• 16.04.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NF7-S Rev.2.0 oder A7N8X Rev. 2.0 ???!!!

Freitag, 18. April 2003, 02:23

So ich weiß nit so genau welches ich eher nehmen soll...

Die Rev 2.0 vom Asus board soll auch zum oc relativ gut sein.
Allerdings nit so wie beim Abit board.

Der Multi des NF7-S geht doch bis 22 oder?
Wie siehts mit der VCore aus??? (Asus "nur" bis 1,875V)

Wie ist das eigentlich mit den S-ATA Controllern...sind das auf beiden boards "Bridge Lösungen"?
Oder hab ich damit theoretisch die volle Bandbreite mit ner S-ATA Platte?

Falls noch jemandem was zu den Boards einfällt schreiben....*alleswissenwill*

MfG nAvell

Re: NF7-S Rev.2.0

Freitag, 18. April 2003, 22:54

Hallo ich habe auch ein NF7-S Board und auch ein Aquadrive. passte da eigentlich diese ATA Platten rein?

Wenn nicht werde ich wohl eine normale IDE Platte nehemn . Kann ich dann den Adapter verwenden der dem Board beiliegt? Hat der Vorteile gegenüber dem normalen Kabel bei einer IDE Platte?

Gruß Ac
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: NF7-S Rev.2.0 oder A7N8X Rev. 2.0 ???!!!

Samstag, 19. April 2003, 16:51

na also die s-ata pladde sollte eigentlcih auch ins Aquadrive (Webber ist gerade ganz vorne :D) des kabel ist halt schmaler. wie das mit adapter funzt kann ich nihct sagen, aber so viel schneller sollte das net werden, hast halt nen anders Kabel und du kannst die Pladde in nen s-ata einbinden.

Gruz
Jim

p.s.: mal sehen wie schnel der montoya is. nu ist er vorne
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: NF7-S Rev.2.0 oder A7N8X Rev. 2.0 ???!!!

Samstag, 19. April 2003, 19:11

Durch den Adapter hast du höchstens Geschwindigkeitsverluste da das normale IDE Signal (parallel) in ein S-ATA Signal (seriell) umgewandelt werden muss.
Da können dann eben Performance einbußen enstehen allerdings sollten die nicht sooo hoch sein...
sprich du wirst dadurch keine 20MB/s verlieren.

Aber solange du jetz keinen S-ATA Raid Controller hast und deswegen den Adapter benutzen willst würd ich die normale IDE schnittstelle benutzen.


MfG nAveall


PS: Sonst keiner ne Ahnung wie das mit den Bridgelösungen aussieht???!!!

Re: NF7-S Rev.2.0 oder A7N8X Rev. 2.0 ???!!!

Samstag, 19. April 2003, 22:38

Hoi

heute is mein NF7-S Rev.2 gekommen. Löppt wie ne eins, allerdings sind es ein paar kleinigkeiten die mich um das A7N8X del. trauern lassen, es ist eben kein Asus. Ansonsten, tolles Board, schnell, stabil, lautlos (dank twinplex). Man kann den S-ATA2 IDE Konverter im AD verwenden, bei mir funktionierts auf jeden fall. Vcore lässt sich bis 2,3 (bin mir nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall deutlich über 2,0) stellen. Multi wei sich auch nich, weil ich sowieso einen FSB von über 210 fahre, dafür hat man ja das Board.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: NF7-S Rev.2.0 oder A7N8X Rev. 2.0 ???!!!

Samstag, 19. April 2003, 23:01

multi geht von 5-22, vcore soll von 1.1v - 2,2v gehen.
bei der untergrenze der vcore bin ich nicht ganz sicher. mein board wird halt noch eingepackt :(...
und wenn ihr ide-platten an sata anschliesst - über adapterkabel - werden die dann nicht auf sata-geschwindigkeit laufen, sondern allerhöchstens mit maximaler ide-bandbreite. die platte lässt sich durch sata also nicht tunen ;).
...deepblue2k2