• 25.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sky DSL

Dienstag, 1. April 2003, 17:15

Hallo

Ich habe so ein Prospekt von strato wegen sky dsl bekommen! Hier steht für 15,90€ im Monat 4000kb/s download ohne begrenzung! Alles super, bis dann irgendwo klein gedruckt stand, das man noch einen normalen dsl anschluss für upload benötigt!
Brauch man den wirklich, bzw. mein vater hat aol-dsl. kann der dan trotzdem weiterhin online geh und ich dann per sky dsl online gehn und nichts stört sich?

greetz

Re: sky DSL

Dienstag, 1. April 2003, 17:27

joa sollte funzen..du musst halt immer auch gleichzeitig mit dem normalen dsl online sein...

Re: sky DSL

Dienstag, 1. April 2003, 17:29

sky dsl is nach meinen erfahrungen ( hatte es zwei jahre ) ein riesen :-X aber gut für alle die nur über MODEM oder ISDN ins Netz kommen würden. DSL (A-DSL) ist weitaus komfortabler, stabiler und glaub mir : 4000 ist nur ne Zahl. Lies mal das kleingedruckte da wird Dir schlecht.

Alles in allem : Finger weg ! Außer Du kommst an nichts anderes außer ISDN ran. DSL bietet schon wegen dem hohen UPstream weitaus mehr Performance...

Re: sky DSL

Dienstag, 1. April 2003, 17:31

Zitat von »Chewy«

DSL bietet schon wegen dem hohen UPstream weitaus mehr Performance...


also.. ich denke mal 16kb/sec als hohen upstream zu bezeichnen is net ganz gerechtfertigt... 100kb ok.. aber net 16 ;)

Re: sky DSL

Dienstag, 1. April 2003, 17:33

Zitat von »DAP«



also.. ich denke mal 16kb/sec als hohen upstream zu bezeichnen is net ganz gerechtfertigt... 100kb ok.. aber net 16 ;)



DSL im Vergleich zu ISDN bzw. Modem. SKYDSL hat NULL Upstream und damit *pöff*

edit : noch dazu läuft der mist nur über proxys.... bis die manchmal durchschalten kann ich bei DSL schon die dritte email beantwortet haben...

Re: sky DSL

Dienstag, 1. April 2003, 18:11

Ja, ich wirds auch lassen...
Nen bekannter hatte das mal: Die 4000kb/s is, wenn du ganz alleine über den Anbieter surfst, wenn noch andere drin sind teilt sich das auf, und der downstream wird immer kleiner.
Außerdem musste der sich ncoh ne digitale Satellitenanlage installieren lassen... Das hat alles reisen-viel Kohle verschlungen, und nach zwei Monaten hat er es dann sein lassen!
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Re: sky DSL

Dienstag, 1. April 2003, 19:32

Ja aber 15€!
DSL kostet schon 20€ im monat und die flatrate auch noch mal 20€! Des ist zu viel!
Das einzige prob ist ja das mit AOL nicht mehrere ins inet kommen können, weil aol-dsl-flat ham wir ja. Oder geht des?
Weil mein vater immer dann online ist wenn ich will :-/

Re: sky DSL

Dienstag, 1. April 2003, 21:07

Sorry, aber was nutzen euch 4GBit download, wenn der upload von den DOwnloadservern (eMule, KaZaA...) nicht schneller ist?

Also ich halte das noch was zu früh, um mir sowas zu beschaffen.! ::)

Aber ihr könnt mir ja auch nochma as erzählen! ;D

Re: sky DSL

Dienstag, 1. April 2003, 21:18

@ Puffmais
Es gibt ne Möglichkeit das trotz der AOL Zugangssoftware mehre Leute Online gehen.
Wie bei anderen Anbietern geht ein normaler Router oder ein Linux Router nicht. Allerdings kannste einen alten Rechner nehmen (sollte schon so um 200MHz und min 64MB RAM haben) da Windows NT aufspielen und es gibt ne Software (sorry Namen vergessen) die kann I-Net Freigabe inclusive Autodial über AOL Software.
Mußte mal bei Google suchen oder drauf warten das im Forum jemand hilft. Mir wurde diese Software vor einigen Monaten empfohlen als ich ne Autodialsoftware gesucht hab.

Hoffeich konnte helfen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: sky DSL

Mittwoch, 2. April 2003, 01:38

Hatte auch 2 Jahre SKYDSL ist wirklich lahm und einfach nur *pöff* ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: sky DSL

Mittwoch, 2. April 2003, 08:33

@ heimwerkerking

das hört sich ja net schlecht an. Kannste dich nicht mehr errinnern? :-*

Naja, dann wird skydsl wohl nicht in frage kommen wenns so schlecht ist.
Dann noch ne frage. wenn man einen dsl anschluss vonner telekom hat, kann man dann noch einen bekommen? also dann auch 2flatrates?

Re: sky DSL

Mittwoch, 2. April 2003, 08:36

DSL gibt es nur einmal pro anschluss. Alles weitere wird über die Hardwarelösung "Router" weitaus einfacher und günstiger durchgeführt. DSL-fähige Router gibts für ein Taschengeld bei Ebay und wer Modem und Splitter von der Telekom o.ä. hat (außer internen Fritz!Karten usw.) hat damit einen Internetzugang für X-Rechner... auf eine Flatrate.

Re: sky DSL

Mittwoch, 2. April 2003, 16:56

mhh. so meine ich des nicht! Alos wir ham splitter und dsl modem von t-online und ne dsl flat von aol. da kann aber immer nur einer rein. nicht 2 gleichzeitig. ich möchte aber gerne für mich immer dsl haben und wenn mein vater will auch, aber trotzdem will ich online bleiben und kein speed-verlust haben. Wie geht des?

Re: sky DSL

Mittwoch, 2. April 2003, 17:43

Na also das mit dem beide online geht, in dem du von America offline dich verabschiedest und wo anders dir ne Flatrate holst. nimm nicht 1und1, da darfste nicht mehr als 20GB Trafic erzeugen.

Das mit kein Speedverlust geht nicht über eine Leitung, da brauchst du ne zweite Telefonleitung mit nem zweiten Dsl anschluss.

Aber wenn dein vater nich son Downloadfreak ist, sondern nur surft, dann reicht der Rest auch noch immer gut für dich. im extremfall nehmt ihr eben DSL 1500, oder wie der murks auch imer heißt

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: sky DSL

Mittwoch, 2. April 2003, 17:55

mein vater will ja nur aol. ka warum (is eben doof) Downloadfreak isser, naja.. 1500 is zu teuer. gehts net anders? eine teleleitung aber 2mal dsl oda so?

Re: sky DSL

Mittwoch, 2. April 2003, 18:12

Zitat von »Puffmais«

mein vater will ja nur aol. ka warum (is eben doof) Downloadfreak isser, naja.. 1500 is zu teuer. gehts net anders? eine teleleitung aber 2mal dsl oda so?


Re: sky DSL

Mittwoch, 2. April 2003, 20:03

aba sky dsl schon?

gibbet nicht auch dsl per kabel?

GMonCh

unregistriert

Re: sky DSL

Mittwoch, 2. April 2003, 20:08

QDSL ! www.qdsl.de

Das kann man auch neben einer vorhandenen DSL Flat betreiben.

btw. ist DSL upload nicht 16k :p Kommt immer auf den Anbieter an *GGGGG*

Re: sky DSL

Mittwoch, 2. April 2003, 23:22

Hi
Ich hab nochmal etwas gesucht und folgendes gefunden
http://netzadmin.org/server/router-proxy/analogx_aol.htm
Mit der Software kannste zumindest schon mit Einschränkungen mit beiden PCs Online gehen. Wie es mit FileSharing aussieht weiß ich leider nicht.

und hier noch eine Anleitung (die ich allerdings nicht so ganz verstehe)

und noch ein super AOL Forum http://www.dslreports.com/forum/aolplus
da dürfteste bestimmt was finden (bin nur gerade zu faul weiter zu suchen)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: sky DSL

Donnerstag, 3. April 2003, 00:15

Zitat von »GMonCh«

QDSL ! www.qdsl.de

Das kann man auch neben einer vorhandenen DSL Flat betreiben.

btw. ist DSL upload nicht 16k :p Kommt immer auf den Anbieter an *GGGGG*


stimmt. ich hab 32 upload ;)