• 23.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

komisch, cpu übertaktet von alleine

Dienstag, 1. April 2003, 21:38

hi

vorhin hat mein bruder mein lcd abgestöpselt, um den drucker an zu stecken........ dadurch is das lcd abgeschmiert.
denk ich mir hm booteste mal neu um es in funktion zu setzen. gesagt getan. dann is mir aufgefallen, dass das lcd abgestöpselt is - also runtergefahren und angesteckt.
ich boote.......
schau aufs lcd......
hm 1100mhz

kann nich sein !

*NEU-BOOT*
*ins-bios-guck*

tatsache! 1100 mhz statt 1000!!!

wie kann das sein?????

ich hab nix sonderliches vorher gemacht! cpu hat sich von alleine um 100 mhz übertaktet und alles läuft flüssig!

Re: komisch, cpu übertaktet von alleine

Dienstag, 1. April 2003, 21:47

Wie haste denn das gemacht? Das möcht ich auch mal können mit nen paar Steckeer rein und raus und schon 100 MHz höher ;D. Überprüf das mal mit WCPUID. Was zeigt denn dein Bios beim FSB und Multi an. Wenn die Werte gleichgeblieben sind kann der garnich auf 1100 MHz laufen sondern dann muss irgendwo nen Fehler sein.


Gruß Scavenger

Re: komisch, cpu übertaktet von alleine

Dienstag, 1. April 2003, 21:53

kann ich nich genau sagen was das bios sagt, allerdings steht beim boot-screen, dass ich 1100 mhz hab

aqua-freak

unregistriert

Re: komisch, cpu übertaktet von alleine

Donnerstag, 3. April 2003, 02:50

vielleicht wars ja auch dein bruder ::)

Re: komisch, cpu übertaktet von alleine

Donnerstag, 3. April 2003, 10:01

also wenn des lcd abgeschmiert is, dann würd ich ma am ehesten darauf tippn dass des lcd n knacks hat. cpus übertakten sich nämlich nich von allein :D alles mal vorausgesetzt dass dein brüder nich dran rumgespielt hat...(oja, brüder lieben sowas >:( ::))
mfg, MB

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D