• 19.04.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stuntpearl

unregistriert

Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 16:45

Ja wie gesagt, ich will mir eine von den beiden Kameras kaufen.

Ich hab mich an diesem Wochende mal umgeguckt und da blieben diese beiden übrig.


Nur weiss ich jetzt nicht welche besser ist.
Mir gehts rum, ich will gute fotos machen, von Computerteilen usw. Sachen beim Modden oder Bilder von Kühlern. Also eher sachen die nah dran sind. Und makro gehören da natürlich zu.

Also sind viele Fotos in räumen mit Kunstlicht bis garkein licht. Also hallen auf Lans usw. Fotos draussen werd ich seltender machen.


Ich hab momentan eine Kodak und die hat totale probleme bei kunstlicht. Verzieht danna lle bilder verwackelt extrem leicht und sowas.



Also mir gehts in erster lage darum das sie bei kunstlicht gute bilder macht und makro aufnahmen hinbekommt.

Welche würdet ihr empfehlen oder eine ganz andere ?

Bis 400 €




stunt

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 17:10

Hi

also ich kann dir die Fuji FinePix S304 empfehlen, bis uaf die leichte Rotschwäche, ist die Kamera wirklich super, vorallem der 6x Zoom ist praktisch.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 17:14

Nette Kamera aber n bissle teuer.




stunt

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 17:16

Nein, kostet auch nur 415€
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 17:23

Ja gut nehm ich das so hin und werd gucken.

Wollte mir morgen eine kaufen gehn und werd mich nen bissle umgucken. Nachteil is nur das sie dort nicht so ein schönes angebot wie Online haben.




stunt

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 17:28

Das stimmt. Also ich hab die Kamera für 415€ bei PlusPark bekommen. Ein weiterer Kostenfaktor ist die xdPicture Card, di ekostet auch knapp das doppelte als ne CompactFlash

Aber sonst wirklich zu empfehlen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 17:44

A70 ist die wohl beste momentan auf dem markt erhältliche kompaktkamera...gegenüber der nikon sprechen vor allem die standard aa zellen verglichen mit dem proprietärem akkuformat. sehr gute makroeignung, ausserdem gleichmässige farbwiedergabe auch bei schlechten lichtverhältnissen (hier tendiert die nikon zu starkem rotrauschen). die fuji hat zwar 6x zoom, aber wenns danach geht, bekommt man von olympus auch eine mit 8x...
fuji's haben bei den kompakten vor allem kleine probleme mit verzeichnung, die olympus modelle (vor allem die kompakten, meine e10 auch ein bisschen) tendieren zum lila-ausbluten bei starkem hell-dunkel-kontrast...

-> mit der a70 wirst du glücklich sein. dazu noch 2 gute sätze nimh akkus mit 2000-2200 mah, plus eine sandisk ultra cf karte mit 256 oder 512 mb...

MojoMC

Senior Member

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 17:52

Zitat von »capt2001«

A70 ist die wohl beste momentan auf dem markt erhältliche kompaktkamera...gegenüber der nikon sprechen vor allem die standard aa zellen verglichen mit dem proprietärem akkuformat. sehr gute makroeignung, ausserdem gleichmässige farbwiedergabe auch bei schlechten lichtverhältnissen (hier tendiert die nikon zu starkem rotrauschen). die fuji hat zwar 6x zoom, aber wenns danach geht, bekommt man von olympus auch eine mit 8x...
fuji's haben bei den kompakten vor allem kleine probleme mit verzeichnung, die olympus modelle (vor allem die kompakten, meine e10 auch ein bisschen) tendieren zum lila-ausbluten bei starkem hell-dunkel-kontrast...

-> mit der a70 wirst du glücklich sein. dazu noch 2 gute sätze nimh akkus mit 2000-2200 mah, plus eine sandisk ultra cf karte mit 256 oder 512 mb...

Du hast dich anscheinend auführlich mit dem Thema beschäftigt. Ich brauche eine Info:

Ich suche eine Kamera, die Multimediacards (MMC) benutzt. Möglichst preiswert bei vernünftiger Bildqualität. Für einen niedrigen Preis würde ich auf tolles Aussehen, schönes Gehäuse, umfangreiche Funktionen, kompakte Größe und sogar ein Display verzichten. Auch übertriebene Megapixelzahlen müssen nicht sein. Gute Qualität würde mir auch in 800x600 reichen, größer natürlich besser. Aber 2 Megapixel würden mir bei guter Bildqualität wohl reichen.

Also: suche Kamera mit MMC und "guter Bildquali" für möglichst wenig Geld.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 18:05

ich lern leider grad auf klausur am dienstag, und müsste mich mit dem thema erst noch beschäftigen :(
warum denn ausgerechnet mmc? hast du da schon player, dass sich das rentieren würde? das problem mit den extrem billigen kameras ist nicht die auflösung, sondern die optik und die qualität des ccds allgemein...es ist ja nicht so, dass das bild dann aussieht wie ein auf 800x600 runterskaliertes einer hochwertigeren kamera, sondern hat dann eher so ein webcam flair - unscharf, hohe verzeichnung und schwache farben...kannst du mal in etwa einen preisrahmen setzen?

MojoMC

Senior Member

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 18:20

MMC wegen diesem MP3-Player:
https://communication-market.siemens.de/myMarket/main.asp?pkCoID=3&pkShopID=110&pkShopGroupID=348&pkPrdGrpID=3132&REF=teaser_mobileworld_mp3playerusb

Ich überlege, den zu kaufen. Preis ist okay (auch USB-Stick-Funktion), und eine größere MMC (als die mitgelieferte 32MB) dann für eine Digicam. Irgendwann mal.

Preisrahmen will ich lieber net setzen...Nenn einfach mal ein paar akzeptable mit MMC.

Falls dir ein paar alte (gebrauchte) Cams einfallen, die einigermassen gehen, aber keiner mehr haben will (Aussehen, Größe, Akkulaufzeit, sonstwas), sags auch. Ein Bekannter hat ne Cam, die ist 15*10*8 cm groß, macht aber akzeptable Photos. Sowas billig bei Ebay... Mir gehts nur um die Photos.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 18:27

Wegen dem eigentlichen Thema, was hälst du von der Sony P72? Ich finde das die mehr Funktionen wie die Nikon hat und bessere Bilder wie die Canon macht und kostet nur 320 € mit Akku und 16 MB MS. Die habe ich mir bestellt, aber noch nicht da.

Kiro

Senior Member

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 19:54

ich glaub kaum das ne sony bessere bilder als ne canon macht... ::)

nimm die canon
damit wirste spass haben

Stuntpearl

unregistriert

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Sonntag, 6. April 2003, 20:18

Ok kauf die A70 mit ner sandisk ultra cf karte mit 256 MB




stunt

Kiro

Senior Member

Re: Nikon Coolpix 3100 oder Canon PowerShot A70 ?

Montag, 7. April 2003, 03:26

gute wahl , wobei lexar auch sehr gute cf karten fertigt
aber san disk is schon ned schlecht :D