• 19.04.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 04:07

Da meine Logitech Tasta, weis den genauen Namen im Moment nicht, auf jden fall die mit den gnaz vielen Funktionstasten drauf ;), so langsam ihren Geist auf gibt woillt ich mir mal ne neue holen.
Auswahlkriterien sind:
- auf jedenfall Lautstärkeregler und Skip für WINAMP !!!
- schönen Anschlagpunkt und nicht zu laut
das wars eigentlich schon. Außer, dass der Preis wenns geht nicht über 50€ gehen sollte und sie natürlich schick aussehen muss :D

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 10:32

mit oder ohne kabel

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 10:38

mit kabel könte ich dir die empfehlenhttp://www.logitech.de/index.cfm?page=pr…=7&languageid=4

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 13:07

ich kann dir nur die keysonic slimmedia empfehlen! die hat laptop-ähnliche tasten und das schreib-feeling is echt geil. allerdings funzen die zustaz-tasten soweit ich weiß net mi winamp... :-/ aber der rest entschädigt dafür! ;)

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 15:52

*xardazinjederhinsichtzustimm*
kanns natürlich auch ne andre tasta nehmen, keysonic is ned der einzige hersteller der sowat im programm hat ;)
ABER das ding hat auch einen nachteil
du wirst NIE WIEDER vernünftig auf einer 'normalen' tasta schreiben können da deren tasten plötzlich viel zu hoch san ;D

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 15:57

Also ich besitze besagte Key Sonil Slim Media...

Das ding ist einfach DER Hammer...

Volle kaufempfelung meinerseits!
A sinking ship is still a ship!

noid

unregistriert

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 16:18

warum nicht die gleiche wie davor ? ;)

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 16:21

@ atraxx
Genau die hab ich im Moment in weis, find sie eigentlich auch klasse, aber ist irgendwie mal Zeot für was neues

@ SlimMediaFans
Scheint ja echt klasse zu sein, das gute Stück, verratet ihr mir auch noch wo es sie zu welchem Preis gibt ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 16:25

Zitat von »TiKo«

@ atraxx
Genau die hab ich im Moment in weis, find sie eigentlich auch klasse, aber ist irgendwie mal Zeot für was neues

@ SlimMediaFans
Scheint ja echt klasse zu sein, das gute Stück, verratet ihr mir auch noch wo es sie zu welchem Preis gibt ?

mfG Tim


~30 €
A sinking ship is still a ship!

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 16:28

Cool, das ist ja sogar noch recht guenstig für so ein Designerstück ;). Mindfactory rückt nicht soviel Infos über sie raus, ist sie Kabellos ? Was für Funktionstasten hat sie ? und welchen Player kann man damit steuern ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 16:33

hat n kabel (ob das gvut oder schlecht is sei dir überlassen ;))
hat die standard stanby tasten, zusätzliche funktionstasten für den windows media player und noch n paar fürn browser (DIE gehn zum glück aba ned nur mit ms progz ;))

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 16:36

Hmmm, und es gehr garkein anderer Player ? Der Mediaplayer ist so riesig und langsam.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 16:38

Die Tasta gibt's auch als kabelose variante...

http://www.tweaker.de/hop.htm?http://www…oard/seite1.htm

Hier a kleiner Artikel über die Tastatur.

EDIT: Also die typischen tasten wie "Power", "Stand by", "wake", "lauter", "leiser" und "ton aus" funtzen immer...

Die Typischen Media Player Knoppe funtzen nur mit einigen speziellen Proggis wie Win dvD, Power DvD, MMP und andere... leider aber nicht mit Winamp...

Die Browser Knöppr funtzen mit (fast) jedem Browser...
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 16:38

sorry, aba mit winamp bzw zoomplayer ham die tasten schoma GAR KEINE funktion ::)
is allerdings ned wirklich schlimm da beide ja scho ZIG shortcuts mitbringen und auch ohne zusätzliche funktionstasten komplett über die tasta gesteuert werden können ;)

edt:
ok, dann ghibts die auch mit ohne kabel
gibts übrigens auch mit usb hub falls das wer braucht
ich find die standard ver mit kabel aba immer noch am besten,würd mich mit ner funk tasta die mei passwörter und co in alle richtungen funkt ned wirklich sicher fühlen (zumindest ned auf ner lan wenn jmd in der nähe auch ne funktasta hat... ;D ;D)

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 16:47

Ich glaubihr habt mich überzeugt, der Artikel spricht eigentlich acuh nur dafür. Einziger Kritikpunkt bleibt, das Winamp nicht unterstützt wird, also muss ich wohl auf den Mediaplayer umsteigen.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Kiro

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 16:50

die beste tastatur die ich je hatte (und noch habe) ist das ms natural keyboard pro

muss man sich erst dran gewöhnen so zu tippen
aber is viel schneller und ich hab seitdem keine gelenkschmerzen mehr gehabt
und vorallem die handballenauflage ist genial
davon abgesehen hats viele extratasten
gute anordnung der tasten (ideal zum zocken)
wichtige tasten sind extra groß (space etc)
und es hat usb ports integriert (hab ich für 2 usb lampen genutzt , praktisch für games mit vielen kommandos auffer tastatur [im dunkeln] )

aber war relativ teuer (100dm waren das etwa)
letztens gabs bei amazon das schwarze (!) ms office keyboard pro (normales tastenfeld , nicht so ergonomisch) mit ms intelli wireless explorer schwarz (!) für 69€ !


und sie geht mit jedem mediaplayer prog
auch winamp!
dafür gib es extra ne "medien"taste
da kann man dann alle progs auswählen die halt medien abspielen (bei mir sind win mediaplayer , winamp , realplayer , divxplayer etc.)

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 17:29

@MIB
Weist wo es die Kabellose Variante davon gibt ? Hab bis jetzt nur die mit Kabel bei MF gefunden.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 17:31

Zitat von »TiKo«

@MIB
Weist wo es die Kabellose Variante davon gibt ? Hab bis jetzt nur die mit Kabel bei MF gefunden.

mfG Tim


Hmm.

Nicht wirklich... am besten du erkundigst dich bei MaxPoint.

EDIT:

http://www.maxpoint.net/KSKY_ack711rf.php
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 17:39

@kiro
die keysonic is mindestens genausogut
gibts auch mit usb hub, braucht keine handballenauflage so flach wie die is, das tippen geht wesentlich leichter und schneller von der hand als auf ner normalen tasta, ...
UND ich hab die zusatztasten inzwischen unter winamp zum laufen gebracht 8)
gottseidank gibt es tausende von winamp plugins die winamp über frei einstellbare shortcuts steuern können ;D

Kiro

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Samstag, 12. April 2003, 17:41

mag sein
is eh alles subjektiv
aber notebook tastaturen sind dreck meiner ansicht nacht
die taste muss schon nen druckpunkt haben
aber wie gesagt
ist ansichtssache