• 23.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HELP -=- ??? CD-Laufwerke ??? -=- HELP

Sonntag, 30. März 2003, 21:20

Hi Junx!

Also ich hab letztens mal so mein DFÜ-Netzwerk konfiguriert, klappt auch alles ganz prima, aber  ....
... seit dem sind meine beiden CD-Laufwerke im Arbeitsplatz futsch (Brenner und DVD)
Im Geräte-Manager sagt er:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

What the Hell shall I do now (Deutsch: Und jetzt?)

Bitte helft mir!

Edit: IDE-Kabel hab ich schon überprüft.
1. Hängen an 2 un teschiedlichen Kablen
2. Nix dran, was kaputt sein könnte

Re: HELP -=- ??? CD-Laufwerke ??? -=- HELP

Mittwoch, 2. April 2003, 16:08

Hi leuz,
ich brauche das laufwerk/die laufwerke wieder!!! weiß denn keiner was ich mal machen kann?

Re: HELP -=- ??? CD-Laufwerke ??? -=- HELP

Mittwoch, 2. April 2003, 16:14

Checke mal die Jumper an den Laufwerken!

cyA!
blubb

Totamec

unregistriert

Re: HELP -=- ??? CD-Laufwerke ??? -=- HELP

Mittwoch, 2. April 2003, 16:17

hast du sie für das netzwerk freigegeben? XP mag da schon mal dran rumfummeln wenn man das dfü freischaltet (unter computerverwaltung zu finden).

gruß

Re: HELP -=- ??? CD-Laufwerke ??? -=- HELP

Mittwoch, 2. April 2003, 17:23

lösch sie im gerätemanager raus und lass die hardwareerkennung neu drüberlaufen. alternativ einfach die laufwerke bei ausgeschaltetem pc vom board abziehen, pc einmal starten, anmelden, wieder runterfahren und lw wieder anstöpseln.

Re: HELP -=- ??? CD-Laufwerke ??? -=- HELP

Mittwoch, 2. April 2003, 18:07

Zitat von »Chewy«

lösch sie im gerätemanager raus und lass die hardwareerkennung neu drüberlaufen. alternativ einfach die laufwerke bei ausgeschaltetem pc vom board abziehen, pc einmal starten, anmelden, wieder runterfahren und lw wieder anstöpseln.



lösch net nur die laufwerke sondern auch den controller raus...

Re: HELP -=- ??? CD-Laufwerke ??? -=- HELP

Mittwoch, 2. April 2003, 18:08

Was für ein Betriebssystem hast du ?
Und warum hängst du die CD Laufwerke nich an ein IDE Kabel und die Platte an ein anderes ? Ist mir schon ein paar mal untergekommen das es sonst probleme gibt. Frag mich aber bitte nicht warum.
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!