• 26.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 00:41

Hi!

Welches Mainbord soll ich mir holen ? Habe keine Ahnung von Intel hole mir nur ein Intel System zum Testen! Als Prozessor hab ich da so an einen 2,4Ghz FSB 800 gedacht jetzt muss ich nur noch wissen welches Bord ! Springedale oder Canterwood (so richtig)

CArt

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 01:12

also ich hab mich für das
Gigabyte-KNXP entschieden es läuft seit ca. 12 stunden in meinem rechner mit einem 2,4Ghz P4 533Mhz ich hatte vohher das Epox-4Pea+ ( leider gabs beim prozie liefeschwierigkeiten )
die 66mhz höhren ramtakt belohnt der p4 schonmal mit 10% mehr leistung ( ich hab an der FBS schraube noch nicht gedreht)
Das board hatte eine reiche ausstattung ab und an etwas übertrieben...
3 Raidkontroller ( in der Ultravarriante 4)
gigabitlan...
http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Prod…ts_GA-8KNXP.htm

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 01:21

Hi!

Welchen Chipsatz hat das Bord??

CArt

edit: Was hat das Bord gekostet ?

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 01:45

also das ist der 875P "springdale" wars das wenn ich es richtig im kopf habe
der preis 234,00€ nicht billig aber du hast ja meine sys konfig in einem andern trade schon gelesen daher kam nur diese board für mich in frage

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 01:50

Zitat von »Bergatroll«

also ich hab mich für das
Gigabyte-KNXP entschieden es läuft seit ca. 12 stunden in meinem rechner mit einem 2,4Ghz P4 533Mhz ich hatte vohher das Epox-4Pea+ ( leider gabs beim prozie liefeschwierigkeiten )
die 66mhz höhren ramtakt belohnt der p4 schonmal mit 10% mehr leistung ( ich hab an der FBS schraube noch nicht gedreht)
Das board hatte eine reiche ausstattung ab und an etwas übertrieben...
3 Raidkontroller ( in der Ultravarriante 4)
gigabitlan...
http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Prod…ts_GA-8KNXP.htm



des board rulezzzzz

ich glaub ich muss ma des holen und schmeiss mein ga 8ihxp weg ;D ;D

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 01:51

Hi!
Das ist aber eine menge kohle och weis nicht ob ich so viel ausgeben möchte !

MFG

Cart

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 01:55

ansonsten das epox-4Pea+ das hatt zwar nur den intel PE chipsatzt schafft aber die fbs 200 ebenfalls 148,99 eu
momentan hab ich noch kein 875P chipsatz mainbaord unter 200 eu gesehen aber die zeit spielt da gottsei dank für den käufer

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 01:58

Hi!

Doch ich hab schon eins gesehen ;D Das Abit IC7 kostet nur 150€! Irge´ndeiner hat hier glaub mal gesagt das sei gut und günstig war glaug AVALON oder so !



CArt

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 16:23



schieb ;D

lacc4

unregistriert

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 16:47

ich würd mirs canterwood holen- teuer aber auch das beste

mfg
lacc4

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 16:55

Hi!

Wie ist das Abit IC 7 soll doch auch ganz gut sein oder nicht?

CArt

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 19:06

*schieb*

Hab grad gesehen das das Abit IC7 einen CAnterwood Chipsatz hat hab immer gedacht das es einen Springdale hat! Kann mir jetzt villeicht mal jemand sagen welches das beste Canterwood Bord ist ? Canterwood ist ja der beste Chipsatz oder?

Cart

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 20:02

ich weiß nicht ob das represäntiv ist (im netz habe ich nur von 3,4++ gelesen), aber 2 bekannte haben sich den geholt und mit 1,675 v ist keiner über 3 gekommen !!!

würde mir abit oder asus holen.. siehe hwluxx round up oder sonst.

RONson

Senior Member

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 20:10

Hallo,
fuer solche Fragen bist Du im falschen Forum...

schau mal hier rein:

http://www.ocworkbase.com/wbb/board.php?…0a573af409cb215

oder hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdis…p?s=&forumid=12


kurzum, mit einem Abit IC7(G) bist Du momentan gut beraten..
Voraussetzung: P4 800er CPU....nur mit solchen Prozessoren wirst spuerbar Leistungsteigerung bemerken...

alternativ kannst Du ach zum ASUS P4C800 greifen(ist das schnellste, wenn DU "NICHT" uebertakten moechtest...


Gruss

RONson

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 20:17

Ich hab mal nen Test gesehen wo das IC7 Leistungsmäßig ziemlich abgestunken hat. weis aber nicht mehr wo
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 20:42

Hi!

Übertackten möchte ich auf jeden Fall sonst würde ich mir das ding nicht holen ;D Und als CPU habe ich da so an einen 2,4Ghz Mit 800Mhz FSB gedacht!

CArt

RONson

Senior Member

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 20:50

fuehl mal in den von mir o.g. Links ein bissel herum und Deine Fragen werden mehr als ausreichend beantwortet...

und ja,der 2,4C ist gut bis sehr gut geeignet....

RONson

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 20:57

Hi!

Ok thx werde ich mal machen !

CArt

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 21:26

Ich habe ien Abit IC7 im rechner, ala Intel Canterwood 875. läuft derzeit mit dual channel@ 170 FSB.

mine konfig im moment:

P4 2.4B 133@170FSB 3060 Mhz
2*256 MBCorsair twin x PC 3200 @2-5-2-2
4.2gb ram/s laut sandra
13200 3d marks 2001 mit ti 4200 standard

Board läuft stabil ohne Mucken, war erst am wochenende auf ner lan, 18 stunden einsatz am stück ohne Probleme. Ist vielleicht nicht das allerschnellste, allerdings bringt eine neue bios version abhilfe, da in einer älteren version die ram timings überschrieben wurden.

Meins ist von pc-king, kostenpunkt 149€

Re: Welches Mainbord für P4?

Montag, 19. Mai 2003, 21:30

Hi!

Na das hört sich ja schon mal gut an ! Muss mich noch ein bischen umschauen was so in den anderen Foren geschrieben wird wenn es sich da auch bestatigt das es gut ist hol ich mir es !

CArt