• 19.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bestes Laufwerk für Backup Extern USB 2.0/FW

Montag, 19. Mai 2003, 00:39

Mein Vater braucht einen neuen PC und will seine Daten 1 mal in der Woche backuppen.

Dazu will er gerne eine schnelle, externe Möglichkeit haben, die man auch in einen Tresor einschliessen kann.

Was ist hierfür gut geeignet? Eine externe USB 2.0 oder Firewire Festplatte? Er hatte bisher ein ZIP, aber das hat nur 100 MB (Er braucht ca 150MB) und ist zudem viel zu langsam. Ich würde eine 20GB Seagate Platte nehmen und in ein Firewire Gehäuse packen? Was haltet ihr davon? Gibt es eine bessere/sicherere Lösung?

THX

Re: Bestes Laufwerk für Backup Extern USB 2.0/FW

Montag, 19. Mai 2003, 00:57

HOl dir ne 250 MB Z!P Disc! ;)

Oder: ne Festplatte mit FireWire beta anSchluss (1394b)

1600MBit/sec!

Re: Bestes Laufwerk für Backup Extern USB 2.0/FW

Montag, 19. Mai 2003, 01:29

CD-R(W)

Geschwindigkeit bis zu 52x/24x.
Dank UDF oder MountRainier (funzt das schon ???) auch wie ne Festplatte zu benutzen.

Und den Medienpreis kriegt man so schnell nicht geschlagen ;)

Re: Bestes Laufwerk für Backup Extern USB 2.0/FW

Montag, 19. Mai 2003, 14:14

Billige 10GB Notebookplatte (ca 100Eus?). Dann noch ein externes USB2 Gehäuse von Pearl (40E)

cad

Re: Bestes Laufwerk für Backup Extern USB 2.0/FW

Montag, 19. Mai 2003, 14:24

Am billigsten: CD/RW
Am 2. billigsten: ZIP 250
Am universellsten: Externe HD an USB.

Re: Bestes Laufwerk für Backup Extern USB 2.0/FW

Montag, 19. Mai 2003, 14:59

Es wird der Brenner. Der ist einfach unschlagbar günstig und zudem gibts dann jede Woche n neuen Rohling, weil ich CDRW nicht mag!