• 18.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 13:47

Seit langen nervt mich dieser kleine Kasten genannt router... der nach ner zeit abkackt und z.B geht mein icq noch einwandfrei aber keine seiten bauen mehr auf... irc connectet nicht mehr und zocken geht auch nicht... da bleiben mir dann nur 2 sachen zur auwahl... warten das dauert dann so ca. 10 minuten dann geht wieder alles oder ich gehr runter und steck ihn kurz von strom ab und wieder an... damit er sich neu einwählt... das nervt gewaltig...
dabei handelt es sich bei dem teil um nicht gerade billigen

Teledat DSL Router Komfort

hergestellt von ZyXEL Comm. Corp.


naja auf jedenfall will ich mir jetzt einfach nen billigen router anschaffen der port forwarding unterstützt... bei ebay sind viele drinn aber kA ob die was taugen... wer kann mir einen enpfehlen... am besten unter 50€ :-/

mfg. CHECKER

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 13:52

könnte dir genau sagen ob meiner was taugt wenn mir einer helfen würde das ding einzurichten.
isn pheenet router den ich bei ebay neu für 28€ ersteigert habe. pics zum menü gibts hier: http://home.arcor.de/grenzgebiet4/nop/router.jpg

versuche ihn mit t-online ans laufen zu bekommen aber irgendwie bin ich da zu blöd zu. das netzwerk funtzt.
gruß
Ö

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 13:56

Kauf auf KEINEN Fall einen von Fiberline, die stürzen alle 2h ab und das total grundlos. Und selber rebooten können die offenbar auch nicht. Ich schick meinen morgen zurück !
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:38

linksys find ich echt klasse.. oder netgear

MDKeil

Senior Member

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:44

nimm nen alten Rechner und klopp fli4l rauf..läuft bei mir mehrere Wochen 24h/Tag..Kann ich nur empfehlen.

MDKeil

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 15:10

jep nimm fli4l. da gehen dann auch andere sachen mit. mehr als portforwarding. ;D, so nen schicken home-ftp, oder das eseltier auf den router gepackt, etc. ;D

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 15:17

SMC Barricade 7004 ABR rulllezzz... ;D

Gibts zur zeit für ca 100 €....
n Super teil..
Benutze ich schon gut n jahre und in meinem bekanntenkreis haben ihn auf meine empfehlung auch einige geholt..
Und bis jetzt gibts keine probleme...

Sehr leichtes Menü, Ports ect einfach preischaltbar....

*daumennachoben* 8)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 15:31

Ich hab den SMC 7004VBR, das ist ungefähr der gleiche wie der 7004ABR nur ohne Printserver. Ich hatte auch noch keine größeren Probleme, nur das Problem was am Anfang vom Thread beschrieben wurde kenne ich. Bei mir lag es daran dass auf einem Rechner Emule lief und mehr Verbindungen aufbaute als der Router unterstützt hat, d. h. der Router war ständig blockiert und ich konnte nicht mehr surfen.
Sys

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 15:31

Zitat von »Oetsch«

versuche ihn mit t-online ans laufen zu bekommen aber irgendwie bin ich da zu blöd zu.

du musst bei account name oder wie das bei deim router heißt deine anschluskennung eintragen (alle zahlen grad hintereinander schreiben) und dannach noch n @t-online.de dran hängen und du musst drauf achen das du pppoe ausgewählt hast!

Zitat von »Benny2002«

SMC Barricade 7004 ABR rulllezzz... ;D


ich hab fast den gleichen (7004br) und ich bin auch glücklich mit dem teil! stürzt sogut wie nie ab! so alle 9mon oder so ma! das kann man noch verkraften!

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 15:34

t-online nummer setzt sich so zusammen:
[Anschlusskennung][Benutzerkennung][Mitbenutzer]@t-online.de
(123456789012345123456789012001@t-online.de)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 15:34

Zitat von »BiosTauBaer«


du musst bei account name oder wie das bei deim router heißt deine anschluskennung eintragen (alle zahlen grad hintereinander schreiben) und dannach noch n @t-online.de dran hängen und du musst drauf achen das du pppoe ausgewählt hast!


und evtl. noch die Mitbenutzerkennung, also normalerweise #001.

edit: wieder mal zu langsam :)
Sys

Re: Hardware Router?

Sonntag, 18. Mai 2003, 15:53

danke ich werde es später mal testen da ich gerade leider keine zeit habe und an so nem blöden c programm für morgen frickeln muß.

meld mich dann wieder.

danke
Ö