• 26.04.2024, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BITTE UM HILFE!!!

Montag, 21. April 2003, 21:53

Ich hab ein neues Abit NF7-S rev 1.2 und gehe über die onboard Netzwerkkarte ins Internet. Aber wenn ich z.B. im ICQ jemandem eine Datei schicke so uploade ich NUR mit 3,6 kb/s obwohl ich DSL hab und nach einigen sekunden/minuten geht die Transferrate auf 0 kb/s runter... Hilfe woran liegt das?? Hab Win98 SE!

Ach ja und auch im emule kann ich durchschnittlich nur noch mit ca 2 - 3 kb/s uploaden ob wohl ich in den Einstellungen 16 kb/s eingestellt hab... kann doch nich sein... ich bin am verzwifeln ... helft mir bitte :'(

Re: BITTE UM HILFE!!!

Montag, 21. April 2003, 22:07

Zitat von »Atrocity2«

Ich hab ein neues Abit NF7-S rev 1.2 und gehe über die onboard Netzwerkkarte ins Internet. Aber wenn ich z.B. im ICQ jemandem eine Datei schicke so uploade ich NUR mit 3,6 kb/s obwohl ich DSL hab und nach einigen sekunden/minuten geht die Transferrate auf 0 kb/s runter... Hilfe woran liegt das?? Hab Win98 SE!

Ach ja und auch im emule kann ich durchschnittlich nur noch mit ca 2 - 3 kb/s uploaden ob wohl ich in den Einstellungen 16 kb/s eingestellt hab... kann doch nich sein... ich bin am verzwifeln ... helft mir bitte  :'(


alle protokolle installiert?

Haste schon mal probiert ob es mit ner andren netzwerkkarte geht oder das selbe problem besteht? Dann weiß man ob es an windows oder am board liegt...

P.S:

Win 98 es gibt immer noch leute die das einsetzen wieso auch immer *lol*

Stell eMule nich auf 16 du heini weil du ja ne anfrage senden musst bevor du von der quelle downloaden kannst... stellste auf 16 dann haste keine resourcen mehr frei um anfragen für downloads zu senden... darum auch der niedrige download speed in eMule...

MojoMC

Senior Member

Re: BITTE UM HILFE!!!

Montag, 21. April 2003, 22:11

Ist bei Emule nicht ab eingestellten 10kbit/s upload der download schon theoretisch unbegrenzt?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: BITTE UM HILFE!!!

Montag, 21. April 2003, 22:14

Also vor dem Board hatte ich ein ASUS A7V133 und eine D-Link Netzwerkkarte über die ich ohne Probleme ins Internet gekommen bin auch unter Win98 SE. Und die 16 kb/s upload hab ich immer schon im emule eingestellt gehabt und hatte damit nie Probleme beim down oder upload. Nur jetzt mit der onboard Netzwerkkarte gibts probleme und ich dachte vielleicht hatte jemand das selbe Problem und weiß wo ich etwas umkonfigurieren muss damit ich wieder mit 16 kb/s uploaden kann ohne Verbindungsabbrüche!!!

Hoffe noch immer auf eine helfende Antwort!

Re: BITTE UM HILFE!!!

Montag, 21. April 2003, 22:15

@ MojoMC

je höher der upload, desto besser der download, wegen Credit System! Na ja hab letzte Nacht trotz 3 kb/s upload, da ja meine Netzwerkkarte irgendwie bis jetzt nicht mehr hergibt mit 50 kb/s downgeloadet.

MojoMC

Senior Member

Re: BITTE UM HILFE!!!

Montag, 21. April 2003, 22:20

Zitat von »Atrocity2«

@ MojoMC

je höher der upload, desto besser der download, wegen Credit System! Na ja hab letzte Nacht trotz 3 kb/s upload, da ja meine Netzwerkkarte irgendwie bis jetzt nicht mehr hergibt mit 50 kb/s downgeloadet.


Das weiss ich, das meinte ich auch. Aber IMHO hat man schon ab 10 kbit/s upload (eingestellt) schon den unbegrenzten theoretischen download.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: BITTE UM HILFE!!!

Dienstag, 22. April 2003, 00:30

Kann mir also keiner helfen? Hier haben doch so viele das NF7-S oder benutzt niemand die onboard netzwerkkarte, dass ihr mir keine Tipps geben könnt?

Re: BITTE UM HILFE!!!

Dienstag, 22. April 2003, 00:39

Also ich benutz das Onboard Lan vom Abit NF7-S hab aber keinerlei Probleme. Hab grad zum test mal ne datei auf meinen T-Online Ftp geladen - Keinerlei Probleme, ~ 16 kb/s
Kann dir also leider auch keine Tips geben :-/

Re: BITTE UM HILFE!!!

Dienstag, 22. April 2003, 01:24

Hoi!
Ich hab das AT7-MAX2 von Abit, Win98SE und mit ICQ dasselbe Problem, könnte von mir sein der Text...

Aber halt eben NUR mit ICQ, der Esel läd mit max. hoch.

Ne feste IP hast du doch eingestellt, oder?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: BITTE UM HILFE!!!

Dienstag, 22. April 2003, 01:38

Ja hab ich... und da fällt mir ein er braucht auch ziemlich lange zum starten von Windows... wenn sich net bald ne Lösung findet muss ich wohl meine Netzwerkkarte einbauen.

Re: BITTE UM HILFE!!!

Dienstag, 22. April 2003, 02:03

Also das mit dem starten ist bei mir nur so wenn ich eben >keine< IP festlege. Guck sicherheitshalber nochmal nach, auch wenn ich schon glaube das du das hinkriegst, aber hört sich halt stark danach an ;)
Bzw hast du auch sicher beim richtigen TCP/IP die nummer eingetippt, hab mich da selbst schon xmal vertan und das bei einer von den "virtuellen Karten" eingetragen, was nix bringt.

Sonst eben Abgesicherter Modus, alle LAN-Kartentreiber löschen und den von der CD nochmal druff.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered