• 20.04.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 15:25

ja wie schon gesagt, meine aktuelle kiste braucht einfach zuviel strom, daher brauch ich jetz n kleinen extra pc... die vorraussetzungen: er soll KLEIN, STROMSPAREND und LEISE sein (letzteres is dank wakü ja schon erfüllt :D ) also dacht ich mir schau dir mal die barenbones an, zb die von shuttle.. naja wirklich stromsparend sind die ja nich... ich such halt was für office und inet also nix zum gamen o.ä... kann mir jemand n tipp geben ?!?

iNFiNiTE

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 15:58

Hallo!

Wie wäre es denn mit einem Evo-Clients von Compaq. Die Dinger haben wir auch an den Arbeitsplätzen, sind aber auch als "stand-alone" gut zu gebrauchen.

Gruß
Der Necromant

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 16:02

mhmmmm sind die dinger denn auch stromsparend ???? darum gehts mir ja im eigentlichen...

iNFiNiTE

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 16:19

Hmmm...

Ich glaube stromsparend mit den heutigen Komponenten ist dann nur noch ein Taschenrechner. :)

Gruß
Der Necromant

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 16:26

Nimm doch ein Notebook. Klein, Leise, Stromsparend (?)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 16:57

wie kommst du auf den trichter das shuttles stromfresser sind ?

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 18:50

vielleicht keine stromfresser aba wirklich stromsparend san se auch ned, sitzen ja immer noch p4 bzw athlons drin...
als stromsparend würd ich eher die via prozessoren bezeichnen, die ziehen wirklich nur n paar watt und lassen sich dementsprechend auch meist passiv kühlen...
evtl wär n epia board also ne möglichkeit, at zwar ned SO die rechenpower aba zum arbeiten reichts grad noch ;)

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 18:53

Also wenn stromsparen so wichtig ist für dich, würd ich zu nem via epia greifen (relativ billig) oder zu nem Notebook (relativ teuer). Notebooks sind ja schließlich dafür ausgelegt möglichs wenig Strom zu verbrauchen um möglichst lange Akkulaufzeiten zu erreichen. Außerdem sind sie auch noch praktisch .

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 19:17

seh i anners, auch wenn i so langsam auf notebook-like tastaturen stehe würd ich dennoch nich lange auf nem notebook tippen wollen und der monitor ist auch ed ganz optimal positioniert...
da würd i eher zu sowas greifen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=23190
passt zwar nur noch ne 2,5'' platte rein aba dafür isser ja auch wirklich winzig
und zur stromversorgung reicht n 12v steckernetzteil ;D

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 19:21

Zitat von »r1ppch3n«

seh i anners, auch wenn i so langsam auf notebook-like tastaturen stehe würd ich dennoch nich lange auf nem notebook tippen wollen und der monitor ist auch ed ganz optimal positioniert...

Jo, natürlich externe Tasta, Maus und Monitor dran
.. Ok, dann hätte man das, was du vorgeschlagen hast ;D

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 19:22

nich ganz, dann hättest ne WESENTLICH teurere version davon ;D

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 21:35

Ist das Gerät denn wirklich lüfterlos? Weil auf dem ebay-bild kann man deutlich einen Lüfter sehen ;D
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 21:45

gibt auch ne lüfterlose variante
kommthalt drauf an wieviel performance man braucht (und das is für word und co ja ned wirklich viel ;D)

Re: suche pc: klein und stromsparend

Donnerstag, 24. April 2003, 22:08

Dann werd ich mich mal umtun....

EDIT: Könnte hier nämlich super als Ersatz für einen 400er dienen :)
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: suche pc: klein und stromsparend

Freitag, 25. April 2003, 01:52

jo die shuttles sind ja ganz nett abba brauchen auch mitm via unter vollast noch ca 50w!!!! das is ja noch genug ! und notebook is mir zuteuer.... abba beim begriff notebook kam mir ne idee: wieso nich einfach n notebook mainboard nehmen ??? dass müsste doch sehr stromsparend sein !

iNFiNiTE

Re: suche pc: klein und stromsparend

Freitag, 25. April 2003, 01:57

das mobo net aber der prozzi ;)