• 19.04.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

"Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Freitag, 28. März 2003, 22:42

Ich habe mir kürzlich einen Yeong Yang Server Cube gekauft und bin von dem Platzangebot auch wirklich begeistert. Allerdings möchte ich hiermit jeden warnen, die Verarbeitungsqualität lässt arg zu wünschen übrig. Von "Kanten entgraten" scheint diese Firma noch nichts gehört zu haben und gerade zu diesem Preis erwarte ich da schon ein bisschen mehr als nur ein großes Gehäuse >:(.

Ich habe mir beim Einbau der Wakü diverse leichte Schnitte an den Händen zugezogen, alles nichts sonderlich schlimmes, meistens hat es nicht mal geblutet oder der Schnitt hat sich nur gerade mal ein bisschen rot verfärbt, aber trotzdem alles andere als angenehm. Gestern Abend aber habe ich es doch noch geschafft, mich ziemlich übel an dem Gehäuse zu verletzen. Und zwar musste ich bei einem nicht ganz so gut aus einem P&C Winkel gehenden Schlauch recht kräftig ziehen. Als er dann plötzlich herausgekommen ist, bin ich durch meine Zugkraft mit dem linken kleinen Finger an der vor dem Mainboard befindlichen Gehäuse-Strebe entlang geschrammt und habe mir dabei einen ca. 1,5 cm langen Schnitt, der vermutlich bis auf den Knochen geht, zugezogen. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, wie mein Bad (und der Weg dorthin) ausgesehen hat, bis ich die Blutung zum Stoppen gebracht habe. Eigentlich hätte das genäht werden müssen, aber ich bin erst heute Morgen zum Arzt (normalerweise renne ich wegen sowas nicht zum Arzt), da die Fingerspitze teilweise taub geworden ist. Ich habe mir wohl den Nerv zertrennt, welcher laut Arzt zum Glück normalerweise wieder problemlos zusammenwächst.

Lasst die Finger davon, wenn sie euch was wert sind!

Nuld

BiosTauBaer

unregistriert

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Freitag, 28. März 2003, 23:58

erst ma n lol zu deiner gschichte! hihi

ich dachte bisher das die eigentlich auch gut verarbeitet seien!, aber anscheinend sind se wirklich nur groß! naja, hatt mir aber eh ned vor in der nächsten zeit n neues case zu biggern!

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 00:00

Autsch! :o
Daß die nicht gerade CS-Standard haben, wußte ich schon, aber daß es soo schlimm ist... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 00:08

wo kein blut da kein mod ;)

dein cube wollte einfch mit einem blutopfer wohlgesinnt werden. ab jetzt ist er auf ewig an dich gebunden, es sei denn man nimmt eine flex bei vollmond und zersäbelt ihn bis nix mehr übrig ist, die restlichen splitter muss man dann über alle meere verstreunen.
dann musst du dich nur noch vom meerwasser fernhalten und du hast deine ruhe [exorzismus ende]
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 01:19

Ich hab auch so nen Cube und kann Dir nur zustimmern, für das Geld was der kostet ist er wirklich nicht sonderlich toll verarbeitet.

Da kann man sagen was man will, aber die CS sind absolut Top verarbeitet und das zu nem vernünftigem Preis. Da könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden !


-RedHead

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 01:40

Zitat von »RedHead«

Da kann man sagen was man will, aber die CS sind absolut Top verarbeitet und das zu nem vernünftigem Preis. Da könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden !
-RedHead


kein wunder bei den mengen die hergestellt und verkauft werden ;D

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 02:25

bah nieder mit cs! sparen und lian li ohne schnitte ;D
Wehr leesen kan isst schweer im Fohrteil. Wehr schreipen kan ärst rechtt! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=214[/img]

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 03:25

Moin, Ich hab den kleinen Cube von YeongYang

Diese komische senkrechte Strebe war das erste Opfer meiner Proxxon Maschine. 8)
Weiss jemand wozu die gut war ?
Ich fand die behinderte den Luftsrom des Gehäuselüfters so doll....

Sonst find ich das Gehäuse eigentlich gut verarbeitet. Geschnitten hab ich mich noch nie an dem Case. Naja, ich arbeite ja auch beruflich sehr oft mit Blechen, obwohl das wieder was anderes ist :)
Aber ich geb zu das der Preis eigentlich nicht ganz angebracht ist.
Ich würde es mir aber trotzdem trotzdem wieder holen weil... keine ahnung... Ich finds einfach schick, geräumig und praktisch ;D

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 03:41

ich konnte nichts feststellen, dass der cube sonderlich scharf ist...

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 04:07

Ich hab eben deshalb auch meinen Cube gebraucht gekauft....muss aber sagen, dass ich so sehr zufrieden bin!
Das einzige was mir arg am Wecker geht, die alte Airplex Classic Halterung, intern, da komm ich echt nicht wirklich ran...wird gegen nen neueren Radi getauscht, dann geht das ;D
Sonst ist das Ding halt Yeong Yang typisch verarbeitet...mein CS-901 war da aber teils auch nicht so viel besser....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Nuld

Senior Member

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 12:40

Also wenn ich daran denke, dass das erste was ich bei dem Cube gemacht habe war, dass ich bei den horizontal über dem Mainboard befindlichen Schlitzen (die auf die andere Seite des Cubes führen) diese dünnen Metallstückchen abgebrochen/abgefeilt habe, die z.B. auch beim Bohren entstehen und dann normalerweise beim Entgraten mit abfallen, dann finde ich das schon eine Frechheit.

Nuld

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 13:11

ich hab mir auch mal fast den finger abgeschnitten beim chieftech jedoch. ich wollte die rahmen beim cd laufwerk rausbrechen, da man sonst keins montieren kann, und das ging irgendwie etwas schwerer. Deshalb zog ich mal kräfti an und als es los war schnalzte ich gegen den nächsten rahmen.
ein halbes jahr später sieht man die wunde immer noch ist ziemlich groß.
Trotzdem ist das Gehäuse super aufgebaut.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

BiosTauBaer

unregistriert

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 14:25

Zitat von »RedHead«

Ich hab auch so nen Cube und kann Dir nur zustimmern, für das Geld was der kostet ist er wirklich nicht sonderlich toll verarbeitet.

Da kann man sagen was man will, aber die CS sind absolut Top verarbeitet und das zu nem vernünftigem Preis. Da könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden !


-RedHead


naja, ich hab für mein cs601 noch 280dm bezahlt! (mit 400w nt)! hihi, war damals aber auch noch ganz neu und unbekannt! inzischen isses echt gut billig und gut verarbeitet eh!

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 15:09

ich war damals auch einer der ersten die den 2001er hatten (901) und es war richtig schoen nen tower zu haben der von der verarbeitungsquali nich so aussieht wie unser gartenhaus.

aber schade zu hören das yeong yang da nicht mitmacht...haette es anders erwartet

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 15:18

also ich bin mit meinem cube superzufrieden, wegen 1) geile optik 2) megaviel platz 3) mit gummifüßen, entkoppeltes NT und HDDs is das richtig leise..
hatte davor ein CS aber hab mir weder beim CS noch beim YY irgendeine verletzung zugezogen, obwohl ich wakü "normal" (2 tage dremlen *hrhr*) eingebaut hab..
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 16:36

ich habe mir letzte wochen den Großen CUBE gekauft unnd habe mal über jede Kante gepackt und hatte nicht eine Scharfe kante gefunden
www.team-tomahawk.com

Nuld

Senior Member

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 18:38

Schon seltsam... kann es sein, dass es bei YY so große Produktionsschwankungen gibt? Die einen finden keine scharfen Kanten und die anderen dafür um so mehr... ??? ::)

Nuld

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 22:38

Naja die Nachfrage steigt langsam....wie man sieht...

Ich hab noch das alte Modell vom YY-0221 (der kleine) mit 92er vorne... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Nacht-Elf

unregistriert

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 22:56

kanten hat er... aber hat jedes gehäuse ;D

aber scharfe-kanten? nur da wo ich was entfernt habe ::)

Re: "Warnung" vor Yeong Yang Cubes

Samstag, 29. März 2003, 22:58

Zitat von »Nacht-Elf«

kanten hat er... aber hat jedes gehäuse ;D

aber scharfe-kanten? nur da wo ich was entfernt habe ::)



;D
www.team-tomahawk.com