• 25.04.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

120iger lüfter - lautstärke - erfahrungswerte ?

Dienstag, 13. Mai 2003, 04:36

was fürn topic ;D

da ich mitm suchen nix gescheites gefunden hab und mir diese frage seid es transparente 120iger gibt unter den fingernägeln brennt werd ich nu mal grad hier fragen:
hat jemand erfahrung mit den 120iger von crystal ? wieviel lauter sind die im vergleich zum papst 4412 F/2GL ?
würd mich interessieren da ich mit den crystal liebäugel, die würden im plexicube sicher gut kommen.

certhas

Re: 120iger lüfter - lautstärke - erfahrungswerte

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:24

Hierstmal
Also von der Lautstärke ist Papst wirklich absolute Oberklasse. Diese durchsichtigen Lüfter sind Teilweise doch wirklich sehr laut. Wobei sich das alles relativiert wenn du sie nur auf 5Volt oder 7Volt betreibst.
Wenn es dir nur um die Transparenten Lüfterblätter geht kann ich dir nur zu den Enermax Lüftern raten. Die sind auch sehr leise und laufen auch bei 5Volt an. Und mit 4LEDs im Rahmen sehen die auch noch richtig gut aus. (nur nimm nicht gerade die rosanen bei einem Plexi Case ;D)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 120iger lüfter - lautstärke - erfahrungswerte

Dienstag, 13. Mai 2003, 16:37

Also bei den Crystal kannste (so wie ich) Pech haben und so einen ekelhaft klackenden Lüfter erwischen, was beim Papst zwar auch vorkommen kann, dann aber selten. Auf 5V sind beide Lüfter sehr leise, nur bei den Crystal sind die Strömungsgeräusche aus größerer Entfernung wahrnehmbar. Stört aber nur bei absoluter Stille.

Re: 120iger lüfter - lautstärke - erfahrungswerte

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:24

hmm, vielleicht mal einen zum testen kaufen, und mal nen vergleich zwischen crystal, titan alu, und papst machen... die 120iger titan-alu lüfter liegen hier auch noch unverbaut rum, welch schande   :P

certhas

Re: 120iger lüfter - lautstärke - erfahrungswerte

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:33

Also die Titan find ich wirklich gut. Da hab ich mittlerweile schon drei in meinem Rechner. (2x Radi, 1x NT)

Mit einem Fancontroller sind die auch schön leise.

Blos die Optik: Auf der Seite, wo das Titan-Label klebt, sind die Lüfterblätter wirklich sehr schlampig verchromt. Auf der anderen Seite sind sie wirklich top. Das is halt blöd, weil sie aufm Radi Label-Nach-Oben sind.

Man kann aber den Spalt zwischen Lüfter und Radi beleuchten. Das sieht wirklich lecker aus. Vorallem auch, weil die silbernen Lüfterblätter ein bisschen Lichtspielchen machen.

MfG izi

Re: 120iger lüfter - lautstärke - erfahrungswerte

Mittwoch, 14. Mai 2003, 17:37

Hallo !

Also ich hab da die beiden crystal... aber die werde ich demnächst rausschmeißen, weil die dinger mir einfach zu laut sind.

mfg Mr.Frost ;D

Re: 120iger lüfter - lautstärke - erfahrungswerte

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:19

Also ich finde die Transparenten Lüfter mit den Blauen Schaufeln von Noiseblocker echt gut. In die kannst du auch 4 LED einbauen und von der leistung her sollen sie recht gut sein.
Habe vier 80er in meinem Case und bin voll zufrieden damit.
Nebenbei sind die Noiseblocker auch noch schweinebillig

Re: 120iger lüfter - lautstärke - erfahrungswerte

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:49

hmm, na dann werd ich dann wohl die 3 120iger titan verbauen, wollte eh noch probieren wie das aussieht wenn man die mit 4 leds beleuchtet die man in den rahmen setzt.
silber im plexicube sieht sicher auch geil aus ;D

certhas

Re: 120iger lüfter - lautstärke - erfahrungswerte

Freitag, 16. Mai 2003, 14:47

Moin,

hab gestern ne ac lieferung bekommen wo 2 papst 4412 F/2GL lüfter enthalten waren. Hab sie sofort eingebaut und leider zu spät festgestellt das einer der beiden richtig übel klackert! :-/ Das war echt dumm von mir...naja auf jedenfall hab ich die stecker der beiden lüfter abgeschnitten um sie anschließen zu können, was eine reklamation nun bestimmt ausschließt :-[ Gibts vieleicht ne möglichkteit dieses klackern zu entfernen? PLZ HELP!!
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: 120iger lüfter - lautstärke - erfahrungswerte

Samstag, 17. Mai 2003, 01:08

Klackerts an der Seite oder so, wenns an der Seite klappert kannstus irgendwie vom Lüfter selbst abschleifen lassen, indem du ihn mal ne Zeitlang laufen lässt.
Das was ich grade geschrieben habe könnte reiner Stuss sein ok? ;)

mfg RedQueen