• 25.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SUche Treiber für chipkartenleser!

Samstag, 19. April 2003, 18:33

HI ho!
Frohste Orstern ;D!
Nun zum Prob:
Mein Papa hat sich nen internen chipkartenleser gekauft so ein teil, das ist so groß wie ein floppy...
Ich habs intern über USB angeschlossen und in windows erkennt der die 6 verschieden kartentypen, die dadrin sind als wechsellaufwerke...
Nur wenn ich ne karte reinlege und auf alle mal draufklicke, weil ich ja nicht weiß, was was ist, sacht er, bitte datenträger einlegen....
So, jetzt dachte ich, vielleicht hilft ein treiber was, problem nur:
ich weiß 1.) nicht von welcher hersteller
2.) keine ahnung, wo ich also nen treiber herkrieg...

Könnt ihr mir helfen? Vielleicht habt ihr ja auch einen interne chipkartenleser für 6 verschiedene kartentypen!
WEnn ja, schickt mir mal bitte den treiber an e-mail!

Danke schonmal

MfG

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: SUche Treiber für chipkartenleser!

Samstag, 19. April 2003, 18:47

der größte hersteller den ich kenne ist towitoko
hier mal ne treiberliste


http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/tow…lmedien-wc.html


gruss

chewy