• 25.04.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hektiker

unregistriert

MONITOR

Dienstag, 15. April 2003, 21:56

ich such n 19" er stinknormalen monitor
worauf muss ich ahcten???
was gibts für qualitätsunterschiede???
konkrete empfehlungen???
wichtig is mir:
BILLIG!!!
sollte noch tragbar sein!!!

mfg
hektiker

Re: MONITOR

Dienstag, 15. April 2003, 23:06

Phillips 109S4
Mfg Smitty

Re: MONITOR

Dienstag, 15. April 2003, 23:09

Iiyama visionmaster 451.

hab den als leihmonitor und bin beeindruckt, was man für knapp 230€ bekommen kann.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

hektiker

unregistriert

Re: MONITOR

Dienstag, 15. April 2003, 23:34

Zitat von »nennt«

Iiyama visionmaster 451.

hab den als leihmonitor und bin beeindruckt, was man für knapp 230€ bekommen kann.



230€
:o :o :o
bei aldi un media markt gibz die für 170!
was is an denen schelchter???

Re: MONITOR

Dienstag, 15. April 2003, 23:35

Bildgeometrie, Bildschärfe und Helligkeit.
ohne die drei bekommste das k*tzen.
achja, ich hab für meinen 19" knapp 430€ bezahlt...ich hab lange gespart und es hat sich gelohnt.

edit: der hat auch ziemliche gute widerholraten(wichtig für deine optik - willst ja keinen Knick in der Pupille ;) )
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

hektiker

unregistriert

Re: MONITOR

Dienstag, 15. April 2003, 23:55

guckt euch bitte ma den "19" standart monitor" von alternate.de an!
kostet 169€
was spricht gegen den???
ist
der
Phillips 109S4

der selber wie der
Phillips 109S40
???

edit:
wenn ich mir z.B. im media markt n moni kaufe und den scheisse finde kann ich den so einfach zurückbringen???

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 00:00

Hab nen LG FLATRON 915 FT Plus
kann ich nur empfehlen, absolut geniales Bild, ganz plane Bildröhre, selbst bei 1600x1200 noch 85Hz
Ich würd mir lieber gleich einen wirklich guten kaufen (evtl teureren) kaufen.
Meine Eltern haben sich einen billigen Belinea gekauft - runde Bildröhre, grotten schlechtes OSD, und mir tun nach ner halben stunde die Augen weh.

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 00:06

den Moni ausm Mediamarkt würde ich verlangen zu testen...ansonsten mal nachfrage.ich glaube aber nich
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

hektiker

unregistriert

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 00:16

bah na super

jetzt hab ich kein bock mehr auf nen neuen monitor 8[

flachbildschirme sind scheisse für fps
di andern monitore zu teuer/schwer

ich sitz hier vor nem 19"er LG 995e plus von meinerm bruder der sehr dunkel ist und nicht heller geht was mich nervt und weswegen ich lg abgeneigt bin

das soll eigentlich nur n übergangsmoni sein bis die tfts bezahlbar und spieletauglich sind :(

normalerweise hab ich n 6 jahre alten beschissenen 17"er hier mit dem ich von der bildqualli her zufrieden bin :)

aber ihr macht mir die 19"er billigteile ja mies :( ;D

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 00:20

Also bei Saturn kann man die Dinger testen. Ich hab da mal von ca. 2 Jahren einen 17er gekauft. Da war kein Testgerät aufgebaut. Dann hab ich einen Verkäufer gefragt und war kein Problem.

Wie du evtl. an einen guten Monitor kommen kannst ist gebraucht. Ich hab meinen Iiyama (übrigends sehr gute Marke) bei ebay für 210 bekommen. Blos leider wegen 28kg Kampfgewicht 40EUR  :o Versand...

Aber sonst, flache Mitsubishi Diamondtron Röhre... 100Hz bei 1280*1024. Vermutlich auch 85 bei 1600*1200  ;D

Na jedenfalls, kann man da Glück haben. Meiner ist wirklich wie neu. Ist übrigends nen Vision Master Pro 450. Ca. 2 Jahre alt.

MfG izi

Edit: Was mir noch eingefallen ist... ob flache Bildröhre oder nicht musst du ausprobieren. Wenn du z.B. in der Arbeit die ganze Zeit vor ner Kugeligen Kiste hockst, dann ist dein Flatron daheim auf einmal nach innen gekrümmt.

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 01:26

tja, hekti( ;D ), monitorkauf is nunmal ne schwere sache...noch schwerer sind allerdings die Monitore ::)

ich würde gleich sparen und mir nen richtig guten holen(benutzt man ja schliesslich einige Zeit) als alle 2 Jahre nen "billigen" schlechten...so spart man auch geld.

es kommt übrigens auch auf die Form des Monitors an, wie gut man den tragen kann.der vor dem ich hier sitze, is recht eckig, hat aber abgerundete Karten und wiegt ~ 19kg.gut zu tragen.
mein eigentlicher(der visionmaster 454) is sehr rund(keine Ecken) und wiegt laut anleitung 23,5kg.schwierig zu tragen, da man immer abrutscht.für lan also auch auf form achten(und da sin 19" für mich eh schon das höchste der Gefühle)!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

hektiker

unregistriert

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 01:29

auf lan geh ich weiterhin mit dem 17er
da könnt ich mir eigentlich direkt n 21er daheim hinstellen ;D
nur dass die scheiß teuer sind :-/

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 01:30

Zitat von »izidor_original«



Na jedenfalls, kann man da Glück haben. Meiner ist wirklich wie neu. Ist übrigends nen Vision Master Pro 450. Ca. 2 Jahre alt.

MfG izi

Edit: Was mir noch eingefallen ist... ob flache Bildröhre oder nicht musst du ausprobieren. Wenn du z.B. in der Arbeit die ganze Zeit vor ner Kugeligen Kiste hockst, dann ist dein Flatron daheim auf einmal nach innen gekrümmt.

Hallo!
Da stimme ich zu , ein wirklich gutes Teil. Waren seinerzeit in vielen Tests weit vorn. Ich arbeite immer noch damit und bin höchst zufrieden, solange ich den habe kommt kein TFT auf meinen Schreibtisch, ist dabei auch extrem flach, ein rundum gelungenes Teil.
Gruß
curly

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 02:39

Zitat von »curly«


Hallo!
Da stimme ich zu , ein wirklich gutes Teil. Waren seinerzeit in vielen Tests weit vorn. Ich arbeite immer noch damit und bin höchst zufrieden, solange ich den habe kommt kein TFT auf meinen Schreibtisch, ist dabei auch extrem flach, ein rundum gelungenes Teil.
Gruß
curly



100% Zustimmung!
Ich habe auch das besagte "Teil" ;D
Und wenn man die BNC Anschlüsse anstatt den Sub-D verwendet, wird das Bild sogar noch einen Tick schärfer 8)

aqua-freak

unregistriert

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 13:13

Zitat von »nennt«

Bildgeometrie, Bildschärfe und Helligkeit.
ohne die drei bekommste das k*tzen.
achja, ich hab für meinen 19" knapp 430€ bezahlt...ich hab lange gespart und es hat sich gelohnt.

edit: der hat auch ziemliche gute widerholraten(wichtig für deine optik - willst ja keinen Knick in der Pupille ;) )


so hoch müssen die wiederhohlraten eigentlich garned sein, da das menschliche auge so träge ist, dass sich die qualität ab ca. 120Hertz wieder verschlechtert.
also 100 reichen völlig ::)

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 17:38

Nemesis kann dir glaub ich gut sagen warum man sich keine ALDI 19' er kaufen sollte, er hatte da einen und der war einfach nur scheisse! Und zwar wirklich in allen Bereichen! (ist allerdings schon 2 Jahre oder so her)

Re: MONITOR

Mittwoch, 16. April 2003, 18:03

Hatte auch nen Aldi Monitor - 17 Zoll
Hat nach nem Jahr einfach den Geist aufgegeben

Re: MONITOR

Donnerstag, 17. April 2003, 12:01

Ja die Aldi Dinger (ich kenn 2 verschiedene 17er) sind geil.

Ein Spezi hat vor langer Zeit mal nen Aldi PC zu Weihnachten bekommen. Dazu nen 17er Monitor. Auf der Packung steht wirklich "Flatscreen"!!. Ich hab noch nie einen kugeligeren Monitor gesehen.

Naja aber darum gehts ja jetzt nicht.