• 25.04.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Princoh

unregistriert

Re: DualChannel nutzt überhaupt NICHTS?!

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:50

eure dreckstool alâ si sandra messen auch nur müll, die lesen fsb und cpu takt aus und schätzen daraus irgend ein müll, wenn man mit was halbwegs anständigen das testet merkt mans, bsp: memtest 86 single channel ~ 750 mb/s aber im dual ~ 1500 mb/s (und keine 3000 wie in si sandra) also nvidia hat nicht wirklich gepfuscht beim dual

Re: DualChannel nutzt überhaupt NICHTS?!

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:10

macht doch nen Setitest mit und ohne Dualchannel...sollte euch auch zeigen was es bringt(eine wu crunchen reicht)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

noid

unregistriert

Re: DualChannel nutzt überhaupt NICHTS?!

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:23

ich würde da nicht auf solche tools wie sandra 100% bauen.

@lacc4 : war von meiner seite nicht bös' gemeint - hab nur versucht das etwas zu verdeutlichen.

Re: DualChannel nutzt überhaupt NICHTS?!

Montag, 12. Mai 2003, 03:11

habe mal irgendwo gelesen das Dual Channel DDR nur in sehr speicherintensiven Anwendungen ca. 5-10% Mehrleistung bringt als das normale Raminterface.

Finde den Artikel leider grad nicht wieder *Morgenmalweitersuch*

Ansonten siehts nur gut aus in Benchmarks... ::)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: DualChannel nutzt überhaupt NICHTS?!

Montag, 12. Mai 2003, 11:37

@Akula
Jo,
hab ich auch so in Erinnerung!

siehe dazu auch:
http://www.planet3dnow.de/artikel/divers…l#kauf_twinbank
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: DualChannel nutzt überhaupt NICHTS?!

Montag, 12. Mai 2003, 15:48

Und wieso schaffen dann einge Leute Bandberiten von bis zu 4.8 GB/sec, wenn ich nur bis 3 GB/sec komme?

Hab nen EPoX 8RDA, Corsair Twinx( logischer Weise...) PC3200, @ 200 MHz, CL2


Beim Bios-Screen steht ja auch, dass das jetzt aktiviert ist! Bringt mir aber rein garnichts! :(

Ok, hat sich erldeigt:

Zitat

Leider kann die Athlon XP Plattform davon nicht in vollem Maße profitieren, da der Frontside-Bus des Athlon XP nicht schnell genug arbeitet. Selbst mit den kommenden FSB400-Modellen können maximal 3,2 GB/s zur CPU fließen! Wozu also der Overkill mit zwei Speicherkanälen?

Re: DualChannel nutzt überhaupt NICHTS?!

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:37

joah, wie gesagt is bei mirs gleiche, hatte davor nen 1700+ palo + 768mb pc-133 cl2 ...@a7v-133
nun 1700+@2200+(166), 512 twinmos 333 2-2-2-5 @epox 8rda und naja, die kiste is langsamer als die alte :D

k, in den benchmarks nicht, aber sonst o_Ö, alleine des booten dauert fast doppelt solange, dann ab und zu freezes in windows und in games...
system#1: work.game.station system#2: server

Re: DualChannel nutzt überhaupt NICHTS?!

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:03

Da haste aber irgendwas falsch gemacht :P;)

Re: DualChannel nutzt überhaupt NICHTS?!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:17

wieso hab ich was falsch gemacht? :o
is nun ma so, bin auch enttäuscht... werde demnächst ma ohne den promise controller schaun, dann ohne sb live 5.1, aber die haben evlt. nur was mit der boottime zutun, unter windows versteh ich es net ...
system#1: work.game.station system#2: server

MDKeil

Senior Member

Re: DualChannel nutzt überhaupt NICHTS?!

Freitag, 16. Mai 2003, 14:32

Update:

Alle die nen NF7-(S) Board haben können das Bios auf Version 18 updaten, ..ein Feature ist die automatische Erkennung von DualChannel-Betrieb (wird auch angezeigt) ...

MDKeil