• 26.04.2024, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI n00b brauch tipps

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:04

sod,
habe nun mal meine hercules 98ter pro in betrieb genommen und und wollte mich bei den ati jüngern erkundigen was man denn auf alle fälle so an der graka noch machen sollte? gibbets sowas wie coolbits? welche treiber sollte man am besten nehmen,wie hoch sollte ich sie noch übertakten können und und und bin für alle tipps offen!!
wie bekomme ich die lukü am besten ab

Re: ATI n00b brauch tipps

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:12

Also zum tuning ist vollgendes sinvoll:

Isntallire den Cat3.2 Treiber (aber nicht das Control Panel)
Installire den Rage3D Tweaker (er ersetzt das Panel)

Nun kannst du quasi im Treiber selber OCen und tunen was das her begert...

Mit guter Kühlung sollten 450/380 MHz kein Prop sein...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI n00b brauch tipps

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:07

twini sollte schon reichen, wobei ich schon finde das das gegenstück zur lukü-passivekühler an der anderen seite schon arsch warm werd!

Re: ATI n00b brauch tipps

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:34

mmmhhh ok,... hab heute nochmal alles neu installiert und das kontrollpanell wechgelassen, nun hab ich aber gar keinen zugriff mehr auch die AA und FSSA einstellung. ist das normal?

Re: ATI n00b brauch tipps

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:36

@ Thybald: NAtülrich hast du den... such im Rage 3D Tweaker die einstellung dafür... wenn du die beeinflussen willst musst du vorher glaub ich doppelklicken (so das nen "edit" erscheint...)

Die Handhabung fürden Tweaker ist leider noch ned ganz ausgereift...
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI n00b brauch tipps

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:28

also hab nun einmal alles installiert dann das controllpanel deinstalliert und den hercles tweaker installiert, habe aber nirgens die AA und FFSA einstellungen. wenn ich im tweaker auf die einstellungen klicke öffen sich ganz normal die eigenschaften von anzeige,ber dort sind die ganzen ATI einstellungen nicht vorhanden, und übertaktungen werden auch nicht übernommen.
habe dann auch einamal nur die treiber installiert und dann den tweaker, aber leider auch ohne erfolg?
bin ich zu blöd? is die 3.0le version des tweakers!

LiquidAcid

unregistriert

Re: ATI n00b brauch tipps

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:30

Das rTool

Exxtreme brauchte Beta-Tester und außerdem soll es ganz gut sein. Also ausprobieren und den ganzen anderen Mist vergessen ;)

cya
liquid

Re: ATI n00b brauch tipps

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:01

mmmhhhh und warum nur wird mir in den systemeinstellungen immer zwei mal die 9800pro angezeigt? einmal normal dann noch als sekundary??
is halt doch alles neuland für mich, aber hammerneuland ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: ATI n00b brauch tipps

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:05

Ich glaube das ist nicht die GPU selbst, die da angezeigt wird, sondern die Ausgabeeinheiten. Und da sind halt zwei auf der Karte drauf (ich vermute mal es sind die zwei RAMDACs).

cya
liquid

Re: ATI n00b brauch tipps

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:08

machens aber kompliziert die jungs von ATI, wenn ich die graka deinstalliere muß ich einmal die agp und noch ne pci ??? karte deinstallieren?

LiquidAcid

unregistriert

Re: ATI n00b brauch tipps

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:09

KA, vielleicht fliegen dann beide Adapter auf einmal raus? Gibts bei ATI nicht wie bei NV eine Deinstallationsroutine?

cya
liquid

Re: ATI n00b brauch tipps

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:43

dochdoch, werd schon beides auf einmal deinstalliert, hab nich nur gewundert weils da heist PCI als sekundary?
so ein cool,bits teil zum übertakten fänd ich trotzdem klasse. hab ungerne so viele progs in der task!
was haltet ihr denn so von den Omega Drivers??

Re: ATI n00b brauch tipps

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:54

Zitat von »Thybald«

also hab nun einmal alles installiert dann das controllpanel deinstalliert und den hercles tweaker installiert, habe aber nirgens die AA und FFSA einstellungen. wenn ich im tweaker auf die einstellungen klicke öffen sich ganz normal die eigenschaften von anzeige,ber dort sind die ganzen ATI einstellungen nicht vorhanden, und übertaktungen werden auch nicht übernommen.
habe dann auch einamal nur die treiber installiert und dann den tweaker, aber leider auch ohne erfolg?
bin ich zu blöd? is die 3.0le version des tweakers!


Hallo? Ich rede nicht vom Hercules Tweaker sondern vom Rage 3D Tweaker!

EDIT: @ Liqid: Sicher? Ich dachte das wären 1. der R300 und 2. der intigrirte Rage Thater... kann mich hier aber auch täuchen.

EDIT2: Du brauchst NUR den Rage Twekaer fpr alles...
Die Omega Treiber sind... naja
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: ATI n00b brauch tipps

Donnerstag, 15. Mai 2003, 23:18

Hey, ich bin hier nicht der Experte für ATi Hardware. Wenn dann müsstest du es ja wissen.
Ich kann mich nur erinnern bzw. meine mich erinnern zu können, das mal irgendwo so gelesen zu haben. Deshalb auch keine Garantie, dass das richtig ist.

cya
liquid

Re: ATI n00b brauch tipps

Donnerstag, 15. Mai 2003, 23:22

Man kann nun wirklich nicht alles wissen...

Und wie du richtig gesagt hast: Ich kenn mich recht gut mit ATi-Hardware aus... aber mit der Software setz ich micht nicht soooooooo arg intensiv auseinander...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI n00b brauch tipps

Freitag, 16. Mai 2003, 20:34

schade eigentlich,.... dann könnteste mir nämlich verklickern was ich im ati 3d tweaker auf alle fälle , und was ich nicht einstellen sollte!
raff da nämlichg null.........