• 26.04.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

proxis

unregistriert

DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) pro

Samstag, 12. April 2003, 20:53

Hi!

Ich verwende als Betriebssystem Windows XP prof. und habe mir vor kurzem eine Ati Radeon 9500 (Atlantis) pro gekauft.
Die Spielgeschwindigkeit verbesserte sich jedoch in keinster Weise.

Das 'Configuration Tool' (Teil des Ati Multimedia Centers) meldete mir zwei Fehler:
<quote>
Failed:
DirectX components are not installed proberly
Capture driver INF file are not installed
</quote>

Ich installierte die neusten Treiber der Ati-Homepage mehrere Male... :D

Was ich nicht verstehe: dxDiag.exe sagt mir, dass DirectX 9 (a) und "previews versions" richtig installiert wären.
Weiss jemand, was ich tun kann?

Danke für die Hilfe!

Proxis

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Samstag, 12. April 2003, 21:03

is bei mir genauso  :-[(ich hab die radeon 9500 128mb nonpro) aba zur spielgeschwindigkeit kann ich nix sagen da zb. battlefield auf dem alten rechner gar net lief!! ;D
Windoof sagt mir auch dass ich directx installiert hab aba das prog von ati nich!! ???


MfG
MrCrowley

edit: Wilkommen im Forum!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Samstag, 12. April 2003, 21:41

Schon komisch!
Ich hab gleiches OS und gleiche Karte und keinerlei Probleme.

Microdoof machts möglich. :(

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

aqua-freak

unregistriert

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Samstag, 12. April 2003, 22:31

wo bleibt denn MIB  ??? ;D ::) :P

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 00:34

gute frage
MIB MACH MAL HIN ;D
ich hab ihm das forum empfohlen, also entäusch mich nicht ;)

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 13:51

Davon kann ich auch nen Liedchen singen. ::)
ATI bekommt es einfach nicht gebacken gscheite Treiber zu programmieren! Immer die selbe Kacke mit den verbuggten catalysts.
Erst als ich WinXP neu installiert hab, dann die 2.03er NF2, dann DX 9a und dann den Cat 3.2 wollten die mistigen Treiber richtig laufen. :P In Sachen Treibern wird ATI wohl nie mit NV gleichziehn können.

Ich weiß nicht wie´s bei dir aussieht, hast du´n "frisches" OS drauf?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 14:06

@ Michael.W: Ach halt doch die Klappe wenn du keine ahnung hast!

@ all:

Bitte macht follgendes:
1. im dxDiag mal den DirectX Test machen
2. nochmal kontrolliren ob Karte und Stromkabel richtig sitzen
3. installirt DX9 non a
4. instalirt das aktuellste Panel

Hattet ihr vorher evntl. ne NV Karte im Rechner verbaut?
A sinking ship is still a ship!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 14:14

Nö ist die erste karte in dem rechner!!!!! :-[
DirectX - Tests sind erfolgreich!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 14:21

Sitzt die Karte richtig im aGP? Hängt der Strom richtig dran? Hast du mal DX9 retail versucht? Hast du mal die aktuelle version des MMC versucht?

Um welche Karten handelt ess ich genau?
A sinking ship is still a ship!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 14:22

Sapphire Radeon 9500 128MB!

Mom, muss grad ma gucken!

MfG
MrCrowley

edit: die karte  sitzt richtig und strom hat se auch!
      Das Panel sagt das ich DX 9.0 installiert habe

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 14:27

Zitat von »Man«

@ Michael.W: Ach halt doch die Klappe wenn du keine ahnung hast!


Weil mal jemand ATI kritisiert soll er gleich die Klappe halten, bist du noch zu retten!? >:(
Dass die ATI-Treiber im Vergleich zu NV mistig sind ist bekannt, das behaupte nicht nur ich! Halt du doch die Klappe ! ::)
Ich hab jetzt selbst schon die 3. ATI also komm bloß net damit, dass ich ein NV-Fan wär und deswegen ATI kritisiere!
Du hast doch echt nen Schaden Junge! ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 14:29

Zitat von »MrCrowley«

Nö ist die erste karte in dem rechner!!!!! :-[
DirectX - Tests sind erfolgreich!

welchen Cat hast du denn versucht zu installieren?
der cat 3.2 machte bei mir dieselben zicken.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 14:32

Jo ist der 3.2er!!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 14:32

Toller umgangston ::)

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 14:37

Zitat von »avalon.one«

Toller umgangston  ::)


ja sorry
aber ich lass mich bestimmt net doof anmachen nur weil ich mal was gegen ATI schreibe. Ich mußte jetzt einfach mal meine Meinung dazu schreiben, weil das ist jawohl echt nicht mehr normal. ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 15:48

Zitat von »Michael.W«



Weil mal jemand ATI kritisiert soll er gleich die Klappe halten, bist du noch zu retten!? >:(
Dass die ATI-Treiber im Vergleich zu NV mistig sind ist bekannt, das behaupte nicht nur ich! Halt du doch die Klappe ! ::)
Ich hab jetzt selbst schon die 3. ATI also komm bloß net damit, dass ich ein NV-Fan wär und deswegen ATI kritisiere!
Du hast doch echt nen Schaden Junge! ::)


ATi Treiber sind mitlerweile sogar um einiges besser als die von NV! NV Treiber wahren mal besser aber das ist mitlweile schon was her!

Im übrigen hatten wir auf der CSC2 mit Alchs 2. Rechner ein eher änliches Prop. Nur steckte dort eine Ti4200 im AGP... :P

Im übrigen hab ich dich ned doof angemacht weil du kritik an ATi geäußert hast sondern in einem nicht gerade schönen ton die unwahrheit gesagst/schriben hast.

@ proxis: Könntest du mir nun bitte nochmal eine genau fehlerbeschreibung geben? Ich werd nicht ganz schlau aus deiner aussage...

Wenn du ein Game startest gibt er dir dieser Fehlermedlungen? Wenn ja dann liegt's nicht am Treiber sondern dann handelt es sich um ein Technisches Prop... sowas hab ich schon öfters bei GraKas erlebt die nicht richtig im AGP saßen... (unter naderen an oben genanter LAn...)

Und in wie fern wird deine Spielgeschwindichkeit ned besser? Was hattest du den vorher? Und hast du dein OS nach der alten graKa mal neu installirt?
A sinking ship is still a ship!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Montag, 14. April 2003, 22:30

Zitat von »Man«


ATi Treiber sind mitlerweile sogar um einiges besser als die von NV! NV Treiber wahren mal besser aber das ist mitlweile schon was her!

Würdest du die ganze Sache neutral angehen ohne durch deine rosarote ATI-Brille zu blicken würdest du das ganz sicher nicht behaupten. ;)

Zitat


Im übrigen hab ich dich ned doof angemacht weil du kritik an ATi geäußert hast sondern in einem nicht gerade schönen ton die unwahrheit gesagst/schriben hast.

Aha, weil ich unhöflich ATI kritisiert habe (zu Recht) fühlst du dich persönlich angegriffen und mußt mir das Wort verbieten.
Man is das arm! ::)

Zitat


Im übrigen hatten wir auf der CSC2 mit Alchs 2. Rechner ein eher änliches Prop. Nur steckte dort eine Ti4200 im AGP... :P
............
Wenn du ein Game startest gibt er dir dieser Fehlermedlungen? Wenn ja dann liegt's nicht am Treiber sondern dann handelt es sich um ein Technisches Prop... sowas hab ich schon öfters bei GraKas erlebt die nicht richtig im AGP saßen... (unter naderen an oben genanter LAn...)

das spricht natürlich ganz klar für die Catalysts. ;D
Ich hatte wahrs. auch Probs mit den Cat 3.2 weil die Graka nicht richtig im AGP-Slot saß. Nach der Winstallation saß sie dann bestimmt doch richtig, weil die ATI-Treiber sich dann ja problemlos installieren ließen. ;D lol

Mit dir kann man einfach nicht vernünftig und objektiv über Grakas diskutieren MIB, deswegen lassen wir´s am besten einfach. ::)

@ proxis
Wahrs. bleibt dir nix anderes übrig wie Win neu zu installieren und es dann nochmal zu versuchen. :-/
bei mir hats geholfen, aber an den göttlichen ATI-Treibern lags natürlich nicht. ::) ;D

Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Mittwoch, 16. April 2003, 23:08

wäre es nicht besser dem proxis mal zu helfen anstatt sich hier über so einen schmarn zu streiten?

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Donnerstag, 17. April 2003, 00:01

Zitat von »Michael.W«


Würdest du die ganze Sache neutral angehen ohne durch deine rosarote ATI-Brille zu blicken würdest du das ganz sicher nicht behaupten.  ;)

Aha, weil ich unhöflich ATI kritisiert habe (zu Recht) fühlst du dich persönlich angegriffen und mußt mir das Wort verbieten.
Man is das arm! ::)

das spricht natürlich ganz klar für die Catalysts. ;D
Ich hatte wahrs. auch Probs mit den Cat 3.2 weil die Graka nicht richtig im AGP-Slot saß. Nach der Winstallation saß sie dann bestimmt doch richtig, weil die ATI-Treiber sich dann ja problemlos installieren ließen. ;D  lol

Mit dir kann man einfach nicht vernünftig und objektiv über Grakas diskutieren MIB, deswegen lassen wir´s am besten einfach. ::)

@ proxis
Wahrs. bleibt dir nix anderes übrig wie Win neu zu installieren und es dann nochmal zu versuchen.  :-/
bei mir hats geholfen, aber an den göttlichen ATI-Treibern lags natürlich nicht. ::) ;D




1. Wärst du auf einem aktuellerem stand würdest du das nicht behaupten! Die NV Treiber habn in den letzten 6 Mon versammt stark nachgelassen!

2. Du erzählst hier geschichten an denen nix dran ist und das geht mir tierisch auf den sender... von persönlich angegriffen würde ich da nicht gehen

3. Wenn du nicht fähig bist mit deinem Rechner um zu gehen kann aTi auch nix dafür. Was du hier erzählst ist schwachfug. Der Treiber funtzten ned nur dann wenn er mal will! Sonst hätten ja wohl nen paar mehr Leute Props mit ihren rechnern! Wenn man eine NV GraKa in seinem Rechne rhatte und dann ne Radeon rein baut ohne die regestri zu säubern der Windoof neu zu installiren ist es was ganz aderes. Und genau das scheint bei proxi der fall zu sein. Nur kann da ati nix für wenn sich die NV Treiber nicht vernünftig deinstalliren lassen!

4. Das kannst du bei leibe nicht beurteilen!

@ Crimson: Wie wärs wenn du das selbige tust anstat hier rum zu nörgeln!?

mwdg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: DirectX Probs mit Ati Radeon 9500 (Atlantis) p

Donnerstag, 17. April 2003, 01:32

Also so ganz perfekt koennen die ATi Treiber ja nicht sein wenn man dadurch DirectX Fehler bekommt. Hast du zuerst DirectX9 und dann deinen Graka installiert oder auf dem anderen Wege? Ansonsten deinstallier nochmal deine Graka und DirectX9 und installier dann zuerst die Graka Treiber wieder.

@Mib .. ich will keine Diskussion anfangen aber wieso musst du jedesmal wieder von vorn mit dem Thema anfangen: aber nvidia treiber sind ja schon viel laenger schlechter usw. Klar jedem seine Meinung aber du musst anderen ja nicht gleich das Wort verbieten wenn sie eine Loesung vorschlagen die bei dem gleichen Problem eine Loesung brachten.
Ausserdem wenn eine Graka nicht richtig im Slot steckt macht sie sicher haeufiger Probleme als nur mit DirectX. Ebenso denke ich nicht das der Fehler auszumachen ist an DirectX non A und der A .. denn genug User nutzen hier ja auch mit der Radeon die Directx9a Version. Ein kleiner Tipp: Behandele deine Mitmenschen netter dann reagieren Sie auch ein wenig anders dir gegenüber. Nur so ein Tipp. Wobei ich die Reaktion von Michael auch etwas ueberzogen finde.

So long.
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last