• 25.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ati 9700 pro twinplex

Donnerstag, 27. März 2003, 20:37

ich will den nomalen twinplex auf die 9700 pro montieren wie was muss ich beachten ??? kann mir wer einen link geben???

Re: ati 9700 pro twinplex

Donnerstag, 27. März 2003, 20:42

Eigentlich nix. Einfach nur was dicler WLP auf den Chip.

mfg

Man in Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ati 9700 pro twinplex

Freitag, 28. März 2003, 17:55

Zitat von »Man«

Eigentlich nix. Einfach nur was dicler WLP auf den Chip.

mfg

Man in Blue


oder nen ati twinplex hohlen *ggg*

Re: ati 9700 pro twinplex

Freitag, 28. März 2003, 18:00

Naja... würd eher den Spacer ab machen.. das mit der WLP is so ne Sache...

Re: ati 9700 pro twinplex

Freitag, 28. März 2003, 18:55

@ fetti:

Nein.

Überleg dochmal! Meinst du ned das Atisich was mit dem spacer gedacht hat?

ATi baut da ne LuKü(!) mit nem WLPad drauf und das reicht locker... glaubste ned das nen Twini + dick WLP volkommen reichen? Dieser Tempwahrn ist ja ned mehr normal...

Ich hab meinen Spacer endfernt... dabei macht man den Chip leicht kaput und die Gara geht auch flöten... kann das also ned wirklich jemanden empfelen der kein Hardwareprofi ist.
A sinking ship is still a ship!

Re: ati 9700 pro twinplex

Freitag, 28. März 2003, 21:44

ist das die originale ati??? ist die gut???

SAPPHIRE Technologies 1024-2C00-DD-SA/R
Grafikkarte ATLANTIS Radeon 9700 PRO AGP 128MB DDR Retail

Re: ati 9700 pro twinplex

Freitag, 28. März 2003, 21:48

Offiziel ist das ne Sapphire... aber Sapphire KArtens idnd ie bbA Karten... kann halt sen das du nen Sapphire Kühler drauf hast aber das ist ja schnuppe...

Die KArten sidn prima nur geh sicher das das wirklich ne Retail ist und keine Trai Box!
A sinking ship is still a ship!

Re: ati 9700 pro twinplex

Freitag, 28. März 2003, 21:51

Die KArten sidn prima nur geh sicher das das wirklich ne Retail ist und keine Trai Box

verstehe ich jetzt nicht den letzten satz

Re: ati 9700 pro twinplex

Freitag, 28. März 2003, 21:54

Die KArtens idn Prima = die sidn gut

Geh sicher das das ne Retail ist und keine Trai Box = Du sollst dich ned reinlegen lassen... oft werdned ie Trai Box als retail verkauft! Nur dann fehlt die die Komplette Software!
A sinking ship is still a ship!

Re: ati 9700 pro twinplex

Samstag, 29. März 2003, 11:00

Meinst du "tray"?

Re: ati 9700 pro twinplex

Samstag, 29. März 2003, 12:19

oder so ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: ati 9700 pro twinplex

Samstag, 29. März 2003, 16:36

Zitat von »Man«

@ fetti:

Nein.

Überleg dochmal! Meinst du ned das Atisich was mit dem spacer gedacht hat?

ATi baut da ne LuKü(!) mit nem WLPad drauf und das reicht locker... glaubste ned das nen Twini + dick WLP volkommen reichen? Dieser Tempwahrn ist ja ned mehr normal...

Ich hab meinen Spacer endfernt... dabei macht man den Chip leicht kaput und die Gara geht auch flöten... kann das also ned wirklich jemanden empfelen der kein Hardwareprofi ist.


Okay Chef, dann lass ich meinen Spacer auch lieber ma dran.. ;)

Re: ati 9700 pro twinplex

Samstag, 29. März 2003, 20:09

wenn du die normale twinplex drauf wilslt muss du aber den spacer runter geben

Re: ati 9700 pro twinplex

Samstag, 29. März 2003, 22:23

oder den twinplex ein bissl abfräsen (lassen), das machen die dir in jedem metall-verarbeitenden betrieb in der mittagspause für ein kühlen bier in max. 5 minuten.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: ati 9700 pro twinplex

Samstag, 29. März 2003, 22:48

wenn man sich den twinplex speziell für die Ati 9XXX holt, kann man aber den Spacer drauflassen, oder ???

Würde den nämlich auch lieber drauflassen.....speziell wegen der Garantie.

Also ordentlich Arctic Silver 3 auf den Spacer und dann löpt dat ???
Gibbet irgendwo ein How2 Anleitung mit Bildchen ?? Ist zu dem Twinplex ein Beschreibung bei ?

Re: ati 9700 pro twinplex

Samstag, 29. März 2003, 23:06

die normalen Kühler kommen damit aus dass sie dick wlp drauftun mit den kleinen Luftkühlern...

wenn man also keine Übertaktungsvorhaben hat kann man den Spacer drauflassen und dafür dick wlp nehmen (afaik is da as3 ned so geeignet, sondern normale silikon wlp, ka warum)

wenn du extrem-ocen willst dann solltest du den Kühler schon irgendwie direkt draufmachen, entweder mit abfräsen, spacer runter oder den radeon-twinnie kaufen...

Re: ati 9700 pro twinplex

Sonntag, 30. März 2003, 11:22

gibt es wo einen link wie man das alles genau macht???

GMonCh

unregistriert

Re: ati 9700 pro twinplex

Sonntag, 30. März 2003, 13:27

Wenn Du den Spacer vorsichtig abmachst, kannst den im Garantiefall auch wieder draufkleben + original kühler.

Ich glaube nicht daß sich die Hersteller imemr die Mühe machen die Karten komplett zu zerlegen

Re: ati 9700 pro twinplex

Sonntag, 30. März 2003, 14:16

ich werde die normale twinplex draufgeben!!! die neue für die radeon serie werde ich nicht bestellen!!
also ich muss den spacer abmachen und viel wlp draufgeben wenn ich die normale twinplex draufgebe!!! stimmt das so???

Re: ati 9700 pro twinplex

Sonntag, 30. März 2003, 17:02

SEIT WANN IS DIESER NEUE TWINNIE IM SHOP?? ??

WIESO HAB ICH FÜR MEINE SAPPHIRE 9700 DEN ALTEN BESTELLT?? ??


DANK LIEFERSCHWIERIGKEITEN DES CUPLEX EVO 1.1 IS PAKET NOCH NICH DA
==> HOFFEN DASS AC NOCH NICHT LOSGESCHICKT
==> SCHNELL KONTAKT ZU AC AUFNEHMEN

will auch Twinnie für ATI Karten.....!!!!!!

der passt dann also besser wegen der etwas anderen Unterseite auf meine Sapp 9700 ja?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)