• 19.04.2024, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Samstag, 15. März 2003, 10:24

also ich kann auf laptop-tasten nicht so schnell schreiben wie auf einer normalen tastatur...

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Samstag, 15. März 2003, 11:48

Das ist ne Sache der Gewohnheit. Ich kenn jemanden, der hat von Anfang an nen Laptop und kommt auf keiner normalen Tastatur klar, weil ihm die Tasten zu "hoch" sind *g*

Das Design ist wohl geschmackssache. Wie siehts Innenleben aus ? kann man die Tasta ohne Schrauben öffnen ? Sind da drin Folien, die man putzen kann ? Tasten einzeln rausnehmbar ?

Ich hab Ansprüche ;-) Meine Tasta muss Lämpchen-Kompatibel sein, muss sich waschen lassen können und auch mal nen Cola Angriff locker überstehen. All das erfüllt bis jetz meine 2 Jahre alte Cherry.

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Samstag, 15. März 2003, 13:44

hi,

hat jemand mal die maße von der tastatur?

seaslug

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Freitag, 21. März 2003, 17:32

ich hab mir die tastaur auch geholt. das schreib-feeling is nach ner kurzen eingewöhnungszeit echt krass.
eigentlich steht alles bei mib im bericht, aber ich kann auch nur eine klare kaufempfehlung ausprechen!

@seaslug: die maße stehen im datenblatt. das kannst du als pdf ziehen: klick misch

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Freitag, 21. März 2003, 17:47

Die sieht cool aus aba ich hab für 15€ ne Compaq Tastatur mit Maus bekommen die zum schreiben und zoggen sau geil ist! ;)

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Freitag, 21. März 2003, 19:25

naja ich mag die Slim tastaturen ned.. und zum thema USB:
für cams/drucker/sonstiges: JA!
für tastatur/maus: NEIN! ps2 kann ich auch rausziehen und reinstecken wie ich will, wozu dann plug&play? ;D
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

TiKo

Senior Member

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Freitag, 21. März 2003, 20:20

PS/2 kann man aber nur rein und rausziehen, wenn man mit eingestecktem Stecker gebootet hat, wenn du ganz ohne bootest, und ihn erst unter Windows reinsteckst, erkennt er nichts im Vergleich zu USB.
Aber das ist für mich kein Grund eine Tastatur nicht zu kaufen, wenn sons talles für sie spricht, denn mal ehrlich, wie oft zieht ihr eure Tastatur wärend des Betriebs raus ? Ich eigentlich nur wenn ich am Rechner rumbastle oder auf Lans gehe, und da wird sowieso runtergefahren :)

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Freitag, 21. März 2003, 21:17

Verdammt !

Genau sowas hab ich gesucht. Ich mag diese "hohen" Tasten nämlich auch nicht. ARGH !
OK... Logitech Inet Navigator tuts auch.

Warum finde ich die Sachen die ich such immer erst 1-2 Monate später ?
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Freitag, 21. März 2003, 22:12

hab die tasta auch heute bekommen, und ich muss sagen das "feeling" ist echt cool, einziger kritikpunkt ist, dass die tasten im vergleich zu meiner alten microsoft recht dicht beieinander liegen, und das die tasten ein wenig anders angeordnet sind. aber alles eine zeit der eingewöhnung. ich bin auf jeden fall zufrieden mit dem ding.
ich hab die übrigens bei http://www.unicomtec.de/shop.htm?http://…tec.de/shop.htm gekauft für insgesamt 28€ inklusive versand(vorkasse)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Freitag, 21. März 2003, 23:11

zum thema USB:

bei mäusen: jup
bei tastaturen: WÄÄÄÄH.. da bringts ja wirklich nix... und dass die tastatur dann in non-usb-umgebungen (;D) nicht funzt kann ich wirklich net als vorteil werten ;)

zur tastatur:
sieht ja net schlecht aus aber für mich wär das nix, da kann ich net cstrike zoggn ;) (ich spiel mit den cursortasten und der rechten strg-taste und die liegen völlig falsch ;))

meine lieblingstastatur is und bleibt meine cherry.. kann man schnell auseinandernehmen und reinigen, hält ewig und man kann gut schreibn... und vom aussehn her sind die auch net schlecht wenn man sie schwarz ansprüht ;)

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Freitag, 21. März 2003, 23:16

naja, usb ist zumindest zukunftssicherer, über kurz oder lang (zugegeben, im mom is davon noch ned viel zu sehn) wern die meisten andern schnittstellen abgeschafft, ps/2 steht scho lang auf intels abschussliste...

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Freitag, 21. März 2003, 23:19

ja das wird aber nicht so gut angenommen. Abit hatte ja mit den MAX boards mainboards ohne ps/2. Die nächsten generationen werden alle wieder ps2 anschlüsse haben, selbst die top modelle :) Ist wohl doch nicht so einfach totzukriegen. Wär aber auch tragisch ich schließ die sachen lieber per ps2 an, dann muss ich mich nicht mit irgendwelchen treibern rumärgern und alles funzt direkt :)

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Freitag, 21. März 2003, 23:31

ich weiß: totgesagte leben länger
aba ewig dann auch ned

btw: für usb tastas brauchst de facto keine speziellen treiber (zumindest ned anners als bei ps/2 auch) die wern bereits vom bios erkannt und unterstützt...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Dienstag, 1. April 2003, 21:58

schließt mal maus an usb und ps2 an und zockt jeweils..

tut mir leid jeder der den unterschied net merkt ist entweder blöde oder hat ne scheiß maus ::)

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Mittwoch, 2. April 2003, 11:42

naja also ich würde (wenn es ein Händler in Deutschland gäbe) mir diese Tastatur holen:

http://www.eluminx.com/product.asp



Die Tasten leuchten alle schön blau das Design ist ansonsten gleich aber es sieht nur geil aus (auf der Cebit bin ich drauf gestoßen) :o

Enigma

Senior Member

Re: Tastaturempfelung - KeySonic Slim Media

Mittwoch, 2. April 2003, 13:27

:o:o:o GEILOMAT...:o:o:o



[edit] ab mit den KeySonics auf den Sperrmüll ;D ;D ;D [/edit]
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]