• 19.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Dienstag, 1. April 2003, 22:45

Hiho!
Danke erstmal für die nette Aufnahme hier im Forum.
Meine Frage:
Hat hier noch Jemand die HIS Radeon9700 pro? Deren Plastikpins lassen sich nach meinem Ermessen nämlich nicht zusammen drücken, und somit ist ein Entfernen des Lüfters, bzw. Kühlkörpers faktisch quasi unmöglich (es sei denn man will sägen *g*).

Wer kann mir helfen? Was mach ich falsch? Bei meiner Asus Geforce3 kann ich die Pins ohne Probleme entfernen!!!!

Re: His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Dienstag, 1. April 2003, 22:48

Hi

drück einfach von unten die Pins raus. Aber nimm dazu keinen metallernen Gegenstand. Ein Kugelschreiber ist meist nicht schlecht weil er eine Bohrung an der Spitze hat und somit nicht so leicht abrutscht.

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Dienstag, 1. April 2003, 22:48

durchdrücken ? oder auf der Lüfterseite anheben und dann ziehen... so gehts zumindest bei Hercules. Sieht von außen auch erstmal komisch aus aber es klickt hörbar...

Re: His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Dienstag, 1. April 2003, 23:03

Ich hab mit nem Kugelschreiber ultra feste und lange gedrückt und es hat sich NIX getan, das andere versteh ich nicht ganz, müsstest du mal etwas genauer erklären.

Danke aber trotzdem. :)

Re: His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Mittwoch, 2. April 2003, 00:49

+gähn+

Mensch laute. Das ist doch nur die Kindersicherung. ::)

Auf der vorderseite der Kühler gibt es ein Gegenstück zu den pins... an der letzten "sufe" mit ner Klammer zupacken und den Stift rauszihen... dann kannst du die pins zusammendrücken und den Kühler endfernen...
A sinking ship is still a ship!

Re: His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Mittwoch, 2. April 2003, 02:07

Also ich hab es jetzt geschafft, allerdings ist das was Man_in_Blue sagte derber Blödsinn! Die Pins sind oben mit einem Plastikstück verbunden, welches es verhindert, dass man die Pins zusammen-, geschweige denn durchdrücken kann.
Man muss einfach das kleine Verbindungsköpfchen abschneiden und voila kann man die Pins durchdrücken. Jetzt muss nur noch mein Wasserkühler kommen. *freu*

PS:
Wie leicht gehen eigentlich die Leiterbahnen auf der Rückseite der Karte kaputt? Weil ich einmal ganz kurz ausgerutscht bin, aber nicht feste, also eher drübergeschrammt. Man sieht so gut wie nix, höchstens bei Lupenbetrachtung eine kleine silberne Stelle, die aber nur ein fünftel der Leiterbahn betrifft. Da dürfte nix bei passiert sein, oder?

Re: His Radeon9700pro - Plastikpins entfernen!?

Mittwoch, 2. April 2003, 02:13