• 25.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gameport (15 pol.) zu USB

Freitag, 18. April 2003, 00:05

Ich hab hier zwei ganz normale Sidewinder GamePads vor mir liegen, mit denen ich normalerweise NHL 2002 zock'.
Die beiden Teile sind relativ alt und deshalb haben die noch nen 15 poligen Gameport Anschluss. Ich will die Teile jetzt aber auch am Lapop benutzen, aber das hat ja keinen Gameport :-(
Gibts ne Möglichkeit, die beiden Teile an dem Notebook zum Laufen zu bekommen?

Ciao,
Cricket

Re: Gameport (15 pol.) zu USB

Freitag, 18. April 2003, 00:38

einmal kurz google gequält: klick mich ! ;)

cu, TheCrow

Re: Gameport (15 pol.) zu USB

Freitag, 18. April 2003, 17:07

Zitat von »TheCrow«

einmal kurz google gequält: klick mich !  ;)

cu, TheCrow


OK, so 'n Teil hab ich mir gestern noch beim Media Markt besorgt, aber leider erkennt das Notebook zwar, dass etwas angeschlossen wurde, aber es erkennt nicht das Gamepad :-(

Ciao,
Cricket

Re: Gameport (15 pol.) zu USB

Freitag, 18. April 2003, 17:23

notfalls kannse dir ja n usb interface an das ding basteln, ne entsprechende schaltung findest zb in der aktuellen ct ;)

allerdings sollte der adapter da eigentlich gehn, wird wahrscheinlich nur n treiberprob sein...

Re: Gameport (15 pol.) zu USB

Freitag, 18. April 2003, 17:28

Zitat von »r1ppch3n«

notfalls kannse dir ja n usb interface an das ding basteln, ne entsprechende schaltung findest zb in der aktuellen ct ;)

allerdings sollte der adapter da eigentlich gehn, wird wahrscheinlich nur n treiberprob sein...


Ich denk auch, dass das Problem an den Treibern liegen wird ::) :-/ Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man das umgehen könnte?

Ciao,
Cricket

Re: Gameport (15 pol.) zu USB

Freitag, 18. April 2003, 20:48

Hi,

wie währs mit einem neuen Treiber

Re: Gameport (15 pol.) zu USB

Freitag, 18. April 2003, 20:58

Zitat von »Tobias_S«

Hi,

wie währs mit einem neuen Treiber


Wenn du mir sagst woher, dann gerne ;-)

Ciao,
Cricket