• 19.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sony DSC-P72 is die gut?

Sonntag, 30. März 2003, 22:08

Hi, ich will mir jetzt endlich ne Digicam kaufen. Hab schon etwas länger im Internt gesucht und informiert und hab jetzt glaub ich meinen Favoriten gefunden.

-> Sony DSC-P72 <-


Ich würde mir diese Cam für 329 € kaufen, den Preis finde ich für die Leistung sehr gut und sie hat auch alles was ich brauch.

Informationen siehe:http://www.digitalkamera.de/Kameras/SonyDSC-P72.asp

So jetzt zu meiner Frage, hat schon jemand die Cam und kann mir sagen ob die gut ist?

Oder hat schon jemand was negatives gehört?

Weil ich hab noch nicht viele ( besser gar keinen guten ) Test über diese Cam gefunden, ist ja auch noch sehr neu.

Bitte helft mir danke.

Re: Sony DSC-P72 is die gut?

Montag, 31. März 2003, 00:11

Hi Mikelop,

zu der Cam kann ich nichts sagen aber es ist eine Sony!

Was ich damit sagen will Sony = Memorystick.

Der Memorystick wird halt nur von Sony eingesetzt, ich finds unpraktisch.
Sony muss ja umbedingt wieder ein eigenes Süppchen kochen. :(
Naja du wirst schon die richtige wahl treffen. ;D
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

Re: Sony DSC-P72 is die gut?

Montag, 31. März 2003, 00:13

Hi nochmal,
wo ich gerade so lese das du ein lautloses Sys willst, wie weit bist du denn schon auf dem Wege ?

Ich hab nämlich gleiches vor.
Suche momentan das entsprechende NT.
Hast du einen Vorschlag?
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

Totamec

unregistriert

Re: Sony DSC-P72 is die gut?

Montag, 31. März 2003, 11:29

hi,

HP wird in Zukunft auch den MS einsetzen, da die Lizenz ja vor kurzem freigegeben wurde. Olympus überlegt ebenfalls über den Einsatz.

Ich habe die P7 und ein Bekannter hat sich die P72 geholt, weil er ein wenig geizig war. Ich muß sagen: kaum ein Unterschied. Der Zoom ist naja, aber man kann damit leben. Sonst sehe ich zur P7 kein Unterschied. Wenn Dir der Zoom wichtig ist, greif zur P7.

Du weißt, dass die Cam auch im Moment bei MM gibt? Kannst sie Dir dort mal anschauen gehen.

gruß

Re: Sony DSC-P72 is die gut?

Montag, 31. März 2003, 21:38

Hi, erstmal danke für die Informationen. Aber ich wollte gern noch mehr darüber erfahren, nicht nur an Herstellerangaben glauben.

@totamec: Was meinst du genau? Die P72 hat besseren Zoom als die P7? Beide haben 3x optisch, aber die P72 hat noch 9.7 digital und die P7 nur 6x. Deshalb versteh ich nicht was du mit, "naja der Zomm halt, aber sonst kein unterschied zwischen P7", meinst.

Und wegen dem MS ist mir eigentlich egal, sogar lieber als CM.


Und insgesamt gesehen, ist doch technisch gesehen die P72 der P7 und der P71 überlegen, nur das die P7 nicht aus Plastik ist, oder? Und deshalb 80 € mehr kostet und das ist es mir nicht wert, deshalb finde ich die P72 am besten. Oder irre ich mich? Helft mir.

@speedfreak: wegen lautloses System, ja ich wollte mir jetzt fast schon ein NT vom ct100 kaufen, aber ich wollte es in den Ferien haben, aber er sagte es dauert mindestens 5 Wochen, bis er wieder verkaufen kann, also war das hinfällig.

Totamec

unregistriert

Re: Sony DSC-P72 is die gut?

Dienstag, 1. April 2003, 11:26

hi,

der optische zoom ist deutlich schlechter trotz gleicher angaben. das war zumindest das subjektive empfinden eines foto abends ;) die genauigkeit des zooms ist deutlich schlechter. da scheint man an irgendwas gespart zu haben bei sony...

die p7 ist net aus plastik und da bin ich eigentlich froh drüber, ist doch schon was ganz anderes als die p72 von der handhabung, aber 80E sind wirklich viel geld, stimmt.

gruß