• 19.04.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Papst 4412 N/2GL vs. Enermax UC-12FAB fürs NT

Mittwoch, 2. April 2003, 21:45

Hi,

hab ja das gemoddete 360 W (Chieftec/HPC) Netzteil von Nenotec mit 120er Lüfter drauf bestellt.

War ja zunächst ein Enermax-Lüfter (Modell s. oben). Jetzt krieg ich von Nenotec eine Mail, dass die bald alle durch Papst-Lüfter-Netzteile ersetzen. Die würden dann 5 Euro mehr kosten und dafür wäre ein Papst 4412 F/2GL drauf...... und die sollen laut Nenotec auch leiser sein.

Nenotec bietet mir nun an, ein NT mit dem besagten Papst (ohne dass ich nachzahlen muss) zu liefern, ich kann aber auch das alte mit Enermax weiterhin nehmen.....

Ich denke ich sollte das mit Papst nehmen!?

Die sollen ja noch leiser sein....und runterregeln kann ich ja auch noch.

Hab Nenotec nun mal gefragt ob die Päpste evtl. klackern (meine einzige Sorge bei der Sache).

Wenn die nein sagen, sollte ich doch auf jeden Fall die Papst Edition nehmen! oder?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Papst 4412 N/2GL vs. Enermax UC-12FAB fürs NT

Mittwoch, 2. April 2003, 22:08

ich würd, sagen nimm des NT mitm Papst ..

ich hab den Papst4412 N/2GL (is schon der 120mm Lüfter, ge?) als Gehäuselüfter und ich muss sagen ich hör nix von klackern o.Ä. ...

ja, ok es kann natürlich auch daran liegen dass mein NT-Lüfter (verstaubter 92mm Lüfter) alles übertönt ;D

cu, TheCrow

Re: Papst 4412 N/2GL vs. Enermax UC-12FAB fürs NT

Mittwoch, 2. April 2003, 23:13

Jau Papst ist klasse. Habe 2 von den gleichen auf meinem Airplex drauf. Bei 7V nicht zu hören ab 12V hörts man.
Mfg Smitty