• 19.04.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit NF7-S

Montag, 31. März 2003, 23:18

Hat das Abit NF7-S Löcher für die 4-Loch halterung?
Stimmts, dass da bereits ein Serial Ata->Udma 100 Adapter mitgeliefert wird?
Was sagt ihr zu dem Board?

THX, Yesombre

Re: Abit NF7-S

Montag, 31. März 2003, 23:18

1. in der revision 1.2 ja
2. ka
3. subba
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Abit NF7-S

Montag, 31. März 2003, 23:19

so weit ich weiß haz die rev 1,2 eine 4loch halterung

edit zulangsam

Re: Abit NF7-S

Montag, 31. März 2003, 23:23

woop :o
das ging aber flott, thx!! :D
wie siehts bei dem miot dem übertakten aus - wie weit geht der vcore/multiplikator?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Abit NF7-S

Montag, 31. März 2003, 23:26

zum übertakten soll das board die absoulute spitze sein!

Re: Abit NF7-S

Montag, 31. März 2003, 23:27

Vcore geht bis 2,3V und multi geht bis 16 glaub ich (eben die ganze >12,5 Reihe)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Abit NF7-S

Montag, 31. März 2003, 23:36

Hört sich ja ast rein an,so gut wie bestellt ;)
des mit dem serial ata adapter is ja eigentlich wurscht - hat ja normale anschlüsse auch noch, oder?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Abit NF7-S

Montag, 31. März 2003, 23:46

Zitat von »yesombre«

Hört sich ja ast rein an,so gut wie bestellt  ;)
des mit dem serial ata adapter is ja eigentlich wurscht - hat ja normale anschlüsse auch noch, oder?


ja, türlich sind noch normale druf, aber sata auch! ;)

Re: Abit NF7-S

Montag, 31. März 2003, 23:50

Zitat von »BiosTauBaer«


aber sata auch! ;)

man will ja für die zukunft gerüstet sein ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Abit NF7-S

Montag, 31. März 2003, 23:55

naja, ich hab bisher noch keine sata pladde in action erlebt!, aber ich stehe der technik im mom noch kritisch gegenüber!, weis ned wieso, aber vielleicht wird sich meine meinung ja noch ändern! ;D

Re: Abit NF7-S

Dienstag, 1. April 2003, 00:07

Zitat von »BiosTauBaer«

naja, ich hab bisher noch keine sata pladde in action erlebt!, aber ich stehe der technik im mom noch kritisch gegenüber!, weis ned wieso, aber vielleicht wird sich meine meinung ja noch ändern! ;D


Ich denke sie wird sich schon durchsetzen. Wird aber einige Zeit dauern, bis es gute, richtige serial ata platten gibt (nich nur umgebaute normale). Außerdem glaube ich dass die serial ata controller noch nich komplett ausgereift sind (ich glaube der auf dem abit is noch der beste).

Aber wenn ich für 15€ mehr die wahl habe ob mit oder ohne, nehm ich die neue technik schon mal mit, wer weiß wann meine platte in die ewigen jagdgünde wandert und wie dann der hdd markt aussieht

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Abit NF7-S

Dienstag, 1. April 2003, 00:13

da tust du recht! ;D

Re: Abit NF7-S

Dienstag, 1. April 2003, 00:27

Der Multi geht bis 22!!! 8)

Re: Abit NF7-S

Dienstag, 1. April 2003, 00:39

Zitat von »NO-WAR-Strife«

Der Multi geht bis 22!!! 8)


22? ned schlecht!!
krass, dann kann ich meinen 2200+ ja auf  166x22=3652 Mhz übertackten .. oder?  ;D

Re: Abit NF7-S

Dienstag, 1. April 2003, 00:47

jo dieses Board würde ich auch gerne haben, ABER . . .

angeblich soll das Board ERST mit der Revision 2.0 einen FSB von 200 Mhz STABIL liefern . . .scheisendreck....

hat jemand eine Ahnung wann die Revision kommt ?

dies ist sehr wichtig, da die zukunftigen AMD Prozis einen FSB von 200 haben werden und ausserdem möchte ich meinen DDR-Ram 400 synchron mit dem Prozessortakt benutzen.

weiss jemand ob das Serial Ata von dem Board, das native Serial Ata ist ????

Re: Abit NF7-S

Dienstag, 1. April 2003, 00:51

@P-Iron

Mit Dem Abit NF7-S REV 1.2 kannst du locker 200FSB fahren da mann die Chipset Spannung erhöhen kann! Bei mir läuft es auch grad mit 200FSB ohne Spannungserhöhung!!

Cart

Re: Abit NF7-S

Dienstag, 1. April 2003, 00:56

aus anderen Foren habe ich aber was anderes gehört......sobald man den FSB bei 190 hat.....fängt der Rechner an zu spinnen. Du bist der erste von dem ich das höre, das die 200 funzen.

Re: Abit NF7-S

Dienstag, 1. April 2003, 00:59

hab auch schon einige gehört, bei denen es klappt!

z.b. turrican M3 aus diesem forum!

Re: Abit NF7-S

Dienstag, 1. April 2003, 01:02

jo, aber ist das nicht ein Zeichen dafür das man auf die Revision 2.0 warten sollte, wenn es bei einigen klappt und bei einigen nicht ?? Wenn ich doch nur wüsste wann diese kommt . . .

geCKo

Senior Member

Re: Abit NF7-S

Dienstag, 1. April 2003, 01:17

das ist doch alles quark! Bei Rev 1.1 gab es noch die instabilitäten, aber ab rev 1.2 läuft der ohne Chipset Vcore erhöhung mit nem fsb von 220!! Und selbst wenn nicht die Spannung kannst du jederzeit erhöhen. Dabei passiert auch nichts sonst hätte Abit dem user die option nicht offen gelassen! Hol dir Rev. 1.2 hab ich auch seit letzer woche und ist echt fett!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.