• 26.04.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HILFE - Dickes Problem mit IBM Platte, bitte

Dienstag, 22. April 2003, 03:40

Hiho !

Nachdem sich letztens eine meiner zwei IBM 40gigs im RAID-0 Verbund verabschiedet hatte, macht nun auch die zweite Platte Probleme. Bei der ersten konnte ich noch alle Daten retten, aber bei der jetzigen siehts schwieiriger aus, ich hoffe ihr könnt mir helfen : :D

Wenn ich mit Norton Ghost oder Ontrack Easy Recovery versuche ein Backup bzw Recovery zu machen schmiert der Versuch nach einer Weile ab. Die Platte surrt in Abständen von einer Sekunde und dann ist Schluss. Mit Easy Recovery hab ich nur 1,2GB von ca. 2.5GB retten können.

Kann mir jemand sagen wie ich den Rest retten kann ? Gibt es irgendein Programm, das die defekten Sektoren einfach überspringt und das, was noch zu retten ist rettet oder was soll ich machen ? :(

Bin echt ratlos ... Achja, ist schon meine vierte IBM Platte die kaputt gegangen ist (hab sie davor immer umtauschen können)

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Re: HILFE  - Dickes Problem mit IBM Platte, bitte

Dienstag, 22. April 2003, 03:43

Hi

Hast du mal den IBM/Hitachi drive fitness test mal drüber laufen lassen, vielleicht kannst mit dem noch was retten, nachdem die defekten sektoren gekickt wurden.

Gruß MISZOU

Re: HILFE  - Dickes Problem mit IBM Platte, bitte

Dienstag, 22. April 2003, 03:45

Oho der Drive Fitness Test ;)

Nachdem ich den bei der Platte, die davor kaputt gegangen war, laufen lassen hab, wurde die Platte nicht mal mehr erkannt :(

Re: HILFE  - Dickes Problem mit IBM Platte, bitte

Dienstag, 22. April 2003, 04:11

Hi

Bei mir ist die ganze Kiste immer hängengeblieben, nach dem emule auf ne datei zugegriffen hat, die auf einem defekten Sektor lag. DFT drüber und gut wars.
Es kann so oder so laufen.

Warum hast du die Platte nach dem 2ten Tausch nicht schnellstmöglichst verkauft. Nach dem meine IBM sich verabschiedet hat und ich in meiner Umgebung auch andere sterben sah, kam mir sowas nicht mehr ins Haus.

Gruß MISZOU

Re: HILFE  - Dickes Problem mit IBM Platte, bitte

Dienstag, 22. April 2003, 16:12

Hi, versuch es mal mit einer Knoppix CD. Linux hat schon Wunder bewirkt. Einfach davon booten und auf eine andere Platten die Daten sichern......andernfalls sachte die Platte anstuppsten, hat bei mir auch geholfen und ich hatte insgesamt 9 kaputte IBMs......

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: HILFE - Dickes Problem mit IBM Platte, b

Dienstag, 22. April 2003, 20:59

9 Stück?
anstuppsen?

hihihihmpfffff