug wärme um eine messbare differenz zustande zu bringen zwischen noname und high end

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 16:46

Zitat von »NoWaR-CoW«

und du kommst jetzt mit ner wakü an...


nene der hat noch ne Lukü :P

(ich ja auch bis das paket da is :-X)

Beim Zalman NB32 (Xardaz baldiger NB Cooler) kommt ne Spritze WLP und zwei Spritzen Wärmeleitkleber (2 Komponenten)....die WLP ist gut und völlig ausreichend.....von Pasten die auch nur wenig Metall enthalten würd ich bei Graka und NB eigentlich immer die Finger lassen!
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 16:54

nimm die 'noname' paste aus der blauen dose, auch wenn die komisch riecht für sowas ist die richtig gut zu gebrauchen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 18:05

Zitat von »Xardaz«

alles klar! hab noch welche von arctic da, ansonsten is bei dem zalman-kühler, den ich mir hohle auch noch was bei, glaube ich.

@chewy: für meine cpu nehm ich trotzdem as3... :P ;D is schöner! *g*


die einen gebens für hardware aus und die anderen halt für :-X

;D ;D ;D

Ich wollte es wirklich genau wissen : 12 verschiedene WLPs von allen onlineshops zusammengekauft... no difference.
Unter gleichen bedingungen nahezu kein unterschied.
Und im prozzieputzen hab ich seitdem fast soviel erfahrung wie MIB.... ;D

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 18:09

Hat er ja nicht, die wandern ja direkt in den müll :-X ;D

Back to topic:

Arctic Alumina find ich gut und billig. Ansonsten ist silikon prima, nur diese Nivea Creme ausm AC set find ich nicht besonders gut ;)

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 21:36

also, nur wlp kauf ich auch nich... ;) nein, bis gerade war mir net so bewusst, dass es da keinen große unterschiede gibt. ich hab außerdem noch ne tube as3 irgendwo rumfliegen....

naja, danke für den tipp, das nächste mal wirds dann wohl was billigeres. was ist denn dein favorit?

Zitat von »Chewy«



die einen gebens für hardware aus und die anderen halt für  :-X

;D ;D ;D

Ich wollte es wirklich genau wissen : 12 verschiedene WLPs von allen onlineshops zusammengekauft... no difference.
Unter gleichen bedingungen nahezu kein unterschied.
Und im prozzieputzen hab ich seitdem fast soviel erfahrung wie MIB....  ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 21:37

ich nehme immer arctic alumina.. ::)

Re: welche wlp für nb?

Montag, 31. März 2003, 22:40

Zitat von »Xardaz«


naja, danke für den tipp, das nächste mal wirds dann wohl was billigeres. was ist denn dein favorit?



in wlps oder was man mit dem übrigen geld dann macht ? ;)

Re: welche wlp für nb?

Dienstag, 1. April 2003, 00:02

ich kann bloß noname "silver grease" empfehlen
(zB von mindfactory)
Hab Arctic silver, aluminia und die verglichen und keinerlei unterschied bemerkt.
Laut Aufkleber hat die sogar nen Wärmeleitwert von 7,5 und arctic silver hat auch "bloß" 8. Außerdem hat sie nen ziemlich hohen silber anteil.