• 18.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

probs mit 200 GB Maxtor Hilfe !!!!!!

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:52

hab am Wochenende ne neue DiamondMax Plus 9 200 GB Maxtor erworben

Wird im Bios (Asus A7N8X Deluxe Bios 1004) leider nicht erkannt.

Da das Problem auch bei Maxtor bekannt ist, gibt es ein Prog. namens MaxBlast 3 was dem Bios ne kleinere Platte vorgaukelt und später den vollen Speicherplatz freigibt.

Funz aber net, da die Platte überhaupt nicht erkannt wird Bios bleibt bei IDE detection hängen.

Maxtor sagt bei der Hotline (eine schlecht Deutsch sprechende Frau) wieder einschicken.

Ich denke aber das ist nur ein Software Problem. Was denkt Ihr sollte ich die Platte einschicken, oder hat einer das gleiche Problem ?
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

MDKeil

Senior Member

Re: probs mit 200 GB Maxtor Hilfe !!!!!!

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:02

probiere sie mal nicht im Bios einzustellen..hatte das gleiche prob mit ner 120GB Samsung auf nen "uralt"Board ..Hab Sie im Bios nicht erkennen lassen..WINXP hat sie aber erfolgreich erkannt..und es läuft alles wunderbar!

MDKeil

Re: probs mit 200 GB Maxtor Hilfe !!!!!!

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:10

Schon probiert Windoof erkennt gar nix, ausserdem hab ich ein relativ neues Board mit aktuellstem Bios von letzter Woche.

Jumper und Verkablung ist natürlich auch in Ordnung, falls da Zweifel aufkommen (Is nicht die erste Festplatte, die ich einbaue)
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: probs mit 200 GB Maxtor Hilfe !!!!!!

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:25

hatte das prob auch mal, blos weis ich ned mehr wie ichs gelöst hab ???
Wie viel Festplatten beinhaltet dein System ?

Re: probs mit 200 GB Maxtor Hilfe !!!!!!

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:39

Ich hab eine IBM 80 GB und die 200er Maxtor also insgesamt zwei
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: probs mit 200 GB Maxtor Hilfe !!!!!!

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:47

Dann versuch mal die Jumper genau anders herum zu setzen, falls die Platten am gleichen IDE Port hängen. Also die die du jetzt als Master hast als Slave und die Slave als Master, das hat bei mir mal was gebracht - keine Ahnung warum.

Naja, wenn du rausfinden willst ob die Platte kaputt ist kannst du sie ja mal in einem anderen Rechner testen.
Sys

Totamec

unregistriert

Re: probs mit 200 GB Maxtor Hilfe !!!!!!

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:51

um die platte mit maxblast bearbweiten zu können, müssen die jumper ne ganz spezielle position haben. steht im handbbuch erklärt!

gruß