• 25.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplatte plötzlich lauter

Freitag, 18. April 2003, 09:02

Moin


als ich meinen Rechner heute morgen gestartet habe ist mir aufgefallen das er lauter geworden ist von heute auf morgen einfach so!
Erst dachte ich ein lüfter am NT wäre hin und macht lärm aber nach nem ausgiebigen hörtest bin ich zu dem Schluss gekommen das es die Festplatte ist und sie macht richtig krach(fürne 5400upm) bzw hohe töne aufsteigend sinkend usw :'(
Shit die Feiertage Fangen ja super an ;)

Könnte die platte bald ihren geist aufgeben oder ist sogar damit zurechnen das es nur vorübergehend ist?

IN dem Sine guten Morgen

(Re: Festplatte plötzlich lauter

Samstag, 19. April 2003, 01:49

Zitat von »Manny«

Moin


als ich meinen Rechner heute morgen gestartet habe ist mir aufgefallen das er lauter geworden ist von heute auf morgen einfach so!
Erst dachte ich ein lüfter am NT wäre hin und macht lärm aber nach nem ausgiebigen hörtest bin ich zu dem Schluss gekommen das es die Festplatte ist und sie macht richtig krach(fürne 5400upm) bzw hohe töne  aufsteigend sinkend usw :'(
Shit die Feiertage Fangen ja super an ;)

Könnte die platte bald ihren geist aufgeben oder ist sogar damit zurechnen das es nur vorübergehend ist?

IN dem Sine guten Morgen


Ich weiß ja nicht, wo du wohnst oder unter welchen Umständen du wohnst (::) ;D), aber sowas könnte durchaus auch evtl. auf (starke) Temperaturschwankungen der Zimmertemperatur zurückzuführen sein.
Was ist das denn genau für ne Platte und wie alt ist die?

Ciao,
Cricket

Re: Festplatte plötzlich lauter

Samstag, 19. April 2003, 03:06

Zitat von »Manny«

[...]
...bzw hohe töne aufsteigend sinkend usw :'(
[...]

Das hat meine 7200er Maxtor auch nach einiger Zeit bekommen :P
Aber läuft immer noch (bzw. würde sie, wenn ich sie nicht deswegen rausgeschmissen hätte ;D)

draXo

unregistriert

Re: Festplatte plötzlich lauter

Samstag, 19. April 2003, 11:32

Also ich hatte ein ähnliches Prob mit einer MAxtorplatte (5400rpm) ...

Ich hab das HDD-Tool von Mator genommen (findest du passend zum hersteller auf computerbase.de) ...

denn hab ich das die HDD einmal ausführlich analysieren lassen, reboot und weg wars ??? :)