• 25.04.2024, 03:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Low-Latency-RAM ?

Dienstag, 22. April 2003, 15:06

Hi,

bin nicht so der Experte, kann mir einer sagen, was diese Rambezeichnung bedeutet ?

Danke
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Low-Latency-RAM ?

Dienstag, 22. April 2003, 15:08

die laufen werkseitig auf scharfen timings... also für leute die die timings nicht im bios einstellen können

Re: Low-Latency-RAM ?

Dienstag, 22. April 2003, 15:09

HI

das bedeutet das der Ram geringe Speichertimings besitzt,also die Daten somit schneller weitergegeben werden können.

Scott

GMonCh

unregistriert

Re: Low-Latency-RAM ?

Dienstag, 22. April 2003, 15:10

Was Latenzzeiten sind weisst doch oder ??

Und LowLatenz Rams sind halt Speicherbausteine, wo man versucht hat dei Latenzzeiten so gering wie möglich zu halten. = mehr Performance.

Re: Low-Latency-RAM ?

Dienstag, 22. April 2003, 15:18

merkt man aber nix von
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Low-Latency-RAM ?

Dienstag, 22. April 2003, 15:20

Ich hab mir ein ASUS A7VN8X bestellt, kann ich da die timings einstellen ? Zu welcher Ram bestückung von Cosair ratet Ihr mir ?
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

EpS

Senior Member

Re: Low-Latency-RAM ?

Dienstag, 22. April 2003, 15:23

Die Timings kannst du bei nahezu jedem Board einstellen... ;)

A7N8X + Corsair hab ich auch... die 256MB 433er um genau zu sein.
Die lassen sich bei ca. 180 MHz FSB mit 2-2-2-4-1 ansprechen...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Low-Latency-RAM ?

Dienstag, 22. April 2003, 15:28

Zitat von »EpS«

Die Timings kannst du bei nahezu jedem Board einstellen...  ;)


ach ja? ich hab so ein ******* teures GA-8INXP und kann sie NICHT einstellen  ;D ;D