• 16.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Donnerstag, 17. April 2003, 11:09

ich bin mal wieder auf Bilder einer wassergekuehlten FX gestossen. Angeblich soll es sich um die Gainward-Kühlung handeln, aber dei Bilder sehen eher nach einem Eigenbau aus (leeres zweites Slotblech von FXFlow dran):







Re: wassergekuehlte FX

Donnerstag, 17. April 2003, 11:18

wen dem so ist weiss ich was ich mir kauf :D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: wassergekuehlte FX

Donnerstag, 17. April 2003, 11:26

ist wohl doch die von Gainward (Revision 2). Hier Gibts den ganzen Bericht: http://www.ukgamer.com/article.php4?id=232&page=1

Schade, dass die Jungs das ursprüngliche Design verworfen haben mit der cool "FX"-Platte auf der Rückseite als Halter...
Die Kühlung allein (ohne Karte, aber mit Pumpe, Radi, AB) soll für ca. 200€ in den Handel kommen.

@AC: wirds so Ramkühler auch von euch geben?

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Donnerstag, 17. April 2003, 11:31

wird es von ac nicht geben da die kühler bei jeder karte anders verbaut sind, deshalb keine massenfertigung möghlich !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Donnerstag, 17. April 2003, 11:37

alle im Handel erhältlichen GFFX sind zentral gefertigt und im Referenzdesign. Die Karten unterscheiden sich also gar nicht. Unterschiede gibts dann nur zu anderen Karten GF4 oder Radeon. Bei allen FX (auch 5200 usw.) würde der Kühler passen.
Ich denke aber auch nicht, dass sich das ganze für AC rentieren würde...

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Donnerstag, 17. April 2003, 12:28

Nur für eine GraKa-Serie RAM-Kühler zu entwickeln würde wohl zu teuer werden und sich nicht rentieren. Und bis jetzt dürfte wohl nur die FX Löcher um die RAMs haben... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Donnerstag, 17. April 2003, 18:50

@ Manua: Nicht unbedingt.

Bei AC hat doch quasi alles Sonderanfertigungsstatus... und man hat ja auch "nur" für die ATi GraKa Serie nen eigenen Twini raus gebracht...

Und wie willst du den ram sonst Kühlen? (bedenke: es ist DDR2 Ram @ 500 MHz)
A sinking ship is still a ship!

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Donnerstag, 17. April 2003, 19:04

ich bin gespannt wann ac für graka(ram) eine wakü rausbringt und für spannungswandeler

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Donnerstag, 17. April 2003, 19:11

gab hier im forum schomnal ne Wassergekühlte FX mit Bildern...is aber lang her(kurz nach erscheinen derselben).DIE sah vielleicht geil aus :o aber respekt dass der Typ sowas kann
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Freitag, 18. April 2003, 18:37

Bit-tech.net referenz-design für Gainward GraKas
http://www.bit-tech.net/feature/23

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Freitag, 18. April 2003, 19:23

genau die!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Samstag, 19. April 2003, 12:50

Ich finds einfach unverschämt ne Graka auf den Markt zu bringen, die einem die Ohren wegföhnt, und fast schon mehr Wärme produziert als ne CPU. >:(

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Samstag, 19. April 2003, 13:57

ja da werden sich viele stark überlegen sich ne fx anzuschaffen... werden wohl stark mit dem preis zurück gehn müssen das die überhaupt noch jemand kauft... :-/

werden viele vorher zur 9800pro greifen...

TiKo

Senior Member

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Samstag, 19. April 2003, 14:42

Zitat von »Assassin«

Bit-tech.net referenz-design für Gainward GraKas
http://www.bit-tech.net/feature/23


Das war aber auch n Eigenbau oder ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Samstag, 19. April 2003, 15:29

das war ein Eigenbau und wurde dann von Gainward aufgekauft. Gainward hat ihn noch modifiziert, da so zu teuer. was rausgekommen ist, siehst du auf großen Bildern...

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Sonntag, 20. April 2003, 01:05

DAs sieht viel zu müllig aus als das es von Gainward in der Form vertreiben werden sollte. Ich glaube den Bildern nicht.
Da sind ja nicht mal Logos drauf...

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Sonntag, 20. April 2003, 12:41

hier so sieht die laut tomshardware aus http://www.de.tomshardware.com/business/…T_final-16.html

Re: wassergekuehlte FX (vorsicht Bilder)

Sonntag, 20. April 2003, 14:04

Hier ist der Bericht zu den Bildern: http://www.ukgamer.com/article.php4?id=232&page=1
Es handelt sich um Revision 2. Die erste Revision wäre zu teuer für den Handel (obwohl sie 1000 mal geiler war).
Es soll aber vor dem Verkauf noch mindestens 2 Revisionen geben (naja bis Mai sind ja auch noch 2 Wochen).