• 23.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eXile

Junior Member

Chieftec Gehäuse

Donnerstag, 17. April 2003, 14:26

Hi,

seit kurzem bin ich wegen der CS Gehäuse sehr verwirrt.

Also, erstmal gibt es den CS-601. Der große Bruder von ihm ist wohl der CS-2001. Aber was ist der CS-3001 ???. Und der CS-901 ???.

Irgendwie sieht der CS-3001 dem CS-2001 sehr ähnlich ...

Ich glaube jeder Onlineshop bringt seine Case unter einer anderen Nummer raus ;)

Ach ja, hat der CS-2001 eigentlich ein Loch für einen Lüfter in der Seitenwand oder nicht?

cu, eXile.

aqua-freak

unregistriert

Re: Chieftec Gehäuse

Donnerstag, 17. April 2003, 14:34

jaja sehr verwirrend ;D
also die 3 (2001, 3001, 901) sind baugleich. ::)
keine ahnung warum die für 1 gehäuse 3 bezeichnungen haben, ich denke mal marketing.
oder sie kennzeichnen damit die dragon, winner und matrix serie, aber da müsste es noch eine 4. bezeichnung für die scorpion-serie geben, also ist es doch nur marketing ;)

edit: Willkommen im Forum!

eXile

Junior Member

Re: Chieftec Gehäuse

Donnerstag, 17. April 2003, 14:45

Hi,

danke für die Antwort.

Chieftec's geheimen Marketing Pläne:

Zuerst kauft man sich einen CS-601. Dann will man einen größeren und holt sich den 901. Nun sieht man einen Tower mit größerer Nummer (größere Nummer -> besseres Case ::)), kauft sich den und stellt fest, dass es der gleiche ist. Macht nichts, man kauft den 3001 und ärgert sich wieder.

Am nächsten Morgen geht man mit allen vier Towern zur Chieftek Firmenzentrale und wift die dem Chef in die Fresse ... ;)

Aber hat der Chieftec Tower in diesem Shop nun kein Loch in der Seitenwand (Rev. 1) oder doch eins (Rev. 2) ???.

cu, eXile.

aqua-freak

unregistriert

Re: Chieftec Gehäuse

Donnerstag, 17. April 2003, 14:56

alle haben ein blowhole, ausser der langweilige weiße und der schwarze, also der hat keins ;)

Re: Chieftec Gehäuse

Donnerstag, 17. April 2003, 15:29

Mein Tipp: kauft in keinem Shop der die Gehäuse unter den "CS-xxx"-Bezeichnungen führt - diese hat Chieftec sich nicht ausgedacht. Das "CS-901/2001/3001" ist das Dragon DA-01, die richtigen Bezeichnungen gibts z.B. bei http://www.case-world.de :)

eXile

Junior Member

Re: Chieftec Gehäuse

Donnerstag, 17. April 2003, 15:32

Hi,

danke für den Tipp, das_grosse_C :D

cu, eXile.

Re: Chieftec Gehäuse

Donnerstag, 17. April 2003, 20:39

ich dachte die dinger haben teilweise ne andere blende(was für ein riiiiiiiiiiiiiiieeeeesiger unterschied)

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Chieftec Gehäuse

Donnerstag, 17. April 2003, 20:40

afaik werden inzwischen alle mit senkrechtem Netzteil ausgeliefert...