• 09.05.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: PC tötet Netzteile???

Donnerstag, 24. April 2003, 03:05

Die ATX-Stecker sind genormt, wenn Dell da wirklich was anders machen würde, würden sie IMO ziemliche Probleme kriegen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: PC tötet Netzteile???

Donnerstag, 24. April 2003, 13:12

Hello @all!

Wieso sollte Dell Probleme bekommen? Ich habe hier bei meinem Händler meines Vertrauens eine ATX-Verlängerung erstanden. Als ich diese erhalten habe, sind mir andere Farben an den Leitungen aufgefallen und habe nachgefragt.

Antw.: "Ist mal was anderes."

Nun gut, die Verlängerung passte zwar an die ATX-Leitung vom NT aber nicht aufs Board. ???

Dann habe ich die Leitungen geprüft und habe festgestellt, dass drei Paare verdreht waren. Zurück zum Händler, der hat das auch gleich eingesehen. Der Vertritt speziell Compaq und das war keine Verlängerung, sondern ein Adapter!

@O.v.B.:

Du solltest wirklich mal die Belegung prüfen!

Gruß
Der Necromant

Re: PC tötet Netzteile???

Donnerstag, 24. April 2003, 16:56

also ich denke mal, dass es wirklich daran liegt, dass da was anders belegt ist...aber ich brauche das neue NT eigentlich nur für meinen neuen rechner, den ich mir bald kaufen werde (das neue ASUS board mit i875 chipset + geil ram + nen günstigen celeron...hab halt keine 500€ für ne cpu über...). naja jedenfalls sollen die mir ein neues TSP schicken und das lass ich dann verstauben bis ich den neuen rechner hab (50€ fehlen mir noch :( )

thx für die hilfe...
MfG Led Zeppelin

Re: PC tötet Netzteile???

Donnerstag, 24. April 2003, 17:08

Na, hauptsache ist, die nehmen das Ding wieder zurück. Durchgebrannte Sicherung (das Gläschen) ist meist ein Anzeichen von unsachgemäßer Benutzung.

Gruß
Der Necromant

Re: PC tötet Netzteile???

Donnerstag, 24. April 2003, 18:34

Zitat von »Otto«

also ich denke mal, dass es wirklich daran liegt, dass da was anders belegt ist...aber ich brauche das neue NT eigentlich nur für meinen neuen rechner, den ich mir bald kaufen werde (das neue ASUS board mit i875 chipset + geil ram + nen günstigen celeron...hab halt keine 500€ für ne cpu über...). naja jedenfalls sollen die mir ein neues TSP schicken und das lass ich dann verstauben bis ich den neuen rechner hab (50€ fehlen mir noch :( )

thx für die hilfe...



Ich hoffe das war ein Joke von dir mit dem Celeron?! Du willst dir doch nicht ein Superboard + GeilRam besorgen um dann ne billig-CPU draufzusetzen? Außerdem werden die PIV in kürze nochmals billiger, dann würde ich wenigstens zu ner 2,4Ghz/533 (besser 2,4Ghz/800FSB) die du dann noch entsprechend übertakten kannst.

Tahigwa

btw. Ich hätte evtl auch nen PIV 2.53 abzugeben, falls ... ;)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: PC tötet Netzteile???

Donnerstag, 24. April 2003, 18:36

Deine systemzusammenstellung ist in dieser art aber wirklich absoluter schwachsinn ::)

Re: PC tötet Netzteile???

Donnerstag, 24. April 2003, 20:15

1. falls was??? ich würde den nehmen!!!

2. kommt da auch eine 3GHz cpu rauf aber nicht solange die dinger noch sooo teuer sind! is mir klar, dass das nicht so das ware ist aber wie gesagt soviel geld kann ich nicht ausgeben dafür
MfG Led Zeppelin

Re: PC tötet Netzteile???

Donnerstag, 24. April 2003, 21:14

Ich habe auch noch ein Asus nForce2 delux + zwei 3500 Corsair und noch nen 1600er XP drauf
Sooooo schwachsinnig ist das nicht ein bisschen Geld zu sparen. Ein Celeron reicht allemale aus, und wenn die P4 billiger sind, dann kauf dir einen. Ich bekomme jetzt auch bald nen 2500er Barton, und solange ich den noch nicht habe reicht mein 1600er auch aus.