• 26.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TSP oder Enermax?

Freitag, 18. April 2003, 03:34

Tach, hab im moment ein TSP 350W drinne, bin auch zufrieden damit. Da es nun aber bald ans übertakten und beleuchten des Cases geht weiss ich nicht, ob es ausreicht.

Welche Netzteile sind von den Werten die besseren?

Enermax oder TSP?

Princoh

unregistriert

Re: TSP oder Enermax?

Freitag, 18. April 2003, 03:49

TSP

Re: TSP oder Enermax?

Freitag, 18. April 2003, 03:56

*princohrechtgeb*
des 350w sollte aba auch fürn übertaktetes sys noch genügend reserven ham ;)

Re: TSP oder Enermax?

Freitag, 18. April 2003, 15:28

besten dank!

welche leitungen sind denn bei einem netzteil besonders wichtig? bzw. was sollten sie mindestens haben? (12V, 5V etc.)

Re: TSP oder Enermax?

Freitag, 18. April 2003, 15:38

wichtig sind vor allem die 5v und 3,3v bzw die combined power der beiden leitungen (die natürlich größer sein muss als das was dei cpu, graka und co zsamm verbrauchen)
dein tsp hat da aba scho ziemlich gute werte ;)

loffer

Junior Member

Re: TSP oder Enermax?

Freitag, 18. April 2003, 17:03

ich glaube wenn du den triple von tsp hast dann reicht der dann auch locker aus
.:_loffer_:. eXcla!m >>> Modding, Galerie, HowTos alles was das Modder Herz begehrt.<<< .:[My Config]:.

Re: TSP oder Enermax?

Freitag, 18. April 2003, 17:34

Also ich bin auch der Meinung, dass du das TSP behalten solltest. Vor längerer Zeit hat mal in einem Test bei der PC Pro ein TSP Netzteil über 100 Watt mehr geleistet, als angegeben.

Die Enermax Netzteile sind teuer, laut und teilweise wohl auch recht empfindlich.

MfG izi

Re: TSP oder Enermax?

Freitag, 18. April 2003, 17:46

Habe das TSP-350 mit zwei Lüftern (inzwischen umgebaut)
Die original-Lüfter sind relativ laut, obwohl ich oft gelesen habe, daß es eines der leisesten sein soll...
Die Stabilität bei Netzschwankungen ist hervorragend. Hatte vor ein paar Wochen zwei heftige Netzschwankungen in kurzen Abständen hintereinander. Monitor ging 2x aus und wieder an, mein alter PC hat sich neu gestartet, der mit dem TSP lief normal weiter. War schon beeindruckend.

olafcm

Junior Member

Re: TSP oder Enermax?

Freitag, 18. April 2003, 22:25

hast du bei deinem tsp-netzteil auch eine stechdose am netzteil für die pumpe ???