• 19.04.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD-Brenner ???? HELP?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 16:49

Hi:-)

Ich wollte mir einen DVD-Brenner kaufen. Leider habe ich im moment nicht den Überblick, wenn es um DVD-Brenner geht.

Es gibt da DVD-R - DVD-R + usw usw welchen sollte ich nehmen.

Mit meinen Plextor 24/1040a CD-Brenner hatte ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Von daher sollte der DVD-R mindestens in der selben Liga spielen. Also..alles lesen und brennen können.

cu

aqua-freak

unregistriert

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:26

hi, wenn du wieder einen plextor willst, (der ist ganz gut, aber auch ned billig :o) dann guck mal bei mindfactory
daniel

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:31

Hatten wir gestern erst. Schau doch mal eine Seite weiter im Forum.

Ich persönlich hab den NEC ND1100A welcher den DVD+R standard unterstützt. Probleme hab ich nur mit den RWs die laufen nicht in alle Laufwerken.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Samstag, 17. Mai 2003, 10:57

die frage ist mehr was du damit machen möchtest. um sicherheitskopien von deinen dvd`s zu machen(ja es geht wirklich) würde ich auf dvd-r setzen weil die auf 95% aller stand alone dvd player laufen. wenn es nur daten aller art seien sollen is das format schnurz. oder du holst dir nen brenner die beide formate können. ;D

noid

unregistriert

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Samstag, 17. Mai 2003, 12:39

@PeterBang : hats mit den verbatim rws nicht geklappt ?


@Topic: ich weiss nicht obs die ct war, kann mich aber dunkel an einen test erinnern in dem die dvd+r sogar besser auf den standalones wegkam (aber nur sehr knapp). ist wohl eine frage von dem was man ausgeben will.
ein dvd-r brenner ist halt deutlich teuer, und bei dvd+ sind ei rohlinge ca 30cent teurer.

wenn du dich nicht entscheiden willst, dann kauf dir den NEC 1300A -der kann beide

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Samstag, 17. Mai 2003, 12:54

Ich habs noch nicht ausprobiert, muss erst warten bis ich wieder Hardware bestell, hier in meinem Dorf kriegt man so zeug schlecht ;)
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Samstag, 17. Mai 2003, 13:11

@Alchemay...
... so ganz stimmt das ja nicht... wenn Du Dir mal die Kompatibilitätslisten der Standalones anschaust, wirst Du sehen, das fast alle Player beide Formate unterstützen und die meisten sogar eher + als -. Und ein Kombigerät ist meiner Meinung nach Schwachsinn, weil zu teuer... ich würde gucken, welchen Standart mein Player unterstützt und danach den Brenner kaufen...

@Topic
Wie auch immer... es ist eigentlich egal, welchen Brenner mal nimmt... es kommt wie immer auf den User an. Die DVD, die ich bis jetzt gebrannt habe, funktionieren bis jetzt auf jedem probierten Player (Cyberhome 402/505, SEG, Phillips, Scott, Universum, Yamakawa)... und Universum und Yamakawa unterstützen nach eigener Aussage nur -
Soviel zum Standard Kampf... ich habe btw den NEC 1100a.

st.

noid

unregistriert

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Samstag, 17. Mai 2003, 13:42

@Steff79 ?

wieso ich ?

"Geschrieben von: Alchemay
Geschrieben am: Heute um 08:57:56
die frage ist mehr was du damit machen möchtest. um sicherheitskopien von deinen dvd`s zu machen(ja es geht wirklich) würde ich auf dvd-r setzen weil die auf 95% aller stand alone dvd player laufen. wenn es nur daten aller art seien sollen is das format schnurz. oder du holst dir nen brenner die beide formate können."

ich hab doch selber + ;)

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Samstag, 17. Mai 2003, 17:03

naja mag sein das meine aussage heute nicht mehr stimmt. fakt ist jedenfalls bei mir das auf meinen dvd player (pioneer dv-717 und cyerhome 528 ) keine dvd+r laufen. wie das mit den neuen geräten ist k.a. ;D

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Samstag, 17. Mai 2003, 20:38

also zurzeit steht bei geizhals der nec 1300 für 216€ drin !
wann du den dann bekommst ist ne andere sache ;)

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:13

Oh... Noid.. hast recht. Hab wohl etwas voreilig copy&paste gemacht. Entschuldige bitte!

@Alchemay
... zieh Dir doch mal die neueste Firmware auf Deinen Cyberhome... ich bin mir sicher, dass er dann auch DVD+R schluckt...

st.

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:05

ich hab seit gestern den nec nd1100a und muß sagen bisher bin ich sehr zufrieden.
die ersten zwei sicherheitskopien von filmen sind gemacht und laufen auf allen mir zugänglichen laufwerken und playern.
Ich hab mich für diesen Player wegen dem preis und den spitzen ergebnissen im ct-test entschieden.

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:47

Hab auch den NEC-1100A und auch auf meinen zugänglichen Standalone-Playern (Cybercom, Phillips) laufen die +R ohne Probs. Laut einiger kompetenter Fachblätter soll das +Format sogar etwas besser für Filme sein. Und für uns PCler wohl ganz interessant. Hab vor ein paar Tagen im Netz gelesen das MS das +R/+RW Format den Vorrang gibt.

In diesem Sinne: Ich bin mit mit den NEC voll zufrieden!
>>Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstandes.<<

Re: DVD-Brenner ???? HELP?

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:31

Zitat von »SmoothCriminal«

ich hab seit gestern den nec nd1100a und muß sagen bisher bin ich sehr zufrieden.
die ersten zwei sicherheitskopien von filmen sind gemacht und laufen auf allen mir zugänglichen laufwerken und playern.
Ich hab mich für diesen Player wegen dem preis und den spitzen ergebnissen im ct-test entschieden.

Criminal


Jemand der sich einen Kriminellen nennt macht Sicherheitskopien...kann das denn sein?
;D ;D;D
Sys