• 26.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:02

Hi erstmal, ich hab grad meine CPU ausgebaut und wollt n anderen Kühler raufsetzen. Jetzt hab ich versucht mit Waschbenzin die ArticSilver 3 Reste abzumachen. Hab son Q-Tip genommen und über die Die gewischt. Das Zeug ist aber sofort zerlaufen und hat sich rings um die Die verteilt...
Was nun, kann das beim angehen kaputt gehen. Sorry wenn das ne doofe Frage ist, bin in der Hinsicht aber recht beschrängt ;-)

Thx für die Hilfe schonmal

lacc4

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:05

ne da geht nix kaputt- nimm alkohol und machs weg- dann nochmal drauf machen! aber nich mehr so viel! sie sollte vielleicht nicht grad 2h davor in der sonne gesatnden haben (wlp)

mfg
lacc4

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:08

Das Zeug is aber Recht hartnäckig, sone leicht silberne Verfärbung sieht man immer noch, hab schiss, dass das mit den anderen kleinen Chips (ka was die sind?) um die Die rum zu nem Kurzen Kommt.

lacc4

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:11

was hast du n für n cpu? wenn das auf die l2 brücken oder so kommt macht das nix-versuchs mal mit nem ordentlichen schnaps oder nagellackentferner! oder spiritus!

mfg
lacc4

LiquidAcid

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:13

Angeblich soll Spüli dort Wunder wirken. Musst nur nachher sehen, dass du die Spüli-Reste wieder mit Alkohol/Iso-Butanol/etc. wegmachst. Mein AS2 ging mit Spüli jedenfalls recht gut weg.

cya
liquid

lacc4

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:14

was verstehts du unter "spüli" ?

mfg
lacc4

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:15

Das is n Barton 2500+, wenn das nämlich net so schlimm wenn um die kleine Chips der Boden ne andere Farbe (*hust* AS3*hust*) hat, dann lass ich das so. Eh ich noch was kaputt mache...

lacc4

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:17

also ich würds lieber wegmachen statt noch was dranzulassen! aber deine entscheidung!

mfg
lacc4

LiquidAcid

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:19

Zitat von »lacc4«

was verstehts du unter "spüli" ?

mfg
lacc4

Spüli halt. Habt ihr etwa kein Spüli in der Küche stehen, wenn mal zu wenig Abwasch ansteht, um es in die Spülmaschine zu packen?
Leute gibts... ::)

cya
liquid

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:20

wegmachen weils besser aussieht oder weils sons kaputt geht?
das is ne frage von großer wichtigkeit (139€..) ;-)

Hackprince

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:20

Zitat von »lacc4«

was verstehts du unter "spüli" ?

mfg
lacc4
spülmittel? ??? ;)

lacc4

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:25

ich würds wegmachen weil ich angst hätte dass es kaputt geht- is aber deine entscheidung!
und zu "spüli" :
weiß ja nich aus welchem verschlagenem örtchen ihr kommt-aber selbst bei mir im schwabenland sagt man irgendwie ganz einfach spülmittel

mfg
lacc4

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:03

In Schleswig-Holstein sagt man auch Spüli 8)

lacc4

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:04

yeah gangstaaaslangggg!!! *rofl*

mfg
lacc4

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:41

in münsterland sagt man auch spüli 8)

also wenn ich an deiner stelle wäre würde ich sie reste entfernen

LiquidAcid

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:50

Also wer das Wort Spüli nicht kennt... ;D naja, lassen wir das... ;)

cya
liquid

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:41

Die AS3 sollte eigentlich nicht elektrisch leitend sein, aber riskieren würd ich es auch nicht wirklich. Und Spülmittel würd ich nur als notlösung nehmen, eher Alk.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:48

Ich glaube Alk wirkt wesentlich agressiver auf das Substrat, als Spülmittel. Spültmittel ist noch harmlos. Mit Alkohol kannste dir auch CD Hüllen kaputt machen, wenn du sie von Aufkleberrresten reinigst. Ich denke ihr kennt die milchigen Stellen auf der Hülle.
Mit Butter geht sowas sehr gut ab.
Butter würde ich jetzt bei der CPU nicht empfehlen, aber der Einatz von Spüli ist wirklich harmlos, wenn man die CPU nachher mit einem einigermaßen feuchten Tuch von dem Spüli befreit und kurz nochmal mir Alk drübergeht.

cya
liquid

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:20

Also, so sieht das ding nun aus...

[ftp]ftp://guest:guest@217.225.126.209/bild1.jpg[/ftp]

ich hab ewig lange versucht das jetzt mit Waschbenzin abzukriegen, aber da bleibt halt das was ihr jetzt seht konstant drauf.

Was denn nun?

P.S.: Dauert ein bisschen zu laden, aber guckst euch bidde an

Re: Hilfe bei CPU Einbau

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:27

bei uns im westerwald sagt man auch spüli!
@zaibatsu: wenns nich weg gejht dann lass es wos ist und probiers einfach! ::)