• 25.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aqua-freak

unregistriert

Re: woher bekommt man einen pentium 4 mit c1-stepp

Donnerstag, 17. April 2003, 14:24

hallo, die nachste frage:

was ist multivid?

Re: woher bekommt man einen pentium 4 mit c1-stepp

Donnerstag, 17. April 2003, 14:37

Google meint, das wär sowas wie Vcore
Aber macht irgendwie nicht so wirklich Sinn :(

aqua-freak

unregistriert

Re: woher bekommt man einen pentium 4 mit c1-stepp

Donnerstag, 17. April 2003, 15:12

bei genauerem betrachten Multi V ID

also mit Vcore hats bestimmt was zu tun.
dann noch was mit multi und mit ner ID, denk i mal ???

Re: woher bekommt man einen pentium 4 mit c1-stepp

Donnerstag, 17. April 2003, 23:35

Zitat von »PAB«

B0 ist das Vorgängerstepping zum C1.

Der C1 ist etwas modernisiert, der Vcore runtergesetzt worden.
Es gibt da noch ne "Unterform" mit Kondensatoren im Schachbrettmuster (unten am Chip).

Welcher Produktionsort besser ist, weiss ich nicht, such ich auch schon.


naja, ob das so stimmt? die b0 hatten meist eine vcore von 1.5 - die c1 etwas höher...

beim 2.4er war es mit dem b0 stepping unwahrscheinlich, die 3 ghz zu knacken (ausnahmen bestätigen die regel) - mit dem c1 hast du deutlich bessere chancen...

also - viel glück!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: woher bekommt man einen pentium 4 mit c1-stepp

Donnerstag, 17. April 2003, 23:37

Zitat von »Mod-Tech|Daniel«


ja du bist ja auch n bonze :) chewy ich wette du kommst nicht über 3600mhz ! und das hab ich mit nem 2.4ghz geschafft...naja hab auch viel von dir gelernt ;)



ich muss ja auch nicht über 3600 MHZ kommen.... mein system ist selbst mit FSB 99 noch schneller wie deines ;D

spass beiseite : ich overclocke nur zu testzwecken. nächste woche kommen meine neuen Komponenten einschl. 9800Pro und dann sehen wir mal was diese Konstellation zu bieten hat.

aqua-freak

unregistriert

Re: woher bekommt man einen pentium 4 mit c1-stepp

Donnerstag, 17. April 2003, 23:41

ich hab mir den SL6EF bei OC-Wear bestellt, hab ich das richtig gemacht, also ist der gut meine ich?
und kann man das mit den 4,4 GHz von den ihrer start-page glauben, oder ist das nur marketing?

dani

Re: woher bekommt man einen pentium 4 mit c1-stepp

Donnerstag, 17. April 2003, 23:42

*vollneidischbin*

möcht auch soviel zeit und möglichkeit zum "testen" haben ;D

viel glück auch dir chewy!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: woher bekommt man einen pentium 4 mit c1-stepp

Donnerstag, 17. April 2003, 23:43

Zitat von »Dani«


und kann man das mit den 4,4 GHz von den ihrer start-page glauben, oder ist das nur marketing?

dani


eher nicht... - viel spaß beim oc!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

aqua-freak

unregistriert

Re: woher bekommt man einen pentium 4 mit c1-stepp

Donnerstag, 17. April 2003, 23:55

eher doch, hab grad bei nem kumpel vorbei geguckt, der hat seinen auch auf 4.2GHz :o :o :o
allerdings hat der ne vapochill kühlung und das ding wird so schon 30grad warm... ;D
wenn de da mit wasser kühlen willst, kannste alle heizungen aus machen, bzw. dir schonmal nen feuerlöscher bereit stellen ;D
oder man hebt sich das für sylvester aber dann ohne feuerlöscher auf 8)

Re: woher bekommt man einen pentium 4 mit c1-stepp

Freitag, 18. April 2003, 02:37

Zitat von »Frodo«



naja, ob das so stimmt? die b0 hatten meist eine vcore von 1.5 - die c1 etwas höher...

beim 2.4er war es mit dem b0 stepping unwahrscheinlich, die 3 ghz zu knacken (ausnahmen bestätigen die regel) - mit dem c1 hast du deutlich bessere chancen...

also - viel glück!

Stimmt, beim Vcore hab ich mich vertan, die C1er kriegen 0,025V mehr.
Intel hat den C1 etwas "Produktionsoptimiert", d.h. die DIE geschrumpft, um den Wafer besser ausnutzen zu können.
Als Nebeneffekt ist der Stromverbrauch etwas gesunken.