• 24.04.2024, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mauli

Junior Member

Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:59

Hi

Ich wollt mal fragen, ob sich her wer mit wireless lan auskennt?
Ich wollt mir jetzt dsl holen (für zwei pc's), aber meine eltern haben keine lust auf ein normales lan, wegen der kabel die erst verlegt werden müssen.
Meine Fragen sind nun, ob sich ws-lan zum spielen eignet und
ob es ne gute Übertragung hat, da ich vom freund gehört hab, dass sein ws-lan ständig Übertragungsfehler hat?

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:02

Hi Mauli,

also ich hab zwar kein W-LAN, aber bei einem Freund von mir funktioniert es Super - der hat so eine Kiste von D-Link und das LAN funktioniert tatsächlich im ganzen haus, einschließlich Garten - surfen/downloaden mit DSL Speed kein Problem.
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:04

mich interessieren die pings bei wlan

Mauli

Junior Member

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:04

Jo danke.

weisst du wie teuer das ding ungefähr war?

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:08

Ich denke es lohnt sich immer noch, Kabel zu verlegen, da das LAN dann wesentlich schneller und weniger störungsanfällig ist. Und wenn es nur 2 Rechner sind die verkabelt werden sollen müsste sich doch der Aufwand noch einigermaßen in Grenzen halten.

PS: Natürlich ist ein normales LAN auch VIEL billiger. :)
Sys

Mauli

Junior Member

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:18

ja is schon klar, aber die rechner sind auf zwie verschiedenen stockwerken und dann muss das kabel erst durch die decke, was garnicht so leicht ist und wenn das irgendein fachmann für geld tut ist das auch wieder nicht so billig.

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:20

Zitat von »Mauli«

ja is schon klar, aber die rechner sind auf zwie verschiedenen stockwerken und dann muss das kabel erst durch die decke, was garnicht so leicht ist und wenn das irgendein fachmann für geld tut ist das auch wieder nicht so billig.


Es ist ein Problem, aber kein Hinderniss. Da bohrst du ein Loch durch und dann hat es sich.

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:21

Wireless im LowCost-Bereich ist im moment nicht empfehlenswert wenn Performance an erster Stelle steht. Auch die 55 Mbit Geräte sind fast ausschliesslich im moment nur "22 Mbit" Geräte die "bei Firmware-Updates" und einheitlichen Standards auf 55 Mbit lauffähig sind. Muss man GANZ GENAU das Kleingedruckte lesen... sonst wird man glattweg verarscht.

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:27

Zitat von »a-traxx«



Es ist ein Problem, aber kein Hinderniss. Da bohrst du ein Loch durch und dann hat es sich.


Genau. Was meinst du wieviele Löcher bei uns für Netzwerkkabel in Decken und Wänden sind? :)
Sys

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:41

Wir hatten auch mal ein Wireless Lan und hatten damit auch nur Probleme... Die Datenübertragung war langsamer als ein 10er Netzwerk und der Downloadspeed im Internet betrug gerade mal 60 kb/s. Ich finde das ist eindeutig zu wenig.
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:49

Zitat von »Lance«

Wir hatten auch mal ein Wireless Lan und hatten damit auch nur Probleme... Die Datenübertragung war langsamer als ein 10er Netzwerk und der Downloadspeed im Internet betrug gerade mal 60 kb/s. Ich finde das ist eindeutig zu wenig.



Ein Kumpel von mir bekommt auch bald wireless lan ,dann kann ich noch mal was dazu sagen

Mauli

Junior Member

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:54

ich glaub ich überede meine eltern mal ein loch in die decke zu boren. besser als dass ich nachher nur ärger mit dem kram hab.

danke nochmal für die antworten

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:04

Zitat von »a-traxx«




Ein Kumpel von mir bekommt auch bald wireless lan ,dann kann ich noch mal was dazu sagen


jo, also das "Siemens T-Sinus 931" würde ich dann nicht kaufen... Vielleicht haben wir auch was falsch gemacht, das es deswegen so langsam lief... Aber wir hatten das Ding eigentlich lang genug und haben auch haufenweise unterschiedliche Treiber ausprobiert... Hat nichts gebracht.
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: Wireless-Lan Fragen

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:30

Er bekommt ein von t-online direkt mit dsl und wenn es auch so lahm ist, dann wird es bei e-bay vertickt.