• 19.04.2024, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

tft "tunen"

Montag, 19. Mai 2003, 17:21

so hab jetzt hier den tft

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindst…/Product/001056 9

bei welchen einstellungen ist die nachleuchtzeit am geringsten???
was ist native farbeinstellung???
lohnt sich der kauf eines dvi kabels???
warum hab ich immer noch den eindruck dass der moni nach innen gewölbt is??? hatte vorher n crt das wirds wohl erklären
kann man sonst noch was "tunen"???

mfg
hektiker

Totamec

unregistriert

Re: tft "tunen"

Montag, 19. Mai 2003, 17:26

ein gutes gerät.

die nachleuchtzeiten mußt du selber ausprobieren, da gibt es toleranzen von bis zu 25% bei nec bei jedem gerät!

der kauf eines dvi kabels lohnt sich eigentlich nicht. ich habe mir nen x19 und zwei nec1880 holen müssen wegen dem platz auf meinem schreibtisch und bin mit einem guten analog kabel von reichelt zufriedener mittlerweile weil ich mehr selber einstellen können. auch der sog. negative blickwinkel bei nec ist mit dem analogen kabel wohl nicht so extrem zu finden.

tunen: du solltest dein gerät einige stunde mit nem bildschirmschoner beschäftigen, tfts von nec müssen "warm" werden. ja ist so und auch die jetzt nein brüllen, sie müssen es.

die wölbung kann der negative blickwinkel sein oder aber schlechte einstellungen.

gruß

Re: tft "tunen"

Montag, 19. Mai 2003, 17:28

dvi-kabel würd ich mir schon zulegen, wenn du nen dvi ausgang an der grafikkarte hast. Dann werden die Signale nämlich digital übertragen und müssen nicht digital -> analog analog->digital umgewantel werden -> kein Edit: möglicher ;) Qualitätsverlust. Außerdem kann über das DVI-Kabel der Monitor mit der Grafikkarte kummunizieren und einige Einstellungen automatisch übernehemen.
An das "nach innen gewölbt sein" gewöhnnst dich nach n paar tagen, dann kommt dir allerdings jeder crt monitor ohne flache bildröhre nach außen gewölbt vor.

Totamec

unregistriert

Re: tft "tunen"

Montag, 19. Mai 2003, 17:29

hi,

alles die umwandlung ergibt 0 probleme. es ist halt nur einfacher. das signal ist dem tft piep egal.

gruß

hektiker

unregistriert

Re: tft  "tunen"

Montag, 19. Mai 2003, 18:14

Zitat von »yesombre«

Außerdem kann über das DVI-Kabel der Monitor mit der Grafikkarte kummunizieren und einige Einstellungen automatisch übernehemen.
An das "nach innen gewölbt sein" gewöhnnst dich nach n paar tagen, dann kommt dir allerdings jeder crt monitor ohne flache bildröhre nach außen gewölbt vor.

das mit dem automatisch einstellen macht der auch so
aber ich hab absolut ka ob das jetzt was in der qualität bringt oder nicht :-/
da gehen die meinungen wohl auseinander 8[
was is zwischen den beiden der unterschied:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindst…/Product/000730 3
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/000727 1

und warum kann man das mit der nachleuchtzeit nicht so genau sagen???

noid

unregistriert

Re: tft "tunen"

Montag, 19. Mai 2003, 18:48

deine zimmertemp sollte so 25° haben - zumindest ist das die temperatur die man noch ertragen kann. bei 19° ist der effekt des schlierens deutlich größer.

die negative wölbung geht bad weg - dumm sind dann nur alte crts, die wirken bald wie fischgläser ;)

DVI sollte sich lohnen, hab zwar keins, aber das _exacte_ syncen ist eine heidenarbeit. und das für verschd auflösungen etc. bei dvi sollte man nichts mehr machen müssen.

Totamec

unregistriert

Re: tft "tunen"

Montag, 19. Mai 2003, 20:43

das eine ist ein single link und das andere ist ein duallink kabel. schau mal bei prad.de ins lexikon :=)

die reaktionszeit wird von hersteller zu hersteller, von tester zu tester, verschieden gemessen. es kann sogar sein, dass bei games ein 30iger gerät besser abschneidet als ein 25 gerät wegen der verbauten ansteuerungselektronik.

gruß

hektiker

unregistriert

Re: tft  "tunen"

Montag, 19. Mai 2003, 20:57

und was brauch ich jetzt single link oder dual link???
im lexikon hab ics irnwie ned gefunden

Totamec

unregistriert

Re: tft "tunen"

Montag, 19. Mai 2003, 21:48

dual ist eine investition im hinblick auf einen neuen tft nach den 20.000betriebsstunden deines gerätes und single für jetzt ausreichend.
gruß