• 16.04.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit dem K7S5A

Samstag, 19. April 2003, 01:27

Hi Leute

Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Mainboard. Also ich habe eine 80GB Seagate pladde und von dieser kann ich nicht booten. allerdings kann man von einer IBM 46.1 GB booten.

Nun meine Frage, wie bekomme ich das board dazu mit der 80Gb Pladde zu booten, geht das und wenn ja wie?

Achso, ich habe ein Wimdoofs drauf installiert bekommen, heißt von d CD gebootet und Installiert, hat die Platte ohne Probleme richtig erkann und ich habe auch schon Fixmbr und fixboot ausprobiert. auch habe ich die Partitionierung schon mehrer male neu gemacht. ebenso Formatierung.

Was mir komisch vorkommt, ist das in der Bootübersicht steht, das die Pladde 0MB hat.

Hoffe mit kann hier irgendwer helfen.

THX n Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Rommel

Junior Member

Re: Problem mit dem K7S5A

Samstag, 19. April 2003, 02:40

Zitat von »JimKnopf«

Hi Leute

Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Mainboard. Also ich habe eine 80GB Seagate pladde und von dieser kann ich nicht booten. allerdings kann man von einer IBM 46.1 GB booten.

Nun meine Frage, wie bekomme ich das board dazu mit der 80Gb Pladde zu booten, geht das und wenn ja wie?

Achso, ich habe ein Wimdoofs drauf installiert bekommen, heißt von d CD gebootet und Installiert, hat die Platte ohne Probleme richtig erkann und ich habe auch schon Fixmbr und fixboot ausprobiert. auch habe ich die Partitionierung schon mehrer male neu gemacht. ebenso Formatierung.

Was mir komisch vorkommt, ist das in der Bootübersicht steht, das die Pladde 0MB hat.

Hoffe mit kann hier irgendwer helfen.

THX n Gruz
Jim


Haste es mal mit nem Bios-Update probiert ?

Re: Problem mit dem K7S5A

Samstag, 19. April 2003, 02:57

evtl is ja auch einfach die platte hinüber... ;)

Re: Problem mit dem K7S5A

Samstag, 19. April 2003, 03:53

*k7s5a + 80Gb seagate hab*

Noch nie Probleme gehabt, läuft stabil wie noch nie.

Schätze das liegt an der platte, wenn deine IBM am selben Anschluss funzt

Re: Problem mit dem K7S5A

Samstag, 19. April 2003, 12:30

Also Bios ist das neusete Cheepbios drauf.

Pladde geht auch...jedenfalls an einem A7V von Asus, ohne jedes problem.

Was noch interressant ist, ist, das die Win2K installation von einem Disk I/O Error nr. 0000100 redet.

Hat einer ne ahnung, wie man den DMA modus bei dem Mainboard abschaltet. evtl will das board einfach nicht per DMA auf die Pladde zugreifen.

Gruz
Jim

p.s.: kennt jemend noch diese K7S5A seite und kann mir einen Link dazu posten? THX
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen