• 18.04.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 00:51

Moin, welches ist das beste Board. Hab schon einige Tests gelesen, aber leider gibts nur wenige gute Tests und da schneiden z.b das shuttle oder das Epox nicht so gut ab...

Any Ideas?

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 01:00

Hi, soweit ich weiß sind die alle nicht so doll. Zumindest nicht von der Grka her. Liegen so in der Gf 4 MX Klasse.

SeeYaa

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 01:08

das ist kein prob, brauche das nur fürs büro, nur office anwendungen, keine spiele!

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 01:11

Hi!

Warum kaufst du dir nicht ein normales Nforce2 mainbord und nimmst eine billige Grafikkarte dazu ? So ala Radeon 7500?

CArt

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 01:13

ich dachte, ich komm damit billiger weg! zudem ist das ganze dann noch kompakter!

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 01:20

naja ob du jetz einen chip auf dem Bord hast oder eine Radeon7500 die auch nicht so groß ist ist ja eigentlich egal !

folgendes sollte ´ganz gut sein

Bord : Epox 8RDA ca 100€
Radeon 7000/7500 ca. 45/70€

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 02:02

nachdem die graka ja im agp slot steckt und da NUR grakas reinkönnen isses vom "kompakt sein" wurst... und kauf dir doch kein nforce2, wenns ehr nur für office is...
kauf dir lieber zum Beispiel das Epox 8khal für um die 60 mukken... das hat nen kt266a...

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 02:06

Hi!

Naja Nforce 2 bringt ja angeblich auch im Offic bereich etwas ! Hab ich zwar noch nichts davon gemerkt aber egal!

Cart

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 02:26

ach komm schon.... kann einem doch scheissegal sein, ob das word jetzt 0.5 secs schneller lädt durch nforce2...

so sachen sind wirklich nur fürs zocken wichtig, wos auf jedes frame ankommt... im officebereich sind die unterschiede zwischen zwei chipsätzen so gereing, dass man das nicht bemerkt...

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 11:59

Meine Office-Rechner-Empfehlung:

Celeron 800
MoBo mit i815 Chipsatz (mit OnBoard VGA)
min. 256MB RAM
...

Vor so einem Sitz ich gerade. Für Office Aufgaben tut ers wirklich dicke. Wir haben welche inner Firma, die auf nem P233 noch ganz gut arbeiten können.

Vorteil von dem Celeron: Du haust einen 1GHz-P3-Boxed Kühler drauf: sehr leise / CPU 31° / System 26°

Dazu ein 250W Netzteil von Channel Well (CWT) oder FSP (Fortron Source). Die sind beide sehr leise.

Ne schöne 40GB von Seagate oder so.

Dann noch ein 52x LG Brenner (boah is der geil).

Und aus die Maus.

MfG izi

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 12:01

mmhh, also mein papa hat jetzt ein p2 400 Mhz und wenn, dann dachte ich schon an 1,5 Ghz oder so! Aber da müsste es ja auch ein Celeron geben... Als kühler kommt mir nichts anderes als ein Copper SIlent rein! Zudem wirds ein Netzteil von nenotec mit 12 cm Papst... Aber das mit dem Celeron werd ich mal ins auge fassen ;)

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 13:12

Hi

wie wärs mit nem nForce 1 Board? Das sollte dicke reichen und hat auch Grafik onboard. Da würd ich mal schaun ob du noch irgendwo eins bekommst
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 13:20

Hier gibts das Asus A7N266 für ~75€. Auf dem Board hast du alles drauf was du brauchst.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Bestes Nforce 2 Board mit integrierter Graka

Montag, 19. Mai 2003, 14:50

stimmt. leider laufen die TBreds darauf nicht!