• 16.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Funsan

Junior Member

Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 13:20

hi
hab jetzt doch erst mal vor mir ein neues gehäuse zu kaufen
weil in meinen alten keine wakü reinpasst.

welches gehäuse ist am besten für ne wakü?
hab schon in der gallery geschaut da haben ja die meisten ein Chieftech cs 601
ist das den wirklich so gut?

MFG
Funsan
Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de

cougar

Junior Member

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 13:25

ich würde dir ne nummer grösser empfehlen. CS 901
xp 2400+@2300 MHz und 200 Fsb auf Abit NF7 Rev 2.0 , 1GB Ram DDR 400 MHz Hercules 9700 non Pro @ 378/317

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 13:42

HI!!!

AAAAAALSOOOOOO, ich würde sagen das LianLi ne gute Wahl! ;D
Ich schlage das PC70 vor! Hab ich auch, und ich muss sagen das es ein HAMMERgehäuse ist!

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 13:47

bin ganz cougar`s meinung ein Bigtower solltest du schon nehmen ;)
Glaubt mir alles wir gut :D visit http://www.puschka.net.tc/ ;) System1 ;) System2

Funsan

Junior Member

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 13:47

könntet ihr bitte auch die preise nennen
und vielleicht links zu seiten mit infos

MFG
Funsan
Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 14:01

Hi

Beide Gehäuse wo unsere Wasserkühlsysteme sehr gut reinpassen haben wir auch im Shop.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 14:14

also ich kann das sx1030 empfehlen, das sieht fast genauso wie das cs601 aus, aber hat nicht dieses blöde loch für den lüfter in der tür.
ob cs601 oder 901 ist die frage, ob der radi intern soll oder extern und wie gross er ist.

mfg Flauschi28

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 14:15

Also es gibt mehrere Gehäuse von LianLi wo eine WaKü rein passt.
Am besten geeignet sind natürlich das PC-70, PC-71, wie Dino sagte, findest du die hier auch im Shop.
Eine AC Wasserkühlung passt aber auch in ein PC-60, PC-7, PC-61 etc. also in alle Miditower von LianLi. Klar das ist etwas aufwendiger, aber es klappt.

Funsan

Junior Member

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 14:31

hi
bis jetzt hab ich noch keine wakü(soll aber als nächstes)

hab mir vor airplex 120 zu kaufen der reicht doch für meine zwecke(xp 2000)
und die ganze kühlung soll interne sitzen dache das ich den radi an die decke hänge , nur mein schreibtisch hat nur 70 cm platz. da passt dann der bigtower nur knapp drunter.
reichen denn 3 cm oben um die warme luft abzutransportieren?

MFG
Funsan
p.s was ist der unterschied zwischen CS901 und cs 2001(aus dem shop)
Visit us eTi ...einer Trifft immer.. a german SOF2 clan join us www.der-sof2-clan.de

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 14:35

wird eng. also wenn du nur 3 cm hast, würde ich dir zu nen midi raten, da bekommst du ne wakü mit dem 120 gut in die Decke. nimm nen cs601. Der ist optisch vielleicht nicht der schönste, aber hat so mit das beste Preisleistungs verhältnis.

Ansonsten schau dich einfach mal nach größeren midis bei alternate, oder mindfactory um. die haben ne recht große auswahl.

gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 14:38

Zitat von »Funsan«


p.s was ist der unterschied zwischen CS901 und cs 2001(aus dem shop)


Kein Unterschied, ist der gleiche!

Wenn Du wirklich nur einen 120er Radi nimmst, reicht wirkliche der kleine CS601, da bekommt man im Notfall mit etwas geschick auch einen 240er rein, wird zwar was eng, aber mit etwas basteln.

Greets, Pharao Hat-Mo-Neten

Edithchen: Wenn Dir der CS601 von der Optik nicht zusagt, such mal nach den Xaser Gehäusen, sind nahezu baugleich mit den CS601 nur eine etwas andere Front.

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 14:55

Die Xaser sind umgebaute CS 601er.
Hat afaik ein paar Lüfter spendiert bekommen und ne neue Front.
Letztere is übrigens sehr gut verarbeitet, die Tür is aus Alu und kein Vergleich zur labbrigen Originaltür ;)

Re: Welches Gehäuse???

Montag, 21. April 2003, 17:17

Also ich habe einen Xaser II und ne Wakü ist auch drin.
Wenn Du alles intern verbauen willst, passt nur ein 120er Radi reinmit nen Papst. AB habe ich horizontal vorne eingebaut.
Meine Werte sind auch ganz ok, ca. 37 in Ruhestand und 42 bei voller Auslastung über mehrere Stunden.
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1