• 25.04.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:55

Hi
Ich hab ein großes Problem... undzwar misst MBM an meinem Prozzi (Athlon XP 2000+@1,67GHz) [glow=red,2,300]82°C[/glow] im idle... Spielen kann ich schon garnicht mehr...

Ich habe mir vor 1-2 Wochen einen CS-2001D geholt, und die be quiet! Dämmatten für Chieftec Bigtower reingepackt...

Zudem musste ich mir eine neue Graka holen weil meine GeForce 3 Ti 200 aus unerklärlichen gründen durchgebrannt ist... Es ist eine GeForce 4 Ti 4200 von Multilife, die irgendwie für meinen Geschmack verdammt heiß wird, allerdings keine Bildfehler macht...

Die Seitentür vom Gehäuse hab ich schon offen stehen... außerdem sind 2 80er Päpste drin auf 12V

Achso der Prozzi wird von nem arctic cooling SuperSilent Pro gekühlt...

Ich bin total am verzweifeln...
Weiß wer Rat?

MfG

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:58

he artic schon mal was von wlp gehört?

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:59

Das Problem kenne ich.
Ich hatte auch einen kaputten SS Pro erwischt und ebenfalls ~85°
Zurück damit und dann einen mit Kupferkern ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:00

Zitat von »CHECKER«

he artic schon mal was von wlp gehört?


das war auch mein erster gedanke ;D

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:21

Zitat von »CHECKER«

he artic schon mal was von wlp gehört?


Nein habe ich noch nicht... was des?

Und zum kaputten Kühler... Der läuft jez n Dreivierteljahr ohne Probleme, bringt seine 2600 U/min ... was kann den an sonem Ding kaputt gehen wenn der Lüfter (angeblich) noch seine volle Leistung bringt...

Aber was mich auch interessiert, wieso staut sich soviel Hitze im Gehäuse... Als mir das 1. mal aufgefallen is das der Prozzi so hammer heiß ist, hab ich aufgemacht und da kam mir aber nen Hitzeschwall entgegen eijeijei...

Achso LOL Wärmeleitpaste ja habe ich bereits nach eintreten des PRoblems gewechselt -> unverändert

MfG

Hackprince

unregistriert

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:23

das kenne ich ZU GUT!

hab jetz ne wakü!

davor:

den selben scheiss kühler für 50€ gekauft und ne 2100+! ihc hatt nen 120er davor auf volle pulle und trotzdem im bios 70°

und jetz mit wakü 30°

YZ

Full Member

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:26

ja, was soll man dazu sagen....

KAUF DIR NE WAKÜ ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:27

Aber der lief vorher unter Volllast auf konstant 52°C
Nachdem ich die neue (irgendwie heiße Graka und das Gehäuse etc) bekommen habe ging das alles in die Höhe...

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:37

Einzige Erklärung ist ja wohln Hitzestau!
aber da ich keinen Pics habe, weiß ich ja nicht wo sich die Luft stauen könnte...

mfg RedQueen

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 22:42

Ein wenig Vorsellungsvermögen reicht weitgehend aus ;)

Hinten im Gehäuse sind 2 Lüfter in den Vorrrichtungen... Der obere drückt und der untere zieht...
Vorne hinter den Rippen sind die Schaumstoffmatten vom Dämmset...

Ein wenig Vorstellung vom Gehäuse-Inneren?

Sonst mache ich auch noch pics (is aber mehr arbeit ;D)

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:06

Hi,

die Lüfter können nix bringen, reiß die Matten vorne raus und mach da ein Lüfter der reinbläst und hinten einer der raussaugt und dann is gut  ;) und wenn noch ein bissel geld über hast hol dir noch den SLK kühler



oder nochbesser ne WaKü ;)

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:22

THX für eure Antworten.... Aber ich weiß net :'(

aber irgendwie... der bekommt mehr als nur frischluft rein...
ich versteh des alles net ???

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:27

Hi,

NEIN da kommt keine Luft rein, die Lüfter kämpfen im prinzip gegeneinander, mach vorn einen rein und Du wirst shen wie "kalt" es da drin wird, auf wieviel Volt laufen die beiden Lüfter ?

r4p

Senior Member

Re: 82°C am Prozzi

Sonntag, 18. Mai 2003, 23:53

Ich hatte den Coper Silent CT (auch von Arctic Cooling) auf meinem 2100+ und da war der Tempsensor im Eimer. DAs Problem ist bei der ganzen Baureie (Lüfter fängt bei 65° gaaaaaaaaanz langsam zu drehen an).
Aber es geht nix über eine Wakü 8)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: 82°C am Prozzi

Montag, 19. Mai 2003, 00:02

Wie sieht es denn mit der Board-Temp. aus? Wenn die noch normal ist, kann es doch eigentlich nicht an Dämmung, Wärmestau oder sonstwas liegen. Und wie ist es, wenn dein Rechner offen steht?

Ach und @r4p: er hat keinen CT! Ich hab einen CopperSilent (ebenfalls nicht CT) und der funzt astrein!
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: 82°C am Prozzi

Montag, 19. Mai 2003, 15:56

Also ich hab eben mal reset gedrückt und im Bios sagt er mir dann CPU 55°C und System 35°C...
Dann hab ich wie vorgeschlagen vorne einen Lüfter reingesetzt der Luft reinpustet ind hinten einen der sie wieder raussaugt...
Zusätzlich habe ich MBM mal auf Sis905/lTE8705F-2 gestellt und jez zeigt er mir 55°C im idle an...
Aber ob das stimmt...

MfG

Re: 82°C am Prozzi

Montag, 19. Mai 2003, 19:16

Hi,

siehste es geht doch ;D, das stimmt schon, fals Du dem ding nich traust hol Dir halt ein Thermometer

Re: 82°C am Prozzi

Montag, 19. Mai 2003, 20:05

Ja war ich auch am überlegen dieses geile schwarze mit allem schnickschnack von Aldi oda so war das den sensor reinzupacken :D
Aber die CPU-Temp lässt sich leider mitm Thermometer net messen 8)

Re: 82°C am Prozzi

Montag, 19. Mai 2003, 20:19

Hi,

kleb halt das Thermometer bzw. den Sensor an den Kühler is zawr nich genau die CPU temp, aber verdammt nah dran ;)

lacc4

unregistriert

Re: 82°C am Prozzi

Montag, 19. Mai 2003, 20:31

tcs bringt nicht nur bei waküs was?!

mfg
lacc4